Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sich also die andere partei auf den schlips getreten fühlt und die leute so runterputzt werden die wirklich die sachen in die hand nehmen bedeutet das wohl das gerade diese leute angst davor haben was wohl kommen wird.

wobei es mehr den Eindruck gibt, als wäre die Neugründung des Vereins eine schon geplante Sache gewesen falls es mit der dimb nicht geklappt hätte.
Somit erscheint der Streit hier nur als der Versuch der Gründungsmitglieder des MTBvD über eine provizierte (überflüssige) Auseinandersetzung Mitglieder zu gewinnen und sich darzustellen. Oder um es mit den Worten von M.N. zu beschreiben: "Konkurrenz schwächen".
Das es aber große Unterschiede zwischen einen Wirtschaftunternehmen und einem Verein gibt scheint wohl einigen dabei entgangen zu sein. -> mangelhafte Erziehung.
 
Nein, ist nicht Deine persönliche Meinung: Ich schätze mal, dass bestimmt mindestens 95 % der übrigen IBC-user diese Meinung teilen.

ich finde das ganze nicht widerwertig und abstossend, sondern amüsant.

eigentlich will ich auch nur klarstellen, dass ich weiter oben nicht den sponsoren der neuen seite an sich, sondern nur das design der beiden webseiten zum lachen fand.

(nur bevor hier noch mehr missverständnisse entstehen)
 
dann schreib doch mal bitte.
gerne auch per p.m.oder hier
wie du möchtest

ok, dann rollen wir das thema mal auf:

als damals noch DIMB Mitglied bin ich hier im forum auf den rücktritt des gesamten vorstandes aufmerksam geworden. natürlich interessierte mich hierbei schon wieso es in einem verein zu solch einem schritt kommt. aufmerksam habe ich versucht alles was das thema betraf zu lesen, um mir eben ein urteil bilden zu können, um dann zu entscheiden ob ich weiterhin in diesem verein mitglied sein möchte oder nicht.

in verschiedenen thread zu dem thema, die wie die pilze aus dem boden geschossen sind, gab es immer 2 fronten, die von anfang an in einer art miteinander umgegangen sind, das ich schnell den entschluss gefasst habe meine mitgliedschaft erstmal sofort zu kündigen.

schnell wurde mir auch klar das die verhärteten fronten keine basis mehr haben, soweit so gut, nur warum beide parteinen immer und immer wieder einen offenen schaukampf angezettelt haben verstand ich bis heute nicht.

es gibt dinge da sollte man als erwachsener mal deutlich zurückfahren, auch wenn die emotionen hochkochen. dann ist manhcmal nix sagen einfach besser.

schnell konnte man den eindruck gewinnen, das sich beiträge inhaltlich von penetranz geprägt immer und immer wieder in den vordergrund rückten. beiträge die das neue konzept betrafen. erst unter dem weiteren deckmantel der dimb und plötzlich als eigener verband!!!

ich denke hier ist es nicht schwer zu verstehen wenn die ganze vorgehensweise einen erstmal eher abschreckt als einläd oder?

du bist ja einer der scheinbar sehr in die sache involviert ist. vielelicht solltest auch du mal die dinge mit einem gewissen abstand betrachten oder versuchen das ganze theater auch aus einer neutralen position zu sehen. versuch es einfach mal.

die ganze aktion hier im forum um die dimb und den neuen verband hat einen so hässlichen beigeschmack bekommen, das ich inzwischen überglücklich über meine kündigung als mitglied bin, denn hier muss man sich direkt schämen.

wenn ihr euren verband gründet und etwas für mountenbiker tun wollt, dann lasst in zukunft eure penetranten überzeugungsarbeiten hier. denn wenn ein verband/verein erfolgreich ist und ein nutzen für mountenbiker ist, werden die mitglieder von selbst kommen und müssen nicht in der art beworben werden wie es hier schon VOR gründung passiert.

grüße coffee
 
[...] sondern amüsant. [...] sondern nur das design der beiden webseiten zum lachen fand.

Stimmt: das ewige Rumreiten auf Begriffen wie Professionalität sollte auch mit einer gewissen orthografischen Kompetenz einhergehen...

Sponsor_MTBvD.jpg


:lol:
 
danke erstmal für deine Sichtweise der dinge

ich fand es auch nicht gut das man sich so niedermacht gegenseitig jedoch haben wohl beide parteien die guten umgangsformen hier im forum etwas vermissen lassen.

Sebstverständlich gibt es bei so etwas immer 2 fronten und die Duellanten wollen bestimmt nicht miteinander kuscheln.Desweiteren ist es auch merkwürdig das der umgangston erst so scharf geworden als es wohl zu den berechtigen Vorwürfen gegenüber des dimb vorstandes gekommen ist.

wie schon vorangegangen bemerkt finden wir es überhaupt nicht ok einen Verein zu unterstützen der seinen Mitglieder schadet.Dies solle keine streit wieder vom zaun brechen sondernist nur ein faktisches Argument.
Ich wage eher zu behaupten das die Dimb angst hat ihre mitglieder könnten soweit schwinden das ihre struktur zusammenbricht.
Desweiteren sollte man nicht vergessen das eigentlich darum ging die sportler effektiv zu fördern!
 
....den berechtigen Vorwürfen gegenüber des dimb vorstandes gekommen ist.

bei diesem satz bekomm ich das würgen. hier unterstellst du der einen seite das blanke lügen und nur ihr seit im recht? ich möchte dir nicht zu nahe treten. fehler gemacht wurden sicher auf beiden seiten, aber diese unterstellungen finde ich zum unseriös. was wirklich wahr oder nicht wahr ist wird das kleine mitglied sowieso nie erfahren. aber für mich liegt die wahrheit in der mitte. präsi war in einem thread hier mal professionell genug um seine fehler ohne umschweife zuzugeben. ihr sitzt aber nur auf dem hohen ross.


wie schon vorangegangen bemerkt finden wir es überhaupt nicht ok einen Verein zu unterstützen der seinen Mitglieder schadet.Dies solle keine streit wieder vom zaun brechen sondernist nur ein faktisches Argument.
Ich wage eher zu behaupten das die Dimb angst hat ihre mitglieder könnten soweit schwinden das ihre struktur zusammenbricht.
Desweiteren sollte man nicht vergessen das eigentlich darum ging die sportler effektiv zu fördern!

udn ich finde es überhaupt nicht ok wie ihr hier versucht durch euer verhalten mitglieder zu beeinflussen. jeder vernünftig denkende wird schnell erkennen was er glaubt oder nicht.

zum schwinden der strukturen...seit ihr nicht daran schuld? untergrabt ihr nicht die strukturen mit eurer art?

du hast meine ausführung scheinbar immer noch nciht anständig gelesen, du machst ja nicht einmal den versuch die sache mal aus einer neutralen position zu sehen.


wie gesagt, macht euer ding, da hat keiner was dagegen, aber spielt euer match gegen die dimb wo anderst, und nicht hier im forum.

coffee
 
allein schon die nicht eingereichten satzungen beim Amtsgericht hätten der vorstand dazu bewegen sollen zurückzutreten.

Nett formuliert und verrät auch ein Stück weit eure eigentlichen Absichten. Anscheinend habt ihr extra nach Gründen gegraben, um den Vorstand unter Druck zu setzen. Wie wir jetzt alle lesen durften, hat es die Angelegenheit nachhaltig beschleunigt. Aber weil eine oder zwei Satzungsänderungen (versehentlich) vergessen wurden beim Registergericht einzureichen, entsteht nicht automatisch ein Rücktrittsgrund.

Witzigerweise unterstellt ihr keine böswillige Absicht hinter dieser Vergesslichkeit!! Ist euch das schon einmal aufgefallen? Anscheinend ging es bei den Satzungsänderungen auch nicht um das Leib und Leben der (Sache) "DIMB". Letztendlich hätte man darüber in einer MV entscheiden können nach ausführlicher Darlegung des Sachverhaltes. Warum entmündigt der alte Vorstand hier seine Basis? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann kein Vorstand gegangen wäre.

Wenn man sich über die DIMB bei anderen DIMBos informiert fällt schnell auf, dass es kaum eine aktive Mitgliederbasis gibt. Die Hauptversammlungen sind extrem schlecht besucht mit kaum 1 % der Mitglieder. Offizielle HV-Beschlüsse bzw. Berichte gingen praktisch nie an die Mitglieder heraus, zumindest nicht nach meinen Nachfragen bei DIMBos.

Worüber die DIMB letztendlich gestolpert ist, liegt, wie ich schon vor einem 3/4 Jahr schrieb, darin zu suchen, dass die DIMB keine gewachsenen nachhaltigen Strukturen aufweisst. Die Steuerung ist schwammig, die viel zu sehr entkoppelte Basis erhält zu spät oder wenn überhaupt Infos, die Zielrichtung in vielen Dingen ist unklar oder zu schlecht formuliert. All dies führt in den Reigen der wenigen wirklichen Aktivposten früher oder später schnell zu Unstimmigkeiten. Wenn dann wichtige Dinge versucht werden auf der Methaebene auszutragen, gelingt es oftmals nicht und es kommt das heraus, was jetzt in diesem Powerthread seit bald einem Monat als emotionaler Aderlass runtertropft.

Wer wischt eigentlich auf?

Bis zum 14.10. in Hofheim ;)
 
doch hab ich
wieso das blanke lügen?
es ist doch selbst zugegeben worden wie du grad schriebst.
meine neutrale sich der dinge ist das sich hier 2 parteien streiten:

Partei Eins:
liegt aufgrund eigenen verschuldens am boden und versucht sich aufzurappeln
Partei Zwei
steht in den Startlöchern und sieht nicht wie sie partei eins noch helfen könnte ,möchte lieber ihre eigenen ziele voranbringen..

Jedoch streiten beide parteien miteinander....
 
doch hab ich
wieso das blanke lügen?
es ist doch selbst zugegeben worden wie du grad schriebst.
meine neutrale sich der dinge ist das sich hier 2 parteien streiten:

Partei Eins:
liegt aufgrund eigenen verschuldens am boden und versucht sich aufzurappeln
Partei Zwei
steht in den Startlöchern und sieht nicht wie sie partei eins noch helfen könnte ,möchte lieber ihre eigenen ziele voranbringen..

Jedoch streiten beide parteien miteinander....

wenn das "problem" um welches es ja geht hier den ausschalg gegeben hätte, wieso ist dann im vorfeld keiner hin gegangen und hat das "problem" zu lösen versucht? es ist doch sicher nur ein amtsgang die satzung am amtsgericht absegnen zu lassen oder? wieso hat keiner von der "neuen" organisation hier versucht zu handeln und zu helfen? sondern eher noch den dolch gereicht um zuzustecken?

verfolgt weiter eure ziele, ich für mich weis jedoch, das ich sie sicher NICHT !!aktiv als mitglied unterstützen werde.

coffee
 
vielleicht sind die leute der neuen orga zu dem schluss gekommen die energie die sie beim "aufräumen" der dimb gebraucht hätten lieber in etwas neues zu stecken statt erst ein jahr lang aufzuwischen.
 
wie schon vorangegangen bemerkt finden wir es überhaupt nicht ok einen Verein zu unterstützen der seinen Mitglieder schadet.

...mal abgesehen, daß der Vorstand hier nachlässig war, worin lag denn der Schaden?

...und ganz nebenbei gibt es in solchen Fällen intere Vorgehensweisen, dies zu klären. Eure "Methode" gehört nicht dazu!

Wer soll euch glauben, das ihr zukünftig zu konstruktiver Vereinsarbeit fähig seid?

Desweiteren sollte man nicht vergessen das eigentlich darum ging die sportler effektiv zu fördern!

...und das macht nun der MTBVD?

Wo steht das?
Wie macht er das?
Wo macht er das?
Und letztlich, wovon macht er das?

Trikots, Zelte, Startgelder, Anfahrtskosten? Eure Leute müssen dann ja rumlaufen wie die Papageien, um dann mit gemütlichen Freizeitbikern in der Hobbyklasse zu starten.
Mal abgesehen, daß dies wohl für viele Sponsoren eher uninteressant ist, macht ihr euch von Anfang an wirtschaftlich abhängig um diese versprochenen Leistungen halten zu können
...oder zahlen die Mitglieder dies im Beitrag im voraus?

Und wie wollt ihr Jugendliche an den Rennbetrieb heranführen?
Mit 5min-Hobbyrennen? Oder bei Helmut Schramms "Offenen Bayreuther Stadtmeisterschaften"?

Gründet doch einfach euren Verein, aber tragt nicht so fett auf...
 
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das wir unser Finanzierungskonzept der A,B und C Teams hier darlegen werden?
wenn du dich auf auf freizeitrennen der Hobbyklasse rumtreibst schön...
sehen werden wir dich ja wohl kaum dann.
 
und bevor es wieder heisst ich wäre feige usw....
ich bin bis morgen mindestens nicht online da ich verschiedene termine beruflich wahrnehmen muss.
Danke
 
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das wir unser Finanzierungskonzept der A,B und C Teams hier darlegen werden?
wenn du dich auf auf freizeitrennen der Hobbyklasse rumtreibst schön...
sehen werden wir dich ja wohl kaum dann.

...noch sehe ich nicht, daß ihr an was anderem als an Hobbyrennen teilnehmt...
 
hast du da nicht was vergessen ;)

danke hab edit bemüht. das wäre ja ein fataler fehler gewesen ;)

@ 4XRacerPB,

du scheinst ja unglaubliche freie energien zu besitzen, vielleicht solltest du diese etwas beherzter zum einsatz bringen. mit der "dick auftragen nummer" bewirkst du/ihr eher das gegenteil. aber einmal mehr wird diese kritik nicht ankommen.

coffee
 
Ich unterstütze die DIMB in dem Maße, wie ich es für richtig halte (Mitgliedsbeitrag, gelegendlich Infoveranstaltungen + in gewissem Umfang im Bekanntenkreis Informationen verbreiten).
Dabei gehört der DIMB mit Sicherheit nicht mein Herzblut.
Ich habe Sie noch nie als alleinige Vertretung meiner Interessen als Biker angesehen.

Es gibt einige Aspekte des bikens, bei denen ich mich durch die DIMB schlecht vertreten fühle - macht aber nix, da ich nicht auf der Suche nach einer allumfassenden und glückseelig machenden Kirche bin.

Ich habe teilweise erfolglos versucht mich einzubringen - kein Problem, geh ich auf anderen Festen tanzen.

Wenn jemand eine Alternativveranstaltung zur DIMB anbieten möchte, hab ich nix dagegen: nur los, schau ich mir sofort an.

Eine Alternativveranstaltung zum BDR? Gerne, her damit.



ABER:
Die Organisationsstruktur der DIMB zu nutzen, um für sein eigenes Projekt Werbung zu machen und dabei um den gleichen Kuchen zu kämpfen find ich fischig. Ob und in wie weit Juchu auch die Handlungsfähigkeit der DIMB untergraben hat um den Verteilungskampf für sich zu entscheiden, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen. Fest steht für mich jedenfalls, dass ich niemanden brauche, der mir sagt wie doof, unfähig oder langsam der alte Vorstand ist, um mir im gleichen Atemzug die Lösung von Problemen zu präsentieren die ich gar nicht habe. Wenn ich Prombleme mit Thomas oder sonst wem habe, löse ich sie mit ihm, wenn es zu keiner Lösung in meinem Sinn kommt, zieh ich mich zurück - so einfach ist das. Mit den Schwächen der DIMB hab ich mich schon lange arrangiert, da brauch ich niemanden der mir die Augen öffnet - ICH kann damit leben. Aber was um Himmels willen reitet hier Juchu und Co. meine Interessen vertreten zu wollen? Macht Euer Ding, ich schau es mir an und wenn ich es ok finde, bekommt ihr sofort 10 Euro Jahresbeitrag. Wenn Ihr genial seid, gerne auch mehr und meine Manpower dazu. Aber definiert Euch doch bitte nicht über die Schwächen der anderen und versucht nicht, mir ne Waschmaschine zu verkaufen die ich gar nicht will.


Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück