Welchen Schlauch und welchen Mantel?

ist denn nobby nic vorne und racing ralph hinten wirklich so bewährt?

lies diese kombi bei weiten nicht so oft wie andere.

aber ja, vermutlich ist es wie du sagst wohl einfach am leichtesten.
 
Früher war das die Standardbestückung bei Touren-Hardtails.

Je nach Einsatz nehmen Leute Reifen mit mehr Profil, stabilerer Karkasse, weicherer Gummimischung für mehr Grip. Und die Ansichten darüber, welche Firma Reifen baut, die etwas taugen, gehen eh sehr weit auseinander. M. E. sollte man nicht nach Firma, sondern nach Modell schauen und zusehen, dass es einigermaßen zum gewünschten Einsatzgebiet passt.
Aber egal, was man hier jetzt schreibt, es kommt garantiert einer und behauptet mit Inbrunst das Gegenteil. Da ist einfach zu einem guten Teil persönliche Vorliebe ausschlaggebend.

Einen Reifen, der auf nassen Wurzeln richtig gut grippt, gibt es m. E. aber ohnehin nicht. Für einen nassen Waldweg langen m. E. ein Nobby vorne und ein rutschiger Ralph hinten.
 
Danke!

sagtmal:
Bin ich zu doof für die Seite oder gibts den 29“ als flatterigen einfach nicht mehr in ner anderen Version als racesport?

wenn ich bei Schwalbe 2.25 breite hatte. Nehme ich dann bei Conti eher .30 oder .20?
2.3"
Ich würde dennoch auf lange Sicht schauen auf tubeless umzusteigen. Da hat man systembedingt schon etwas mehr Grip und weniger Rollwiderstand. D.h. egal was du jetzt kaufst, schau das die tubeless ready sind.
 
Zurück
Oben Unten