welchen freeride lrs

hallo leute
bin neu hier:D ...
also ich suche einen neuen lrs mit steckachse vorne und hinten ganz normal.
hab ein budget von 300 euro. hab an die deetracks von mavic gedacht.
habs sie im bikestore cc für 290 euro gesehen.
so was für lrs gibts noch die was taugen in der preisklasse. will nur keine single oder double track haben...

mfg rohloffman

probiers mal mit der SuFu ;)

Hmm. Die Deetraks sind echt schwer und ham n spezielles Speichensystem. Da kannst du bei normalen Laufrädern problemlos Parts tauschen wenn mal was streikt.

290€
deetraks:
vorne 1210 g, hinten 1425 g

315€
link1:
Vorne 930 Gramm, hinten 1050 Gramm

270€
link2:
Vorne 1142 Gramm, hinten 1247 Gramm

link1: http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Magu...ryZ81669QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

link2: http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Magu...ryZ81669QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

...geht aber auf jeden Fall noch billiger. Wie gesagt SuFu. Gibt tausende solcher Threads. Meine ich hatte letztens n HopeProII LRS um die 300 gesehen.

Deetraks hab ich noch nie gefahren muss ich dazu sagen, aber allein das spezielle Speichensystem bei gut Mehrgewicht find ich schon fragwürdig. Sollte dann wenigstens stabiler sein. Aber haste ja nur stress mit wenn mal was is.
Hmm. Link is nich schlecht. Aber evtl. etwas schwer bzw. auch etwas teuer. Aber Geschmackssache bzw. Frage des Anwendungsgebiets.
Ich persönlich würde mir Hügi oder HopeProII Naben suchen. Felgen hat eig auch jeder Hersteller in 30mm-35mm Breite zwischen 500 und 650gr (Sun SOS MTX, Mavic xm321 ex729, dt 6.1d). Aber wofür willst du die eigentlich benutzen? DH?

eigentlich sind sie für mein ufo ds. wird im bike park und auf der hausrunde eingesetzt. hat aber im moment 17.9 kilo was viel zu schwer ist. sind aber auch sau schwere sunrims ditchwitch oben die ein schmarn sind... sollten halt drops bis 3 meter wegstecken und auch einen unsauberen fahrstil wegstecken können..

jor, dann wuerd ich schon ne DT6.1d, MavicEX729 oder SunMTX nehmen. Hope und Hügi Naben machen das locker mit und sind leicht.
War von dem HopeLRS sehr fasziniert. Finde den thread aber nich mehr. Kostete um die 300 halt. Da ich schon gute Laufräder hab, hab ichs dann schnell vergessen ;)

Ahhh mein Thread :D

LRS ist noch immer nicht da :mad:
Liegt aber an der scheiß Post, warte seit 2 Wochen aufs Paket.
Deshalb kann ich leider kein Feedback geben

naja nur ich wollte immer schon mal eine ringle nabe haben. die macht so schöne geräusche :D und ist leist bar. deswegen ist das die einzige nabe die für mich hinten infrage kommt sollten es keine deetracks werden

Zurück