Welchen Laufradsatz ?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe den Beitrag richtig eingestellt zu haben. Habe mir vor 2.5 Jahren ein Cube LTD RACE gekauft und muss feststellen, das ich mit 105 kg anscheinend für XT Ausstattung zu schwer bin :heul:. Fahre zwar nur Straße und Feldwege, keine Srünge oder Down Hill, doch hatte ich schon nach 3 Monaten einen Tretlager-Schalenbruch und jetzt ist das Lager meines Hinterrades defekt. Bin Technisch recht versiert aber noch unerfahren auf dem riesigen MTB - Markt . Frage: habe mir Mavic Deetracks angeschaut. Leider bekomme ich da nur das Hinterrad in mein Fahrad, vorn müsste ich mir eine andere Narbe einsetzen lassen, da ich nur bis 9mm Steckachse verwenden kann. 1. Ist es radsam deetracks zu nehmen. 2. Gibt es deetracks felgen für vorn schon fertig mit anderen, industriegelagerten Narben (fertige Laufradsätze, die in mein Rad passen). 3. Gibt es andere Empfehlungen für meinen Anspruch. Muß zugeben, bin etwas überfordert mit dem Angebot und den vielen Möglichkeiten und technischen Einschränkungen.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht mir da mal mit guten Rad zur Seite zu stehen. Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin, führen zu viele Fachbegriffe zu vielen neuen Fragen.
Ach ja, mehr als Dreihundert € möchte ich nicht ausgeben !
Vorab schon mal vielen Dank :D
Cubus28

Zurück