Welchen trick zuerst?

Hi leutz,
wollte fragen welchen trick ich zuerst lernen sollte für Dirt?
Bitte erklären!

Gruß mike :p

wollte fragen welchen trick ich zuerst lernen sollte für Dirt?
hehe der senarius schon wieder :D noch kein bike aber schon triX können wolln ;) also für dirt musst wirklich nur abspign un landen

bei street würd ich mich erst mal annen wheelie un bunnyhop drabnmachen :)
der rest kommt dann so langsam :cool:

gruß michA

1. üben die dirts sauber zu springen
2. rein und rauspushen
3. vielleicht mal den lenker in der luft um 90° drehen oder so

rockbar schrieb:
hehe der senarius schon wieder :D noch kein bike aber schon triX können wolln ;) also für dirt musst wirklich nur abspign un landen

Also dann hast du noch nicht ausgelernt ;) denn beim dirt musst du doch schon ne ganze menge mehr können...(immer auf die dirter, nur weil wir nicht so technik fetischisten sind :( ) :D

Naja also man sollte denk ich mal mit nem one footer anfangen und danach macht jeder wie er will weiter...also ich denke du solltest danach mal nen one hand probieren,denn wenn du den bis zum schluss aufhebst hast du später immer probleme, wenn du tricks mit den händen machst... ;)

mfg tim

Also ich hät mit dem one hander angefangen dann one footer aber egal dann andersrum! ;)

Gruß
mike :p

Also über Dirt kann ich jetzt wenig sagen, aber im Flat ist ein Onefoot definitiv einfacher als ein onehand. Selbst ein nofooted Bunnyhop ist imho einfacher. Das kann aber auch daran liegen, dass man im Flat sehr viel mit den Armen arbeiten muss (weiss nicht wie das beim dirten ist :rolleyes: ).

tricksen kannst du eh erst, wenn du sicher springst.... von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als viel zeit in der luft zu verbringen

erst krabbeln lernen, bevor man mit laufen anfängt...
mein damit, dass du dich erstmal im generellen an das bike gewöhnen musst, da dirtbikes nochmal was ganz anderes als normale cc bikes u.ä. sind... wenn du dich ohne fahrkenntnise sofort in tables stürzt, könnte das böse enden...
so far

tesa schrieb:
tricksen kannst du eh erst, wenn du sicher springst.... von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als viel zeit in der luft zu verbringen

das sagst du...hab da krassen scheiss in winterberg auffer übungsstrecke gesehen.....sei froh das du net da warst

das sagst du...hab da krassen scheiss in winterberg auffer übungsstrecke gesehen.....sei froh das du net da warst
ja gut, man kann das pferdchen auch von hinten aufzäumen.
aber er bricht sich entweder ein paar knochen oder es schaut zumindest aus, als hätte er spastische ausfallerscheinungen...
:lol:

tesa schrieb:
ja gut, man kann das pferdchen auch von hinten aufzäumen.
aber er bricht sich entweder ein paar knochen oder es schaut zumindest aus, als hätte er spastische ausfallerscheinungen...
:lol:

zu nem drittel übern table, dabei n no footer, ein riesen knall bei der landung, dann fast auffm vorderrad schlingernd die landung runter usw....

kannst ja mal mitem bike en body variual versuchen :D klappt bestimmt wenn der anlauf genug is ;) viel glück :D

gruß michA ;)

Freesoul schrieb:
:frostig: witz?

imho seat "grab" und nicht grap.

Fang mit onefoot und onehand an. Die sind recht einfach weil relativ sicher.

Ich hab mit nofoot angefangen.

nofoot kann aber ohne schoner echt weh tun :( , auch wenn er recht einfach ist

Also ! Ich würd an deiner Stelle mit One foot anfangen! Sieht zwar beschissen aus! Aber wenn man das dann später mit nem TableTop oder One Hand verbindet passt des scho! ABA wenn ich des richtig gehört habe, kommste ausm XC! Das heißt! ...! Ich wess ne Ich hab da so schlechte Erfahrungen mit nem Kollege von mir! Der hat sich auch nen Dirter gekauft! Hat nix gebacken bekomm! Un is nach nem halben Jahr wieda auf XC umgestiegen! Aba musst du wissen! ;) :)

one hand - one foot - x- up - wip und backflipthailwip mit no -handlanding :lol:

Zurück