Welche Verletzungen hattet ihr ?

Pr0.Rider.Sasch

Computer sagt NEIN
Registriert
10. August 2010
Reaktionspunkte
171
Ort
WWW
Hi,
mich würde es mal interessieren, welche Verletzungen ihr schon durchs Mountainbiken hattet? Bei welchem Fahrstil ist was passiert?

Ich hab mich zwar im Gelände noch nicht verletzt, hab mir aber auf dem Schulweg das Handgelenk gebrochen. Mein Vorderrad hat sich in einer Kurve verdreht und ich bin geflogen, hatte so 20-30km/h :heul:
 
Ich habe hier über ein Problem mit meiner Bremse berichtet und wurde dann von einigen Forumsteilnehmern verarscht und beschimpft. Das hat mich verletzt. :heul:
 
Ich habe mir in Winterberg vorletzte Woche eine Rippe gebrochen.
Sind für unsere Fotos 30 mal über die großen Tables auf dem Übungskurs. Beim 31. Mal viel zu schnell gewesen, viel zu weit geflogen, ins Flat geklatscht und mit der linken Seite mit Kopf, Schulter, Thorax und Hüfte aufgeklatscht... volle Breitseite. (Gott sei dank mit vollem Protektorenprogramm)!
Mir fehlt ne knappe halbe Stunde, aber ansonsten gings, dachte ich...
Erst am Tag danach taten die Rippen weh. Dachte es wäre ne Prellung und habe eine Woche später mein Marathon-Training fortgesetzt... Nach einem 25 Km Lauf habe ich dann höllische Schmerzen im Oberbauch bekommen... War kaum auszuhalten, also ab ins Krankenhaus... die haben festgestellt, dass die Rippe gebrochen ist und sich durch den Lauf ein Bluterguss gelöst hat, der wohl Richtung Bauchfell gesickert ist und diese Höllenschmerzen verursacht hat... Nach zwei Tage Beobachtung durfte ich gestern raus. :)
 
Hi,
mich würde es mal interessieren, welche Verletzungen ihr schon durchs Mountainbiken hattet? Bei welchem Fahrstil ist was passiert?

Ich hab mich zwar im Gelände noch nicht verletzt, hab mir aber auf dem Schulweg das Handgelenk gebrochen. Mein Vorderrad hat sich in einer Kurve verdreht und ich bin geflogen, hatte so 20-30km/h :heul:

bei mir fast das selbe: Bei Blitzeis in der Kurve weg gerutscht und Handgelenk war durch... erst an eine Prellung o.ä. geglaubt, aber als ich mir in der Fitnessumkleide vor Schmerzen nicht mal das Shirt ausziehen konnte, bin cih wieder nach Hause und zum Chirurgen...
 
Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen.

hope-hand-hospital.jpg

hope-hand-xray.jpg
 
wenn ich mir die vielen hunde threads im forum durchlese ,dann gibt es eine eindeutige verletzung nr.1 .es sind viele biker auf ihre hohlen schädel gefallen und haben sich irreversible schäden eingefangen.
 
Schwellkörperbruch?????

"härter als der Zahn der Bisamratte ist und bleibt die Bikerlatte"


------------------------------

Im Ernst, ich bin beim Sturz auf die rechte Hand gestürzt, Bruch und 5 Wochen Pause.
 
Zurück