Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So! Dann wäre ja eine MV an der ihr mitwirkt überflüssig, weil "ihr" (wer immer das auch sei) etwas neues gründet. Wenn ich das oben zitierte lese, wird mir allerdings ganz anders!! All diejenigen, die 17 Jahre Arbeit einfach "vom Tisch wischen" wollen (und anders ist das von Dir knapp oberflächlich Formulierte für mich nicht zu verstehen), sind in dem Falle für mich nicht wählbar! Aber dazu wird es ja anscheinend auch nicht kommen!

Was mir an dem oben zitierten ebenfalls nicht gefällt ist die "Mehrdeutigkeit"! Warum schreibst Du, oder diejenigen, die "die Würfel haben fallen lassen" nicht, was damit konkret gemeint ist?? Nennst Du/ihr das eine offenen Vorgehensweise? Du bist auch als Marketingreferent allen Mitgliedern gegenüber verpflichtet!! Nicht einer internen Untergruppe!

Gruß
Bernd

Ich bin niemanden gegenüber verpflichtet.;)
Offensichtlich beteiligst Du Dich hier munter an einer durchaus wichtigen, aber auch schwierigen Diskussion, zu der Dir nicht alle Fakten vorliegen.
Es liegt aber nicht daran, dass sich dies im internen DIMB-Forum befinden sondern daran, dass Du nicht alle Postings dieses Threads gelesen hast.
Ich helfe Dir mit einem nicht ganz unwichtigem Posting auf die Sprünge:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3906952&postcount=516

VG Martin

Von meiner Seite wird es zu keiner Kandidatur für die DIMB kommen.

Wieso eigentlich nicht?? Bist Du denn nicht auch maßgeblich an einem neuen Kurs interessiert? Dann könntest Du auch Verantwortung übernehmen!

Außerdem, wo ist das Problem? Zwei attraktive, neuausgerichtete Mountainbikevereine sind alle Mal besserer als ein langweilig angestaubter Verein.

Sorry, wenn ich das so sage aber die Formulierung "langweilig angestaubter Verein" strotzt für mich vor Arroganz. Du kennst nicht im entferntesten die Geschichte dieser Organisation. Und das was die DIMB in den 17 Jahren geleistet hat, da muss erst einmal gleich gezogen werden!!!
Was willst Du/ihr denn?? Einen jung/dynamischen Leistungsverein mit fröhlich gutbestückten "Bikern" ala Bike-Magazin! Lifestilegestählt beim nächsten Transalp?? Mach doch mal analog zu den Verkaufszahlen der MTB-Industrie eine Marktanalyse! Und dann schau nach, welche Masse Du erreichen müsstest, um Einfluß zu gewinnen. Möchtest Du eine Referenzmodell? ADFC, von etlichen naserümpfend als Staubfänger identifiziert! Wie haben die ihre "Machtstellung" erreicht. Durch immer mehr Sport(lichkeit)???
Die beste Idee in "Quo Vadis" ist m.E. die, mit Wanderverbänden wie SGV zu kooperieren!! Ich hatte sowas immer auch vertreten. Oder Einsteigerseminare für Leute, die auch mal mit dem Baumarktbike daherkommen! Die Basis erreichen und nicht die Singletrailartisten! Letztere sind nicht die Basis, sondern eine Minderheit!!
Und wie soll das dann werden? Eine zweite Organisation als Konkurrenz, was zwangsläufig eine Spaltung darstellen würde? Oder eine neue Organisation mit entsprechenden Sympathisanten im Vorstand der DIMB, um dann später in einer Art "feindlichen Übernahme", die "Synergien zusammen zu führen"??? Also eine "Zerschlagung der DIMB "hintenherum"??
Die Neugründung eines Verbandes (auch als Konkurrenz zum BDR??? ; nur mal so eine Vermutung von mir...) bindet solch wichtige Ressourcen. Wieso werden die nicht genutzt, um die DIMB weiter zu entwickeln?? Geht wahrscheinlich nicht schnell genug!! :mad:

Bernd

Nun "auf die Sprünge" brauchst Du mir nicht zu helfen aber für die zusätzliche Information bin ich Dir dankbar. Natürlich entschuldige ich mich bei Dir, wenn ich Dir, aus mangelnder Kenntnis- zu nahe getreten bin!

Gruß
Bernd

Kein Problem.:D

Wegen Deines vorherigen Postings erlaube ich mir, Dir nicht zu antworten.
Das sind alles Vermutungen, die uns nicht auf eine sachbezogene Diskussionsebene bringen. Davon hatten wir bereits genug.

Wenn Euch die Quo vadis DIMB Ideen nicht gefallen, kein Problem, streicht sie, ändert und verbessert sie. Es ist Open Source.;)

Wie wäre es, wenn sich jetzt einmal die Sympathisanten/Mitglieder zu Wort melden und konkret ihre Mithilfe oder gar Kandidatur anbieten?

Wie wäre es, wenn sich jetzt einmal die Sympathisanten/Mitglieder zu Wort melden und konkret ihre Mithilfe oder gar Kandidatur anbieten?

Auch ich bin, soweit ich weiß noch immer Mitglied! Wieso aber ist es für Dich wichtig, dass sich nun Mitglieder melden, die Kandidieren etc., wenn längst feststeht, dass eine eigene Organisation (auch mit eigenem sportlichen Team??!!) gegründet wird!! Ich verstehe Deine/Eure Strategie nicht!!!

Wenn Du mit zu den Gründern einer neuen Organisation/sportlichen Teams gehörst, die/das de facto eine Spaltungsfunktion hat, welche Motivation hast Du dann, zu Aktivitäten innerhalb der DIMB aufzurufen??

Ich befürchte hier wird mit erheblich verdeckten Karten gespielt und die DIMB soll letztlich, gleichgültig in welcher Form sie existiert, benutzt werden!

Es wäre fair, wenn diejenigen, die eine andere Organisation gründen wollen, einfach ihre Mitgliedschaft kündigen und ihren Weg gehen, da ein Interesse an der ursprünglichen DIMB wohl kaum ernsthaft existieren kann!

Gruß
Bernd

(1)Auch ich bin, soweit ich weiß noch immer Mitglied! Wieso aber ist es für Dich wichtig, dass sich nun Mitglieder melden, die Kandidieren etc., wenn längst feststeht, dass eine eigene Organisation (auch mit eigenem sportlichen Team??!!) gegründet wird!! (2)Ich verstehe Deine/Eure Strategie nicht!!!

Wenn Du mit zu den Gründern einer neuen Organisation/sportlichen Teams gehörst, (3)die/das de facto eine Spaltungsfunktion hat, welche Motivation hast Du dann, zu Aktivitäten innerhalb der DIMB aufzurufen??

(4)Ich befürchte hier wird mit erheblich verdeckten Karten gespielt und die DIMB soll letztlich, gleichgültig in welcher Form sie existiert, benutzt werden!

(5)Es wäre fair, wenn diejenigen, die eine andere Organisation gründen wollen, einfach ihre Mitgliedschaft kündigen und ihren Weg gehen, da ein Interesse an der ursprünglichen DIMB wohl kaum ernsthaft existieren kann!

Gruß
Bernd
  1. Warum nicht?
  2. Warte halt noch was, bis sich XXX formiert hat und sich öffentlich präsentiert.
  3. Weil Konkurrenz das Angebot belebt! Ist halt wie mit der Aufspaltung der katholischen Kirche im Mittelalter. ;) Solche Entwicklungen beleben immer.
  4. Benutzt, soso. Das glaube ich wohl kaum.
  5. Schon geschehen.
Bernd, wir kennen uns nicht persönlich. Was ich über Dich weiß, habe ich selber recherchiert, einschließlich der Umstände damaliges Deines Rückzuges. Dennoch habe ich mir kein Vorurteil gebildet.

Deine Spekulationen bringen weder der DIMB noch Dich selbst weiter.
Wenn Du mehr wissen willst, ruf mich halt an. ;)

Was ich über Dich weiß, habe ich selber recherchiert, einschließlich der Umstände damaliges Deines Rückzuges.

Die Umstände meines damaligen Rückzuges habe ich nicht, bzw. nicht in dem Maße öffebtlich kommuniziert, wie dies hier z.T. passiert! Von daher wirst Du keinerlei Rückschlüsse über meine Endscheidungskriterien haben können! Die Tatsache, dass ich nicht alles oder fast nichts öffentlich diskutiert habe hat übrigens etwas mit Loyaltät gegenüber der DIMB zu tun. Ich hatte differente, nicht unbedingt bessere oder für den Verein umsetzbarere Konzepte!

Gruß
Bernd

...man kann hier jemanden nicht mehr ernst nehmen. Er zerstört ein Vereinsgefüge und hinterläßt einen unvorstellbaren Scherbenhaufen, um an anderer Stelle neu anzufangen - wozu das Ganze?

...man kann hier jemanden nicht mehr ernst nehmen. Er zerstört ein Vereinsgefüge und hinterläßt einen unvorstellbaren Scherbenhaufen, um an anderer Stelle neu anzufangen - wozu das Ganze?

NIEDER MIT XXX!!!

Sorry, aber Dich kann man auch nicht ernst nehmen.
Du polemisierst hier ohne Ende rum.
  • Der alte Vorstand ist weg, Gründe werden dann ggf. auf der aMV dargestellt.
  • Stefan Bürker ist durch das Amtsgericht als kom. Vorstand bestätigt.
  • Der Termin zur aMV ist bereits festgelegt.
  • Treffpunkt wird im Raum Frankfurt gesucht.
  • Ein Kandidat hat sich bereits gemeldet.
  • Geschäftsbetrieb läuft normal weiter.
  • Der neue Vorstand bestimmt die neue Ausrichtung, wohl möglich sogar mit Quo vadis DIMB Ideen.
Wo ist da bitte die Zerstörung, wo ist da der Scherbenhaufen?
Einfach lächerlich, diese Hysterie.

Die DIMB wird einfach weiterbestehen.

• Der alte Vorstand ist weg, Gründe werden dann ggf. auf der aMV dargestellt.
  • Stefan Bürker ist durch das Amtsgericht als kom. Vorstand bestätigt.
  • Der Termin zur aMV ist bereits festgelegt.
  • Treffpunkt wird im Raum Frankfurt gesucht.
  • Ein Kandidat hat sich bereits gemeldet.
  • Geschäftsbetrieb läuft normal weiter.
  • Der neue Vorstand bestimmt die neue Ausrichtung, wohl möglich sogar mit Quo vadis DIMB Ideen.

Die DIMB wird einfach weiterbestehen.

Du hast in einem vorigen Posting -falls ich es richtig verstanden habe- mitgeteilt, dass Du Deine Mitgliedschaft bei der DIMB aufgegeben hast. Warum postest Du dann noch zu Fragestellungen, die die DIMB betreffen??
Laß es doch einfach alles so stehen. Wenn Du nicht mehr Mitglied bist, weil Dein Interesse an der DIMB gegen Null tendiert, brauchst Du doch auch nicht mehr hier Deine Meinung darzulegen!

Gruß
Bernd

....sollte sich jemand die Mühe machen, deine Posts in diversen Threads chronologisch und thematisch mal zusammenzuführen, ergibt sich halt ein recht seltsames Bild...

...hierüber möge sich Jeder selbst ein Urteil bilden...

Obi-Wan: [with a small wave of his hand] You don't need to see his identification.
Stormtrooper: We don't need to see his identification.
Obi-Wan: These aren't the droids you're looking for.
Stormtrooper: These aren't the droids we're looking for.
Obi-Wan: He can go about his business.
Stormtrooper: You can go about your business.
Obi-Wan: Move along.
Stormtrooper: Move along... move along.

vielleicht habt ihr ja auch schon mal einen blick in die mb geworfen. da wird in zwei kleinen news-kästchen ein interessanter zusammenhang hergestellt: dimb am ende vs. neuer dachverband (der des h. schramm) steht schon in den startlöchern.

LSD......mir verdreht es gerade die augen und den magen wenn ich hier das theater verfolge :rolleyes:

coffee

Ich habe dazu eigentlich meine Meinung gesagt, aber es wird Jahre dauern, bis die DIMB sich wieder erholt hat und es wird Jahre dauern, bis diese andere Geschichte aus den Kinderschuhen entwachsen ist. Na macht mal.

@ tillmann + Juchhu,

was ihr beiden hier für einen öffentlichen kampf veranstaltet finde ich langsam mehr als fragwürdig. die sache nimmt langsam ausmaße an die so in dieser form wenig förderlich für beide seiten ist. aber über diverse kritik die von mitgliedern / inzwischen ex- mitgliedern kommen seit ihr ja scheinbar immun. ich kann mich über solch ein unprofessionelles öffenltiches verhalten nur wundern.

kindern beim tauziehen zuschauen ist lustiger!!

grüße coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück