Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso diese Aufregung über Juchhus neue Spielwiese?:confused:

Wenn er es mit der gleichen Konsequenz wie seine anderen Projekte betreibt, redet in einem halben Jahr kein Mensch mehr über MTBvD.

Das er nicht wirklich etwas von Kommunikation und PR versteht hat er ja in diesem Thread mal wieder ausreichend unter Beweis gestellt.

Also mal nicht so hecktisch. Bis jetzt haben sich seine völlig überzogenen Aktionismen noch immer in Luft aufgelöst.;)

Aber vielleicht schaffen ja seine Mitstreiter etwas auf die Beine zu stellen.:daumen: Und sei es nur eine ABM-Stelle für Juchhu.

das, was hier nun läuft, nannte man früher stellvertreterkrieg. nicht ganz so gut wie das original, aber immerhin. weiter so!

Ich unterstütze die DIMB in dem Maße, wie ich es für richtig halte (Mitgliedsbeitrag, gelegendlich Infoveranstaltungen + in gewissem Umfang im Bekanntenkreis Informationen verbreiten).
Dabei gehört der DIMB mit Sicherheit nicht mein Herzblut.
Ich habe Sie noch nie als alleinige Vertretung meiner Interessen als Biker angesehen.

Es gibt einige Aspekte des bikens, bei denen ich mich durch die DIMB schlecht vertreten fühle - macht aber nix, da ich nicht auf der Suche nach einer allumfassenden und glückseelig machenden Kirche bin.

Ich habe teilweise erfolglos versucht mich einzubringen - kein Problem, geh ich auf anderen Festen tanzen.

Wenn jemand eine Alternativveranstaltung zur DIMB anbieten möchte, hab ich nix dagegen: nur los, schau ich mir sofort an.

Eine Alternativveranstaltung zum BDR? Gerne, her damit.

ABER:
Die Organisationsstruktur der DIMB zu nutzen, um für sein eigenes Projekt Werbung zu machen und dabei um den gleichen Kuchen zu kämpfen find ich fischig. Ob und in wie weit Juchu auch die Handlungsfähigkeit der DIMB untergraben hat um den Verteilungskampf für sich zu entscheiden, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen. Fest steht für mich jedenfalls, dass ich niemanden brauche, der mir sagt wie doof, unfähig oder langsam der alte Vorstand ist, um mir im gleichen Atemzug die Lösung von Problemen zu präsentieren die ich gar nicht habe. Wenn ich Prombleme mit Thomas oder sonst wem habe, löse ich sie mit ihm, wenn es zu keiner Lösung in meinem Sinn kommt, zieh ich mich zurück - so einfach ist das. Mit den Schwächen der DIMB hab ich mich schon lange arrangiert, da brauch ich niemanden der mir die Augen öffnet - ICH kann damit leben. Aber was um Himmels willen reitet hier Juchu und Co. meine Interessen vertreten zu wollen? Macht Euer Ding, ich schau es mir an und wenn ich es ok finde, bekommt ihr sofort 10 Euro Jahresbeitrag. Wenn Ihr genial seid, gerne auch mehr und meine Manpower dazu. Aber definiert Euch doch bitte nicht über die Schwächen der anderen und versucht nicht, mir ne Waschmaschine zu verkaufen die ich gar nicht will.

Oliver

Hallo Oliver,
du sprichts mir aus dem Herz und ich sehe es genauso. Bei "meinem" (unserem) Problem bringt mir kein A-, B- oder C-Team was. Ich denke,
gerade einige/viele DIMB-Mitglieder sind Mitglied bei der DIMB wegen Problemen auf dem Trail. Ich weiß nicht, wie mir dieser ominöse MTBvDsDs
bei meinem Problem helfen könnte. In dem Quo-vadis steht nur was von
wegen Trailbau (danke, dann darf ich im Anschluss nur noch auf ausgewiesenen Trails fahren!) bzw. Kooperation mit Wandervereinen (sehr
toll, dass sollen die mal mit dem Pfälzerwaldverein versuchen!)...

Ich schließe mich jenen Leuten an, die meine Interessen vertreten (und auch Gewehr bei Fuß stehen, wenns brennt, so wie vor ca. 1 Jahr im Pfälzer Wald) und nicht jenen, welche mir etwas aufschwatzen wollen, was ich nicht haben möchte und das noch in penetrantester Art und Weise.

Ich unterstütze die DIMB in dem Maße, wie ich es für richtig halte (Mitgliedsbeitrag, gelegendlich Infoveranstaltungen + in gewissem Umfang im Bekanntenkreis Informationen verbreiten).
Dabei gehört der DIMB mit Sicherheit nicht mein Herzblut.
Ich habe Sie noch nie als alleinige Vertretung meiner Interessen als Biker angesehen.

Es gibt einige Aspekte des bikens, bei denen ich mich durch die DIMB schlecht vertreten fühle - macht aber nix, da ich nicht auf der Suche nach einer allumfassenden und glückseelig machenden Kirche bin.

Ich habe teilweise erfolglos versucht mich einzubringen - kein Problem, geh ich auf anderen Festen tanzen.

Wenn jemand eine Alternativveranstaltung zur DIMB anbieten möchte, hab ich nix dagegen: nur los, schau ich mir sofort an.

Eine Alternativveranstaltung zum BDR? Gerne, her damit.

ABER:
Die Organisationsstruktur der DIMB zu nutzen, um für sein eigenes Projekt Werbung zu machen und dabei um den gleichen Kuchen zu kämpfen find ich fischig. Ob und in wie weit Juchu auch die Handlungsfähigkeit der DIMB untergraben hat um den Verteilungskampf für sich zu entscheiden, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen. Fest steht für mich jedenfalls, dass ich niemanden brauche, der mir sagt wie doof, unfähig oder langsam der alte Vorstand ist, um mir im gleichen Atemzug die Lösung von Problemen zu präsentieren die ich gar nicht habe. Wenn ich Prombleme mit Thomas oder sonst wem habe, löse ich sie mit ihm, wenn es zu keiner Lösung in meinem Sinn kommt, zieh ich mich zurück - so einfach ist das. Mit den Schwächen der DIMB hab ich mich schon lange arrangiert, da brauch ich niemanden der mir die Augen öffnet - ICH kann damit leben. Aber was um Himmels willen reitet hier Juchu und Co. meine Interessen vertreten zu wollen? Macht Euer Ding, ich schau es mir an und wenn ich es ok finde, bekommt ihr sofort 10 Euro Jahresbeitrag. Wenn Ihr genial seid, gerne auch mehr und meine Manpower dazu. Aber definiert Euch doch bitte nicht über die Schwächen der anderen und versucht nicht, mir ne Waschmaschine zu verkaufen die ich gar nicht will.

Oliver

Genau so seh ich die Sache auch. Und die Art der Diskussion hier finde ich zum :kotz:

So, meine Kündigung ist unterwegs, mit Juchuh und Spießgesellen will ich nix zu tun haben :(

Juchuh ist nicht der einzige der mir hier Angst macht... Ich warte den neuen Vorstand und sein Programm mal ab, dann kann ich ggf. in den Verein wieder eintreten. Aber es gibt von mir keine Blankoschecks...

Ich bin einer der vielen Gelegenheitsleser, die keinen Einblick in die Interna der Dimb haben. Trotzdem habe ich mittlerweile einige Stunden mit diesem Beitrag verbracht und mein Bild ist folgendes:

Der alte Vorstand hat sicher einige Fehler gemacht. Fehler mache alle – oft auch Vorstände großer Unternehmen und nicht nur Ehrenamtliche. Der alte Vorstand ist aber integer und arbeitete zum Wohl von uns Mountainbiker. Ob der eingeschlagene eher zurückhaltende Weg erfolgsversprechender war als das, was uns in Zukunft mit den Neuen erwarten wird, wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube schon!

Der Neue Vorstand gibt für mich ein richtig schlechtes Bild ab. Professionalität und große Ziele auch bezüglich der Mitgliederzahlen sollen Einzug halten. Wenn die Jungs dann erst Mal das Zepter richtig übernommen haben, werden wir sehen, ob das klappt. Nach der Lektüre dieses Beitrages glaube ich nicht an deren Erfolg. Und wenn der Karren dann an die Wand gefahren ist, werden sich die „Marketingexperten“ schnell dünne machen. Diese sind nämlich nicht mit Herzblut dabei sondern verfolgen ihre persönlichen Ziele (z.B. Macht, Ansehen, evtl. sogar Geld…).

Jetzt wird mir die Juchu-Truppe entgegenhalten, dass ich weder Mitglied bin noch alles hier genau gelesen habe. Stimmt, aber die Ziele der Dimb liegen mir nahe und über einen Eintritt denke ich nach – der hängt von der weiteren Entwicklung ab. Dieser Beitrag macht mir eindeutig klar: Wenn Juchhu an der „Macht“ bleibt, spare ich mir die paar Euro.

Auf jeden Fall sollte sich Juchhu mal Gedanken über seine Professionalität machen. Gerade Unternehmensberater und Marketingexperten verkaufen einem doch normalerweise den größten Quatsch. Das klappt doch oft genug. Im Rahmen dieses Beitrags ist das kräftig misslungen. Wenn Juchhu schon auf seinem ureigensten Gebiet – dem Marketing - versagt, wohin wird er die Dimb führen.

So liebe Leute , ich glaub langsam aber sicher werden die ganzen Wiederholungen hier ziemlich langweilig. Könnten wir es ab jetzt nicht mal dabei belassen und die MV abwarten?

@ Juchhu und co.

Ich versteh nicht so ganz warum Ihr immer noch hier in diesem Unterforum so aktiv seid obwohl Ihr doch jetzt euren eigenen Verein / Verband habt.
Anstatt hier Gott und die Welt verrückt zu machen, treibt doch euer eigenes Vorhaben voran.

@ Präsi

Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber auf der MV werd ich ja gelegenheit haben dich kennen zu lernen. Antworte doch einfach gar nicht mehr auf diese Beschuldigungen/Angriffe ( Ich kann und will auch nicht beurteilen was davon stimmt oder nicht , ist aber auch ein anderes Thema und gehört nicht hierher ). Du wirst uns mit Sicherheit auf der MV soweit es von nöten ist aufklären was du meinst relevant zu sein scheint.
Warten wir doch einfach mal die Zeit ab, ob unser Mitbewerber es schaffen wird das zu verwirklichen wie er es Mitteilt , erfolge vermelden kann wie die DIMB es konnte ( und auch weiterhin machen wird ) oder ob es nur wieder heiße Luft sein wird (...).

Also nochmal Sportsfreunde, laßt doch endlich mal bitte , bitte ruhe hier einkehren und hackt nicht ständig auf den gleichen mittlerweile langweiligen Kamellen herum.

Gruß

Volker

P.S.: Ich werde nicht auf irgendeinen Unsinn der jetzt bestimmt wieder kommen wird Antworten , weil ich mich lieber mit nützlichen und produktiven Sachen beschäftige FÜR die DIMB ( 7GB ).

Muß es nicht heißen:...seinen eigenen Verband.:lol:

Verbandsarbeit funktioniert über das Gewicht der Interessenvertretung durch die Mitgliederzahl.
Großer Verband = Einfluß
Kleiner Verband = wenig Einfluß
Zwei kleine Verbände = gar kein Einfluss, weil ihre Positionen vom Gegenüber gegeneinander ausgespielt werden

Als das hier los ging hatte ich noch von Heilungskrise geträumt, ist leider ein Heilungskrampf geworden. Aber auch die lösen sich wieder.
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an.

Juchus Gastspiel als Moderator des Lokalforums war ja einigermassen kurz, sein Gastspiel in der DIMB auch nicht viel länger (da hats aber den grösseren Scherbenhaufen gegeben). Ich denke mal, dass es sich über den neuen Verband auch nicht so lange zu diskutieren lohnt, wenn die sich den Hobby-Unternehmensberater auch vor den Karren spannen (bzw schauen wir doch mal, wo das dann hin führt)... ;)

Hoffentlich wird am Ende doch noch alles gut und es kommt was gescheites für uns Biker raus ...

Immer wenn Du meinst, endlich ist in diesem Thread Frieden eingekehrt, fängt wieder einer von vorne an...

Lasst doch endlich dieses Lästern und Wühlen in der Vergangenheit. Die DIMB braucht Leute, die handeln.

So liebe Leute , ich glaub langsam aber sicher werden die ganzen Wiederholungen hier ziemlich langweilig. Könnten wir es ab jetzt nicht mal dabei belassen und die MV abwarten?

@ Juchhu und co.

Ich versteh nicht so ganz warum Ihr immer noch hier in diesem Unterforum so aktiv seid obwohl Ihr doch jetzt euren eigenen Verein / Verband habt.
Anstatt hier Gott und die Welt verrückt zu machen, treibt doch euer eigenes Vorhaben voran.

@ Präsi

Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber auf der MV werd ich ja gelegenheit haben dich kennen zu lernen. Antworte doch einfach gar nicht mehr auf diese Beschuldigungen/Angriffe ( Ich kann und will auch nicht beurteilen was davon stimmt oder nicht , ist aber auch ein anderes Thema und gehört nicht hierher ). Du wirst uns mit Sicherheit auf der MV soweit es von nöten ist aufklären was du meinst relevant zu sein scheint.
Warten wir doch einfach mal die Zeit ab, ob unser Mitbewerber es schaffen wird das zu verwirklichen wie er es Mitteilt , erfolge vermelden kann wie die DIMB es konnte ( und auch weiterhin machen wird ) oder ob es nur wieder heiße Luft sein wird (...).

Also nochmal Sportsfreunde, laßt doch endlich mal bitte , bitte ruhe hier einkehren und hackt nicht ständig auf den gleichen mittlerweile langweiligen Kamellen herum.

Gruß

Volker

P.S.: Ich werde nicht auf irgendeinen Unsinn der jetzt bestimmt wieder kommen wird Antworten , weil ich mich lieber mit nützlichen und produktiven Sachen beschäftige FÜR die DIMB ( 7GB ).

:daumen:

Juchus Gastspiel als Moderator des Lokalforums war ja einigermassen kurz, sein Gastspiel in der DIMB auch nicht viel länger (da hats aber den grösseren Scherbenhaufen gegeben). Ich denke mal, dass es sich über den neuen Verband auch nicht so lange zu diskutieren lohnt, wenn die sich den Hobby-Unternehmensberater auch vor den Karren spannen (bzw schauen wir doch mal, wo das dann hin führt)... ;)

Hoffentlich wird am Ende doch noch alles gut und es kommt was gescheites für uns Biker raus ...

:daumen:
.
.
... noch eine kühne, wenngleich provokative Ergänzung:

warum nicht die Eigenschaften des Herrn J. aus GL nutzen und ihn auf den BDR ansetzen? :o

... der BDR flöge auseinander,
Herr Schar.... würde zurücktreten
und ein Neuanfang währe ohne Ballast machbar ...

... Dopingproblematik auf einen Schlag im Griff, Rennradler würden MTBler grüßen ... etc. :rolleyes:

R.

...vielleicht sollte mal langsam die Vergangenheit ad acta gelegt werden. Wenn das so weitergeht, bringt man noch in zwei Generationen die Kinder mit der Drohung von "Juchhu, dem Schreckgespenst" zur Artigkeit...

Macht euch mal lieber Gedanken, wie's weitergeht...

ihr habt's ja so gewollt:

- closed -

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück