Welchen Adapter für PM-Louise, zum Anbau an IS ?

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Hallo,
habe das Problem, dass ich zurzeit eine Louise (05) mit Postmount verbaut ist.
Nun möchte ich wiederum eine Gabel mit IS 2000 Aufnahme einbauen und die Louise eben daran anbauen. Nun ist das Problem ob es dafür von Magura einen Adapter gibt ( Welche Nummer ?), ohne das man eine größere Scheibe verbauen muss. Oder ist dieser Umbau nur durch den Tausch des Bremssattels möglich?

Danke,
HK

HILLKILLER schrieb:
Hallo,
Nun möchte ich wiederum eine Gabel mit IS 2000 Aufnahme einbauen und die Louise eben daran anbauen. Nun ist das Problem ob es dafür von Magura einen Adapter gibt ( Welche Nummer ?), ohne das man eine größere Scheibe verbauen muss. Oder ist dieser Umbau nur durch den Tausch des Bremssattels möglich?

Danke,
HK
Einen Adapter gibt es dafür nicht, wenn die 160er Scheibe beibehalten werden soll. Von Magura gibt es auch für den Umbau auf größere Scheiben keinen Adapter, wenn die PM-Zange weiterverwendet werden soll.
Evtl. gibt es von Fremdanbietern solche Adapter, aber dann nur unter Verlust der Gewährleitung durch Magura.

Aus meiner Sicht ist der einzige vernünftige Weg der Tausch der Zange.

Es dürfte doch eigentlich möglich sein einen Hayes oder einen Shimano Adapter zu nehmen die eben standardmäßig verbaut sind ( für 160mm/ 6")
Hat das schon jemand gemacht? Ist dies überhaupt möglich?
Habe Auch noch eine Julie mit solch einem PM/IS Adapter liegen, nur leider passt dieser bei der Louise um Haaresbreite nicht.

HK

Hallo,
hatte Jemand nun schon mal diese Kombination montiert?
Denn das ist meiner Meinung nach die einzigste Möglichkeit.
Theoretisch sollte es gehen, oder haben die Bremsen, welche schon einen Adapter ab dem Kauf bei haben ein anders Maß? Beispiele sind ja die Shimano Bremsen ( LX,XT...ab 04) oder eben die altbekannten HAyes Scheibchen.

Hoffe auf Hilfe...
HK

Gibt es, allerdings ändert sich die Größe der Scheibe.
Mit Magura-Adapter Nr. 3 (Best. Nr. 0721643) brauchst Du eine 180er Scheibe.

HILLKILLER schrieb:
Hallo,

Danke,
HK
dafür gibt es einen adapter,preis müßte bei 16,90 liegen.genauere infos dazu findest du in einem magura katalog.dort sind alle adapter aufgelistet mit nummer,etc.

Hi,
ja das dachte ich mir auch, aber für diesen Fall habe ich keinen Adapter im Prospekt o. der Magura Seite gefunden.

Mal sehen, werde mir dann mal übergangsweise einen Hayesadapter besorgen und schauen obs geht...

HK

Zurück