Welchen MTB-lenker zum BMX-vorbau???

*Souly*

leichtsinnlos
Hallo

mich würde interessieren von welcher firma es lenker gieb die ich in einem bmxvorbau fahren kann?

aber nich so einer wie der dmr Wing Bar, normale mtblenker ohne strebe!

giebt es da probleme mit der stabilität?

MfG Souly :i2:

´hm ich hab einen hier...weiss aber nicht, ob der noch hergestellt wird

a-mazing toys slugger, 22,2mm durchmesser, 630mm breit

Es gibt einen (oder mehrere) von Roox, weiß das Modell aber nicht mehr genau

darf man die denn auch mit bmxvorbauten fahren, da sie doch mit hülsen geliefert werden? :confused:

wenn die nen 22.2 durchmesser haben warum soll ma die nicht mit bmx vorbauten fahren können ? hülsen sind nur dazu da den auch in nem "normalen" mtb-vorbau fahren zu können mit 25er klemmmaß

Chriz schrieb:
generell alle lenker (angabe ohne gewähr) die mit shims ausgeliefert werden.

wenn die lenker für 22,2er klemmung ausgelegt sind darfst sie auch in nem vorbau mit 22,2er klemmung fahren, ob das nun theoretisch einer für bmx is oder nich is doch egal, aufs klemmmaß kommt es an, mehr nicht

lenker mit 22,2er klemmung die ohne querstrebe sind fallen mir aber auch nu die roox teile ein, also der "torque bar" und der "aussault frd bar" dazu sollte man sagen dass roox lenker weder mit einem guten preis noch für das gewicht übermäßig guter haltbarkeit auszuzeichnen sind, stinknormale lenker eben

ich würd an deiner stelle n wingbar nehmen, der wiegt zwar viel aber bricht NICHT und is noch recht günstig zu haben unter 40€ ebend, der da bomb da bar is übrigens der gleiche (vielleicht magst du ja nur das dmr logo nicht? :) )

wenn ich dmr nicht mögen würde würde ich wohl kaum ein sidekick fahren.

ich meinte eigentlich das man mtb-lenker (alu) und bmx-vorbau (stahl) nicht kombinieren sollte oder? giebt es auch vorbauten aus alu?

der wing bar ist mir einfach viel zu hoch.

da hast du recht das sollte man nicht tun, ich bin davon ausgegangen dass dein bmx vorbau aus alu ist, bmx stahlvorbauten sind nicht mehr wirklich up to date, gut dass du es erwähnt hast

es sei nochmal gesagt dass man ALU lenker NIE in STAHL vorbauten verwendet!

du suchst nicht zufällig nen coolen neuen Vorbau für dein rad? ich hätte da was *G*

ja ich suche einen vorbau.

das heist also das die neuen bmx-vorbauten aus alu sind?

ich wolte mir den DRAGONFLY Doozer Stem holen.

soulrider#1 schrieb:
ja ich suche einen vorbau.

das heist also das die neuen bmx-vorbauten aus alu sind?

ich wolte mir den DRAGONFLY Doozer Stem holen.

nein selbst die bmxer sind schon auf die idee gekommen dass n alu vorbau auch hält ;) ich glaub eigentlich nicht dass der aus stahl is aber weißt was ich dir fürn vorbau empfehlen kann? ->

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=240_156&products_id=3709

günstig, schaut in echt ganz gut aus und ist wirklich aus alu ;)

ich fahr den fly bikes malaga mit dmr wingbar.

und ja - er ist aus alu ;)

fb_malaga_stem.jpg

Der doozer ist übrigens auch aus alu.

wie wärs wenn du dir n point toughguy kaufst und nen syntace lenker dazu? da machste nichts falsch, es is leicht und zumindest der vorbau is noch gut bezahlbar...

upsi.... naja selber schuld wenn man kurz nach dem aufstehen gleich ins forum postet :D

Hatte auch mal den Slugger mit Malaga Vorbau. Sieht sehr gut aus und wiegt fast 1KG! Nie wieder!

Slickrick schrieb:
Hatte auch mal den Slugger mit Malaga Vorbau. Sieht sehr gut aus und wiegt fast 1KG! Nie wieder!

Am Flybikes Vorbau hat es sicherlich nicht gelegen. Ist AFAIK der leichteste BMX-Vorbau.

Slickrick schrieb:

Ist doch klar

DMR Wingbar: ung. 750 Gramm
Fly Bikes Malaga: 250 Gramm

Sind 1 Kilo

Ich würd mir den DMR Headstock kaufen und einen handelsüblichen DH Lenker dranbauen. Am Besten wäre natürlich Syntace aber auch andere Firmen die gute Lenker bauen. Am günstigsten wäre ein Point F6 Lenker. Der wiegt zwar 460 Gramm (allerdings in der streetuntauglichen 710mm Version) aber er hält was man von vielen anderen <30 Euro Lenkern leider nicht erwarten kann.

Falls du unbedingt einen Stahllenker und einen BMX Vorbau haben willst... ich hab zwar keinen Internetshop gefunden der einen verkauft aber von Gack gibt es nen Stahllenker mit 4,4cm rise ohne Querstrebe. Der ist 500 Gramm schwer kostet leider auch 70 Euro. Importeur von Gack ist

http://www.mtb-distribution.de/index.html

KRATERGECKO schrieb:
Falls du unbedingt einen Stahllenker und einen BMX Vorbau haben willst... ich hab zwar keinen Internetshop gefunden der einen verkauft aber von Gack gibt es nen Stahllenker mit 4,4cm rise ohne Querstrebe. Der ist 500 Gramm schwer kostet leider auch 70 Euro. Importeur von Gack ist

http://www.mtb-distribution.de/index.html

den hab ich mir auch mal bestellt und nach über nem halben jahr warten wars mir dann irgendwann zu blöd und ich hab abbestellt, wenn er einen bekommt soll er sich glücklich schätzen

Zurück