Welchen Rucksack bis max 50€ ?

Registriert
4. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Nabend.

Ich brauche einen neuen Rucksack, bin eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll, hatte bis jetzt einen stinknormalen Schulrucksack von Nike mit dem ich eigentlich recht gut zurechtgekommen bin, leider ist mir dieser jetzt etwas zu klein da ich ab und zu paar Kleinigkeiten einkaufe und diese im Rucksack reinpacke.

Von der Größe her sagt mir der Trans Alpine 30 zu, aber die haben wohl echt nen Arsch offen, 180DM für einen Rucksack :eek: Schon aus Prinzip würde ich mir diesen nicht kaufen, oder doch? :D

Könnt Ihr mir etwas in dieser Richtung empfehlen, die einzige Funktion die für mich interessant ist wäre der Tragekompfort und die Größe, Hersteller ist wurscht.

Bin dankbar für jeden Vorschlag :)

Gruß
 
was genau hast du denn mit dem Rucksack vor ? da würde ich mich erst mal entscheiden
Großeinkauf(en) oder biken?
also 30 Liter sind viel
bei normalen Bike-Touren benötigst du die nicht

ein guter Kompromiss wäre zB der Deuter CrossBike
hat 20 Liter Volumen und käme preislich hin

gute Bikerucksäcke habe Deuter und Vaude
schau dich doch bei diesen beiden Herstellern mal um
 
für touren habe ich einen kleinen rucksack wo das nötigste reinpasst, ich brauche einen für die tägliche benutzung, ich fahr mit dem rad zu arbeit und nehme immer mein essen mit, das sind dann meistens so 3 große tupperdosen, dazu kommt es oft vor das ich ersatzklamotten für die arbeit mitnehme, deweiterem auch noch sportklamotten fürs fitnessstudio ... großeinkeufe mache ich damit eher weniger, wenn ich mit dem rad zum einkaufen fahre dann sind das in der regel notfälle wo ich paar wichtige sachen kaufe.

kann mir unter 20l leider nichts vorstellen, muss mir den rucksack mal live anschauen:)

der classic bike scheint auch ok zu sein mit seinen 22l.

danke
 
ok ;)

bei deinem Gepäck vielleicht doch Richtung 30Liter ;)
schau dir mal im Laden die Volumenverhältnisse der Liter-Zahlen an , das wird dir schon weiter helfen
es gibt dann noch viele Abstufungen 22Liter , 25Liter etc
 
Den 25er TransAlp gibts (bei hibike) bereits für 75€

Vielleicht findest du hier oder dort noch ein 2005/2006er Modell. Dürfte dann vielleicht um die 60€ sein und ist sein Geld allemal wert!
 
also wenn ich das richtig sehe brauchst du den weniger zum biken oder? Also ich hab mir zum Studium jetzt den Deuter GigaII gekauft. Ein Prima Notebookrucksack wo auch noch ne Menge Platz ist für 1-2Ordner, Trinken usw. :)

Der kostet aber auch 89 eur, so ist das bei Deuter leider, aber du bekommst auch ne sehr sehr gute Qualität für dein Geld.

Ansonsten schau dich mal bei billigeren Anbietern wie Kinsley oder wie die heisen um. Intersport falls es das bei euch gibt hat ne riesen Auswahl.
 
Hol dir nen Vaude. Der hat wenigstens das Netz und nicht die Shit Polster.

Empfehlenwerst ist der VAUDE Bike Alpin Air 30+5

Schau mal bei Ebay

alpinair25_5.jpg
 
Zurück
Oben Unten