Welches ist der aktuell beste DH Reifen?

Registriert
13. Januar 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Grüßt euch!

Wie der Titel schon sagt: Welches ist der absolut beste Reifen für den Downhiller?

Nutzungsprofil z.B.:
Downhill/Bongo Bongo Leogang, Klinovec DH Lines…

Gerne passend für Wurzelteppige und verblockte Trails.

Preis und Verschleiß ist zu vernachlässigen.
Geht um top Performance und Zuverlässigkeit.

Ich danke euch!

Oliver
 
Hallo Oliver,

Es gibt natürlich einige Hersteller und gerade die Reifenwahl ist immer eine Sache der persönlichen Vorliebe.

Ich zum Beispiel favorisiere aktuell folgende Kombinationen:

Maxxis Assegai / DHR2

Continental Kryptotal FR / Kryptotal RE

Den Argotal kann man vorne auch gut fahren, wenn der Boden tiefer ist.
 
Du weißt doch wie ich’s meine. 😜
Oder hast das Team von Santa Cruz mal mit ner Rock Shoxs gesehen? 😄
Dass der aktuell 1. und 2. in der Gesamtwertung des DH WC nicht auf FOX unterwegs ist, beweist die Überlegenheit der 40er.

Marketingbrille absetzen! Den/der/die/das Beste gibt es nicht. Viele können es sehr gut. Manche können es besser. Bei Reifen kann man durchaus mal testen. Was der eine für absolut überragend hält, kann der andere für unzureichend halten 🤷‍♀️
 
Dass der aktuell 1. und 2. in der Gesamtwertung des DH WC nicht auf FOX unterwegs ist, beweist die Überlegenheit der 40er.

Marketingbrille absetzen! Den/der/die/das Beste gibt es nicht. Viele können es sehr gut. Manche können es besser. Bei Reifen kann man durchaus mal testen. Was der eine für absolut überragend hält, kann der andere für unzureichend halten 🤷‍♀️

Anstatt mir deine Sichtweise des Lebens aufzudrängen, nenn mir doch lieber mal einen Lösungsansatz für meine Einstiegsfrage.

Ich kann dem nur entnehmen: Probiere dich so lange durch, bis dus für dich rausgefahren hast.

Ich komme aus dem Autobereich. Du kannst mir sagen, was du fürn Fahrwerk und Auto fährst und ich kann dir passend zum Budget den Besten Reifen empfehlen. Ohne wenn und aber.
 
..nenn mir doch lieber mal einen Lösungsansatz für meine Einstiegsfrage.
Aber sicher doch, Schumi.

Continental Kryptotal-Fr DH SS. Das ist der "absolut beste Reifen für den Downhiller".
Wenn du etwas anderes fährst, machst du leider alles falsch und blamierst dich.

Ich kann dem nur entnehmen: Probiere dich so lange durch, bis dus für dich rausgefahren hast.
Nein nein, also das wäre ja ausgesprochen dämlich. Sowas macht man doch nicht. Einfach irgendjemanden fragen, was das Beste ist und gut is.

Ich komme aus dem Autobereich. Du kannst mir sagen, was du fürn Fahrwerk und Auto fährst und ich kann dir passend zum Budget den Besten Reifen empfehlen. Ohne wenn und aber.
2017er Skoda Rapid Spaceback. Alles wie ab Werk. Budget egal. Welcher Reifen ist der absolut beste für mein Auto?
 
Zurück
Oben Unten