Welche Versicherung

Registriert
28. Mai 2006
Reaktionspunkte
36
Ich weiss es gibt schon ein paar Themen darüber.
Ich bin imo bei andsafe.de und Helden
stehen geblieben.
Andsafe geben sogar an wenn das bike 6 Jahre alt ist z.b. und geklaut wird das ich selbst dann den vollen Neupreis erstattet bekomme. Kann man gar nicht glauben.

Mir gehts echt um Diebstahl, Vandalismus, Unfall ect.
Mit Verschleiß hab ich nicht soooo viel am Hut da ich eh das meiste selber machen werde.

Was habt ihr für eine Versicherung oder hat sogar jemand eine der Obengenannten... wie sind eure Erfahrungen?
 
Z.b. ich denke auch nicht das es hier weiter darum gehen sollte Ja oder nein.
Sondern wollt allgemein wissen, von denen die eine separate Versicherung besitzen, welche sie haben und welche Erfahrungen sie vielleicht schon gemacht haben.
Es soll keine Grundsatzdiskussion werden ob separat oder Hausrat. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-180254_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210929-180254_Samsung Internet.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 139
Danke für die Info.
Jedoch ist die zubuchbare Fahrradversicherung auf max 1250,- beschränkt?
Anhang anzeigen 1348007
Hallo, ich habe das vor Jahren noch ziemlich old school über einen Versicherungsmenschen gemacht, weil ich mich damit nicht auseinandersetzen wollte. Der konnte die Versicherungssumme flexibel wählen. Hatte sie zwischenzeitlich auch mal erhöhen lassen.
 
ne, bei der premiumvariante geht 3000,-- für 66,50. denke es geht noch mehr wenn man fragt. kommt auch auf die Deckungssumme an. Man kann normalerweise den wert fürs fahrrad erhöhen.
Oben war von 0815 die Rede, nix Premium.
Deswegen da gar nicht mehr geschaut.
Das ich für mehr Geld mehr kaufen kann, wer hätte das gedacht? Geniales Prinzip eigentlich:lol:
 
Allianz Premium Hausrat (hieß die damals, glaube ich, ohne Zusatzkosten für die Räder).
Als uns ein Vertreter damals eine neue aufschwatzen wollte und meinte, daß seine ja viel billiger sei, fragte ich, was den sei bei einem Summenneuwert der (12) Räder so um die 20-30k€. Ergebnis: offener Mund und "bleiben sie bloß bei der Allianz":D
 
Aufgrund Neuanschaffung habe mich auch mit der Thematik Fahrradversicherung beschäftigt.

Relativ seriös (sofern man das in der Finanzbranche sagen kann) zum Thema Versicherungen etc. ist da Finanztip.
Hier gibt es diesen Artikel zur Fahrradversicherung: finanztip.de/blog/so-ist-dein-fahrrad-bestens-abgesichert

Zum Versicherungsvergleich selbst finde ich check24 ganz gut.
Mein Bike habe ich jetzt mit Barmenia Direkt versichert, ein neues Rose Backroad Gravel (Diebstahl + Kasko: 6,25€/Monat = 75€/Jahr). Da Verschleiß inklusive, werde ich das dann auch entsprechend testen und gerne hier berichten ;)
 
Aufgrund Neuanschaffung habe mich auch mit der Thematik Fahrradversicherung beschäftigt.

Relativ seriös (sofern man das in der Finanzbranche sagen kann) zum Thema Versicherungen etc. ist da Finanztip.
Hier gibt es diesen Artikel zur Fahrradversicherung: finanztip.de/blog/so-ist-dein-fahrrad-bestens-abgesichert

Zum Versicherungsvergleich selbst finde ich check24 ganz gut.
Mein Bike habe ich jetzt mit Barmenia Direkt versichert, ein neues Rose Backroad Gravel (Diebstahl + Kasko: 6,25€/Monat = 75€/Jahr). Da Verschleiß inklusive, werde ich das dann auch entsprechend testen und gerne hier berichten ;)
Auch bei der Barmenia-Hausratversicherung (wie bei den meisten) sind Fahrräder mit max. 1000€ pro Versicherungsfall abgedeckt. Ich hab jetzt bei der "Die Haftpflichtkasse" eine Hausrat für unter 60€ jährlich. Darin sind Fahrräder bis max. 10000€ pro Fall mitversichert. Lt. Stiftung Warentest gäbe es für adäquaten Schutz nur noch die Lemonade-Versicherung, die mir aber schon wieder dubios erscheint - https://www.test.de/Hausrat-und-Pri...eue-Kombiversicherung-von-Lemonade-5494627-0/
 
Hallo zusammen, bei einem Fahrrad welches ca. 11.000€ kostet - welche Versicherung könnt Ihr da empfehlen ?

Wertgarantie übernimmt hier keine Versicherung - auch nicht wenn man eine max. Deckungssumme von 10.000 akzeptieren würde.

Danke Euch
 
Hallo, meine Hausrat (ca. 60€ Jahresbeitrag) hat mir meinen Vertrag gekündigt ( 2 Fahrräder wurden mir in ca. 6 Jahren geklaut, und auch von der Versicherung erstattet).
Brauche jetzt eine neue Versicherung für mein neues Bike (Wert ca. 3000€).
Wohne in einer deutschen Millionenstadt, in einem zentralen Stsdtviertel, und bin täglich in der Stadt mit dem Bike unterwegs. Habe als Schloss extra eins gekauft, was über 50€ Kaufpreis hat (mit Rechnung).
Meine Frage: Welche Radversicherung empfiehlt ihr mir?
 
Eine Frage zum Thema Hausratversicherung.
Ich bin aktuell auf der Suche und die preislich attraktiven geben alle vor, dass ich das Fahrrad abschließe, selbst wenn ich es in der eigenen Garage, Keller oder sogar Wohnung abstelle.
@Munichild wie war das bei Dir?
Und ganz generell, Finanztip.de finde ich ganz gut u.a. zum Thema Versicherungen, die haben auch etwas zu reinen Fahrradversicherungen.
Die Interrisk bietet als Zusatzbaustein auch vergleichsweise günstig eine Extra Radversicherung.
 
Ich habe meine Räder über die DEVK Hauratversicherung versichert. Richtet sich nach
dem Neupreis des Rades. Ob günstig kann ich nicht sagen, meine Cousine arbeitet dort.
Abschließen ist dort auch Pflicht.
 
Mit der Interrisk habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Vor etwa 14 Jahren wollte deren Privathaftpflicht nicht zahlen. Meine damalige Katze hat den Kratzbaum ignoriert und ging lieber an die Wände und machte dort mehrere mm tiefe Rillen rein. Katzen waren bei denen in der Privathaftpflicht inklusive. Zusätzlich erhielt ich nach der Deckungsablehnung von der Interrisk auch meine Kündigung für die Versicherung, obwohl ich dies mein erster Schaden überhaupt war.

Meine Versicherungen habe ich jetzt bei DieHaftpflichtkasse. Die zahlten bisher problemlos im Bereich Privathaftpflicht (Reifen auf dem Linoleum Boden hinterliesen nicht entfernbare Abdrücke von den Stollen) und Hundehaftpflicht.
Mein teuerstes Rad habe ich zusätzlich über andsafe versichert.
 
Zurück
Oben Unten