Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gefahren habe ich den Ardent noch nicht. Nach den Meßwerten rollt der 2,4er auf Asphalt schwerer als der 2,4er FA Evo. Aber das ist nebensächlich, wenn man mehr im Gelände fährt als auf der Straße. Dort soll der Rollwiderstand gleich sein. Im Unterschied zum Albert wächst beim Ardent mit der Breite die Profiltiefe. Darum soll der 2,25er im Gelände eher schwächer sein als der 2,25er FA. Der 2,4er soll insgesamt eher besser sein, vor allem bei Nässe. Nur im klebrigen Schlamm soll der FA noch eine etwas bessere Selbstreinigung haben. Wie gesagt alles nur angelesen, nicht ausprobiert.
Was aber ein entscheidender Vorteil ist: Die durchgehende Gummimischung macht den Ardent länger nutzbar. Wenn beim Evo das halbe Profil weg ist, fährst Du auf der härteren Trägerschicht und kannst den Reifen im Prinzip wegwerfen.
wenn du nen kurzen vorbau haben willst ( ich denke wegen dem besseren und agileren lenkverhaltens), dann such erstmal nach einem kurzen cc-vorbau, weil die dowhnilldinger sind bleischwer. wenns das nicht gibt pass bei den downhillvorbauten auf, dass du die richtigen maße bei schaftdurchmesser und lenkdurchmesser nimmst, weil bei denen haben die gabeln gerne mal 1,5" und die lenker oversizes.
weiß jetzt nicht wies bei dir ist. musst du gucken.
cu.
vll. pumpst du für die ersten km die reifen gut auf. 3-4bar und lässt am trail dann luft ab?
Ich hatte den 2,25er (snakeskin, evo, triple nano) mal auf dem rad als ich zur uni gefahren bin. Rollte eigentlich ganz gut.
kla ist die kombination aus Mountain king 2.2 vorn und michellin comp s Light hinten etwas entspannter. Aber ich finde jetzt nicht das der fat albert schlecht rollt.
find´ich ja auch nicht - aber ich wollte halt wissen , welche mischung am sinnvollsten ist - wenn auch asphalt damit gefahren werden soll - und ich nicht kleben bleiben will . 2.25 ist mir fürs enduro zu schmal . soll ein 2.25er oder 2,4er rein .-