Welcher (DH) Helm?

Aenimoral

boon
Registriert
12. August 2018
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Hi,

O'Neal wirds wohl werden, die passen mir am besten. Nur welches Modell???
Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen worauf ich achten sollte?
 
Gutes Sichtfeld... Wenn das Kinn weit nach oben gezogen ist siehst du weniger.

Außerdem einfach zu offnenden Kinnriemen (falls Mal die Sanitäter ranmüssen).
Dieses Magnetsystem finde ich bisher am besten

Hohe Stoßdämpfung wäre auch gut- vllt findest du paar Labortests
 
Specialized Dissident Carbon war zusammen mit noch einem der einzige Helm der auch die Motorradnorm erfüllt, was die Schutzwirkung angeht. Allerdings ist der Test jetzt auch schon ein paar Jahre her (habe ihn nicht mehr gefunden). Des weiteren hieß es das Fullface Helme nach Möglichkeit nicht sehr viel schwerer als 1 KG sein sollten. Allerdings ist Helm mit Richtung gehend 400 Eur auch nicht gerade ein Schnapper... :(
 
Von bell gibt einige fullface helme die ganz gut sein sollen und ordentlich luft durch lasssen. kosten dann aber auch 200 aufweärts. Mir war die polsterung im helm zu dünn bei den die ich anprobiert habe.
Fahre nun mit nem oneal backflip. wiegt 980g , hört sich mmn. nach mehr an als es ist.
Blickfeld ist ok wobei der kinnriemen , vorallem bei nem sturz, die sicht einschränkt.

Im grunde wurde ja alles gesagt, da du mx fährst kennste dich da vermutlich auch gasnz gut aus.
 
Zurück
Oben Unten