Welcher DH Reifen für Geisskopf????

rm7

Supercharged
Hi!
Ich suche einen passenden DH Reifen für die Downhills am Geisskopf/BMW BikePark.
Der Reifen sollte maximal 2.5'' breit sein;und natürlich 26''!
Ich hätte vielleicht für die veregneteren Tage ein Michelin DH Mud 3 ins Auge gefasst.
Ich benutze zurzeit den C 24.S ;welcher auf festem Untergrund zwar göttlich,aber auf schnellen Schotter und Matschpassagen Shice is!
Was empfehlt ihr mir???
mfG;max

Original geschrieben von Fischkopf
den weichesten den du auftreiben kannst (slow rebound) wenn`s trocken bleibt.

Ja,nee,is klar!
Aber wie siehts denn aus,wenns nass oder feucht ist???
Ich muss mir 2 Sätze neue Reifen kaufen..
Einen Satz für Trocken-Einsatz und einen wenns nass und matschig ist!
mfG;max

Original geschrieben von oBATMANo
trocken: Maxxis Minion 42ST v. Highroller 60a hinten
feucht: Maxxis Swamp Thing vorne Highroller 60a hinten

42a reichen eigentlich für vorne und 60a für hinten.
So richtig nass ist BM ja eigentlic nie. Sind viele Steine und durch die Bäume geschützt. Daher nen Swamp Thing.

Cool,schon mal n Anhaltspunkt.
Kann das sein,dass ich vom Geisskopf rede und du von Bischofsmais???
Mir kam Geisskopf nie so steinig vor!
So long...
mfG;max
PS: Da ich bei der Reifenwahl eigentlich bei Michelin bleiben wollte,wärs ganz cool,wenn jemand vielleicht irgendwas passendes a la Mud 3 oder so gefahren hat???

nimm auf jedenfall schlamm reifen mit, weil wenns regnet hast du ne piste die von oben bis unten recht rutschig ist(steine +nasse erde), und trockenreifen, wie den minion, weil wenns trocken ist sind viele steine

kenn zwar geisskopf nicht, aber dafür michelin. ;)

wenns richtig schön nass und versaut ist, wirst mit dem dh mud 3 sehr zufrieden sein. sehr guter schlammreifen. hält dank der weichen mischung auch auf nassen wurzeln und steinen recht gut.

für so zwischendrin, wenn du nicht weisst, welchen, nimm doch den c16. super allround-race-reifen.

mit den beiden und dem c24 kannst nahezu alle verhältnisse abdecken.

gruss pat :D

Original geschrieben von pat
kenn zwar geisskopf nicht, aber dafür michelin. ;)

wenns richtig schön nass und versaut ist, wirst mit dem dh mud 3 sehr zufrieden sein. sehr guter schlammreifen. hält dank der weichen mischung auch auf nassen wurzeln und steinen recht gut.

für so zwischendrin, wenn du nicht weisst, welchen, nimm doch den c16. super allround-race-reifen.

mit den beiden und dem c24 kannst nahezu alle verhältnisse abdecken.

gruss pat :D

:daumen::daumen::daumen:
Meine Meinung,Pat....
THX;mfG,max

Zurück