Welcher Bremsbeläge für Shimano XT 8110

Registriert
23. September 2016
Reaktionspunkte
12
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo,
Da die orignal Shimano Beläge für die XT8110 nicht lieferbar sind habe ich mich nach Ersatz umgeschaut.
Habe mir die Galfer Advanced G1851 gekauft. Die Bremsleistung ist Top, auch die Geräuschentwicklung ob nass oder trocken = Null!
Wären also Top wenn nicht die Laufleistung wäre!
2 Paare waren jeweils nach knapp 800km und knapp 20.000 Hm am Ende!!:mad:
Kein Vergleich zu den orignalen die über 1900km und ca 35.000HM gehalten haben.
Hat viellecht jemand gute Alternativebeläge für die XT8110 schon getestet bzw. Erfahrungen.
Danke für die Tipp`s im Voraus!
 
Einen Tod muß man sterben. Entweder man verbaut Beläge die schneller verschleißen dafür die Scheibe schonen oder verbaut härtere Beläge und braucht dafür schneller neue Scheiben. Ich nehm lieber die Beläge die sind weitaus günstiger.
 
Das kann ich jetzt nicht beurteilen ob die Scheiben länger halten. Bin lezte Saison mit original Shimano Belägen gefahren. Die Scheiben habe ich Ende Saison nach über 5000km und 120.000 HM getauscht. Müsste mal schauen ob mit den kurzlebigeren Belägen die Scheibe länger hält. Hab ja noch 1 Paar 😋 die noch verbraucht werden wollen:winken:
Wenn man aber dieselbe Lauf- & HM Leistung nimmt wie vergangenes Jahr vergleicht, sind diese (Galfer) Beläge OHNE Scheibe um gut 40,-€ teurer als die (härteren?!) Beläge inkl Bremsscheibe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre alternativ die Trickstuff 260 ST. Bin mit der Bremsleistung und Verschleiß sehr zufrieden. Ich würde meinen analog zu den originalen Belägen. So zumindest mein Eindruck... Die Belagsform gibt es auch noch als 260 PO
Noch bessere Bremsleistung aber größerer Verschleiß.
Die Variante hattest du ja schon mit Galfer.
 
Zurück
Oben Unten