welcher antrieb?

Registriert
2. Juli 2010
Reaktionspunkte
194
Ort
Dannstadt
Ich will bald wieder mein HT aufbauen. Momentan bin ich aber etwas planlos welchen antrieb und ob 9 oder 10fach.

ich hab bis jetzt den:
Rahmen
Laufräder mit ner noch guten 9fach kasette
Umwerfer XT (3x9fach)
Schalthebel SLX

Eigentlich soll das Rad sehr leicht mit 2fach aufgebaut werden. aber da momentan nicht so viel geld übrig ist war die überlegung ob ich vorerst zumindest den umwerfer und die Kasette beibehalten kann.

Aber ich finde kein brauchbare 2x9fach Kurbel.
Die XTR gibt es wenn ich das richtig gesehen hab nur als 2x10fach.
Die XX gibt es auch nur in 2x10fach.

Was ich gefunden habe ist die KCNC in 2x9fach aber ich bin mir nicht sicher ob die so gut ist.

muß ich auf 10fach umsteigen oder gibt es eine andere lösung.

ist ein xt 3x9fach umwerfen auch kompatiebel mit 2x10fach?

ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
ok. dann kommt ne 2x10fach rein. was denkt ihr besser xtr oder xx kurbel? was ist von der KCNC-kurbel zu halten? kann man da geld sparen oder sollte ich doch besser bei den großen herstellern bleiben?
 
Zurück
Oben Unten