Welche Windjacke?

Registriert
12. September 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hirschberg
Hi,

wie im Titel oben beschrieben suche ich eine Windjacke. Sie sollte besonders bei Abfahrten ihren Dienst erfüllen d.h. Körper warm halten, gegen Kälte schützen und auch ein paar Wassertropfen aushalten. Ich habe mir nämlich jetzt schon öfters beim bergab fahren eine Erkältung geholt, da mein Körper ziemlich ausgekühlt ist. Mein Budget liegt bei ungefähr +- 100€.

Auf ein paar nützliche Links/Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Der Standardvorschlag bei dieser Frage ist: Gore Bike Ware Function II.

Ich habe die auch, bin soweit zufrieden. Nur es zieht ein wenig am Hals rein, wenn es kalt ist. Aber das liegt, glaube ich, daran, dass ich die Jacke blöderweise eine Nummer zu groß gekauft habe.

Der Preis liegt aber rund 40% über deinem Budget. Aber ich schätze so eine Jacke holt man sich alle paar Jahre. Einen Sturz hat meine auch völlig unbeschadet überstanden.
 
Jo, Gore Function II ist n tolles Ding. Die gibts irgendwo für unter 120 Euro im Internet. Meine es war ein Anbieter aus Krefeld. Ich habe sie in L und sie liegt passgenau am Hals an. Ansonsten einfach ein BUFF-Tuch als Schal benutzen - ist top!
 
Schau Dir mal in diesem Store http://stores.ebay.de/Agoraphilia-outdoor-gear_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ3QQtZkm
die Sachen von Montane an. Interessant sind die Sachen mit Pertex-Ausstattung. Ich habe den Featherlite Smock und die Lite-Speed http://cgi.ebay.de/MONTANE-LITE-SPEED-WIND-SHOWER-PROOF-JACKET-WITH-HOOD_W0QQitemZ260123302235QQihZ016QQcategoryZ101685QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Die Lite-Speed hat den Vorteil der Kapuze, durchgängiger RV und einer Napoleon-Tasche. Wenn Du Wert auf Packmaß und Gewicht legst, empfehle ich Dir den Smock. Meiner wiegt in Gr. XL 98 gr.!

LG Dino
 
Hallo, ich habe die hier: Northland Helium XT Jacket, die ist super leicht 79g, wirklich Winddicht und schließt am Hals SUPER ab...

http://www.northland-pro.com/home/P.../Klettern..Adventure_/Helium_XT_Jacket.de.php

Außerdem kann ich noch die Vaude Dundee Professional Jacket empfehlen Gewicht: 150 g
Ultraleichte, windabweisende, sportive Bike Jacke mit Stretchteinsätzen für optimale Bewegungsfreiheit und kleinstem Packmaß.

Die ASSOS climaJet Windjacke ist O.K. aber nicht ganz dicht unter den Armen. Preislich bekommt man die bei ebay ab und an günstig....ansonsten ne schöne eng anliegende Windjacke die auch ein wenig Regen verträgt.
http://uscompetition.de/kms/cms/kms.php?str_id=17&PHPSESSID=47920be6a8891f77a03c184d5d52d97c#
 
Pearl Izumi Vagabond fehlt noch. Hier gerade sehr günstig, allerdings nur in S und M.
Durch die Abzipp-Ärmel sehr variabel. Nimmt natürlich mehr Platz weg als ein Federkleid, paßt aber trotzdem noch gut in die Rückentasche und hält mehr ab als das Federkleid.
 
ich verwende keine gore windstopperprodukte mehr, da die dampfdurchlässigkeit von der praktisch wasserdichten membran in vergleich zu den diversen anderen hier genannten produkten, die bei 90-98% winddichte liegen, bescheiden ist. außerdem teuer und schwer.
 
ich verwende keine gore windstopperprodukte mehr, da die dampfdurchlässigkeit von der praktisch wasserdichten membran in vergleich zu den diversen anderen hier genannten produkten, die bei 90-98% winddichte liegen, bescheiden ist. außerdem teuer und schwer.

Bloß leider gibt es nicht so viele membranlose Produkte auf dem Markt. Neben diverser Featherlite-Jacken, fällt mir bloß noch Berghaus Vortex Windshirt FZ ein.
 
doch. die o.g. tune stammt eigentlich von montane, und die haben einiges im programm (u.a. solche <100g windshirts, die in uk + usa weitverbreitet sind) oder die marmot driclime sachen, oder diverse neuere polartecmaterialien, die kreuz und quer verbaut werden, einige der schöllermaterialien, vaude hat einige nonmembranestoffe im programm, patagonia ebenfalls etc.
 
ich habe seit nem jahr die vaude dundee professional.die trage ich auch im winter als oberste schicht. gefällt mir super und das ist sie auch außer wenns regnet.
kostet im augenblick bei stadler 40@ ist leicht kann mann immer mitnehmen passt gut.
ich habe in dieser jacke noch NIE geschwitzt
 
wie ich sehe hab ich mich natürlich voll vertan. hier ist ja der thread bzgl. windjacke... da hab ich mich wohl verlesen... sorry. also auf nachfolgenden text bitte nicht achten! :lol:

so, jetzt muss ich mich hier auch mal melden!

ich bin wie viele andere auf der suche nach ner winterjacke :D und es wird mein erster winter sein!
hab jetzt mal bei rose.de einige jacken bestellt. auch von gore. aber ich weiß nicht, die sind ja alle nur aus softshell oder so ähnlich. aber es gibt so viele!! auf was muss ich da achten?? sollte sie eher etwas weiter geschnitten sein oder enger?
wie ist gore einzuschätzen? auf denen ihrer hp steht jan nix besonderes!
irgendwelche empfehlungen? preis wäre zw. 100 - 200 euro i.ordnung
danke
Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:
doch. die o.g. tune stammt eigentlich von montane, und die haben einiges im programm (u.a. solche <100g windshirts, die in uk + usa weitverbreitet sind) oder die marmot driclime sachen, oder diverse neuere polartecmaterialien, die kreuz und quer verbaut werden, einige der schöllermaterialien, vaude hat einige nonmembranestoffe im programm, patagonia ebenfalls etc.

Hmm, bei Vaude habe ich nichts gefunden. Aber die Montane- und Marmot-Sachen versuche ich mal näher zu recherchieren.
 
ich verwende keine gore windstopperprodukte mehr, da die dampfdurchlässigkeit von der praktisch wasserdichten membran in vergleich zu den diversen anderen hier genannten produkten, die bei 90-98% winddichte liegen, bescheiden ist. außerdem teuer und schwer.

Fahre diese GORE-Jacke und bin damit sehr zufrieden. Kostet bei ROSE 112.- € - und schwer ist die überhaupt nicht.

GORE WINDSTOPPER Soft Shell Jacke TEMPO
Fleece-Innenseite, radspezifischer Schnitt, verstaubarer Stirn- oder Hals-Schutz, unterlegter RV mit Garage und RV-Fahnen, verlängertes RT, 2 seitliche Netztaschen, 3-teilige Rückentasche, vorgeformte Ellenbogen, elastischer Ärmelabschluss und Saum, reflektierende Paspel vorne und hinten.
Material: Oberstoff: 100% Polyamid, Innenstoff + Futter: 100% Polyester, elastische Seiteneinsätze: 66% Nylon, 19% Polyester, 15% Elasthan
Größen: M - XXL


655750_1.jpg


Fazit:
Erschwinglich, wenn auch kein ALDI-Preis, sehr wasserdicht, mollig warm und mit Sicherheits-Farbgebung. Hatte sie die ganze letzte Woche an (8° - 12° C) und möchte sie nicht mehr missen.

Hast Du denn ein Alternativprodukt zu bieten, wenn Du schon so unzufrieden bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende keine gore windstopperprodukte mehr, da die dampfdurchlässigkeit von der praktisch wasserdichten membran in vergleich zu den diversen anderen hier genannten produkten, die bei 90-98% winddichte liegen, bescheiden ist. außerdem teuer und schwer.

Fahre diese GORE-jacke und bin dami sehr zufrieden. Kostet bei ROSE 112.- € - und schwer ist die überhaupt nicht.

655750_1.jpg


Fazit:
Erschwinglich, wenn auch kein ALDI-Preis, sehr wasserdicht, mollig warm und mit Sicherheits-Farbgebung. Hatte sie die ganze letzte Woche an und möchte sie nicht mehr missen.

Hast Du denn ein Alternativprodukt zu bieten, wenn Du schon so unzufrieden bist?
 
Fahre diese GORE-Jacke und bin damit sehr zufrieden. Kostet bei ROSE 112.- € - und schwer ist die überhaupt nicht.

GORE WINDSTOPPER Soft Shell Jacke TEMPO
Fleece-Innenseite, radspezifischer Schnitt, verstaubarer Stirn- oder Hals-Schutz, unterlegter RV mit Garage und RV-Fahnen, verlängertes RT, 2 seitliche Netztaschen, 3-teilige Rückentasche, vorgeformte Ellenbogen, elastischer Ärmelabschluss und Saum, reflektierende Paspel vorne und hinten.
Material: Oberstoff: 100% Polyamid, Innenstoff + Futter: 100% Polyester, elastische Seiteneinsätze: 66% Nylon, 19% Polyester, 15% Elasthan
Größen: M - XXL



Fazit:
Erschwinglich, wenn auch kein ALDI-Preis, sehr wasserdicht, mollig warm und mit Sicherheits-Farbgebung. Hatte sie die ganze letzte Woche an (8° - 12° C) und möchte sie nicht mehr missen.

Hast Du denn ein Alternativprodukt zu bieten, wenn Du schon so unzufrieden bist?

schön, daß du nach einer woche mit deiner jacke zufrieden bist. nach meiner erfahrung gibt es deutlich sinnvollere jacken; einige beispiele habe ich auch in diesem thread genannt.
 
Ich find die Windstopper Weste nicht schlecht, da braucht man im Moment außer was Engem drunter nix mehr (windige 5 Grad zb).
 
Zurück
Oben Unten