Welchen Stahlfederdämpfer?

Ich suche einen Stahlfederdämpfer für mein 2000er Scott G-Zero FX1. Der Dämpfer sollte Einbaulänge 165 od. 170mm besitzen und sich für Tour/leichten Freeride eignen. Original war ein Scott-Dämpfer (Ex Comp) mit 170mm Einbaulänge drin, der aber ziemlich schnell den Geist aufgab und daher durch einen Rock Shox Coupe Deluxe ersetzt wurde, der jedoch auch nicht so toll ist. Eine einstellbare Zugstufe sollte Pflicht sein; Druckstufe wäre nett. Der Dämpfer sollte über möglichst viel Hub verfügen, da dem Rad etwas mehr Federweg gut zu Gesicht stünde. Großen Hub besitzen ja meines Wissens der DMNE 3-RC von Nicolai und der Peak Spice RC von Shock Therapy. Allerdings ist Shock Therapy ziemlich verschrien im Forum. Wer kann mir also einen guten Dämpfer empfehlen?:confused:

Wenns was dauerhaftes sein soll, wirst um Fox, Race Tech nicht herumkommen.

Aber teuer.

Der orig. Scott ist zwar nix besonderes, erfüllt aber seinen Zweck und ist recht günstig.

DNM sind auch günstig, aber auch gerne undicht.

Original geschrieben von mankra

DNM sind auch günstig, aber auch gerne undicht.

was ich hiermit bestätigen möchte. german a is evtl. ne alternative. zumindest hält er jetzt schon länger als mein dnm und funktioniert auch noch besser.

Zurück