DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Haken: In 38mm Breite und Skinwall nicht tubeless ready.
Damit leider raus...
Möchte nach den positiven Erfahrungen am MTB nun auch am Gravelrad auf TL umsteigen.
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Haken: In 38mm Breite und Skinwall nicht tubeless ready.
Habs schon korrigiert. War kurz verwirrt ob des mageren Zustands des Reifens.Das ist dann aber nicht der original am Grafix montierte Reifen?!
ich würde sagen ,der ist noch nicht richtig eingefahren ..
Ich habe vier 3-4 mm Schnitte auf der Lauffläche des TLC am Hinterrad. Kein Luftverlst und sauber abgedichtet.GK Slick in 32 mm (1 Jahr) und 38 mm TLR 4 (Monate) an zwei Rädern. Pannen bisher Fehlanzeige!
Würdest Du also zu 35 mm eher raten?Ich habe den 32er GK Slick TLC auf meinem Crosser und fahre ihn tubeless. Für mich ist das in erster Linie ein leichter und auch schneller Straßenreifen mit mehr Komfort. Der Maximaldruck für tubeless ist mit 4 bar angegeben, ich bewege ihn mittlerweile mit etwas über 3 bar. Geschmeidige Flanken, gut für holprige Straßen und Kopfsteinpflaster, aber für Feld- und Schotterwege ist er mir etwas zu dünn. Ich habe auch den GK SK Plus TLC in 38: sehr angenehm und vertrauenerweckend auf Schotter, aber halt recht langsam auf Asphalt. Etwas steifere Flanken. Die Haltbarkeit beim SK ist auf jeden Fall gut, beim Slick kann ich das noch nicht beurteilen. Bisher keine Schnitte festgestellt.
Oh, ok. Was für Terrain fährst du und welche Reifen ziehst du den GK nun vor?Ich habe die Kombination Gravelking SK und Slick in Tubeless 38mm mittlerweile runter geworfen.
Auf Schotterkurven hat der SK vorn keine wirklichen Seitenstollen und es ist gefühlt sehr unsicher.
Hinten ist auf der Lauffläche am Slick ist überall durch kleine Schnitte Milch ausgetreten.