Welcher leichte, schmale MTB Reifen rollt am besten?

Bei meinem Pendler hab ich vorne nen abgelatschten Maxxis Ikon und hinten den Raceking in 2.2....gibt schönen Fahrkomfort. Allerdings kann ich die meisten Feldwege auch mit weniger Profil fahren und überleg auch gerade, mal wieder auf ContiSportcontact mit Schlauch oder Big Apple fürs Frühjahr zu wechseln...mit letzterem hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Rollt seeehr gut und hat noch angenehme Dämpfungseigenschaften für mein ungefedertes.
 
Danke für den Tipp.

Da ich bisher sehr zufrieden mit dem Reifen bin, hab ich mir gleich 2 Sätze bestellt. Ist ja ein genialer Preis. :D
 
Gerade zwei racekings bestellt. Danke für den tip. Habe jetzt zwar den Rocket Ron uber, weil zwei verschiedene Hersteller fahre ich nicht auf einem Rad, den kann ich aber noch für andere bikes nehmen.
 
Das hat rein optische Gründe. Klar in bestimmten Situationen fahre ich auch zwei verschiedene. Wenn ich aber eine Bike neu aufbaue sollte es schon einheitlich sein.

Wie gesagt die conties die ich hatte waren nicht dicht zu bekommen, aktuell scheinbar immer noch ein Glücksspiel. Deshalb kamen die für mich nicht mehr in Frage.
 
Welchen Reifen mit welcher breite könnt ihr mir empfehlen?
Wiege 90 Kilo und fahre derzeit Nobby nic und fat Albert 26x2,4 und empfinde den rollwiederstand für zu hoch. Hatte jedoch auch noch nie Probleme mit grip. Fahre Asphalt 70%, Wald, Wiese und Schotter 30%.
Conti Race King 2.4 vorne und hinten...da kannste auch den günstigen ohne BlackChili nehmen.
 
Conti Race King 2.4
Gibt's nicht.
Welchen Reifen mit welcher breite könnt ihr mir empfehlen?
Vorne XKing 2.4, seit 2018 CrossKing 2.3, vorne und hinten den 2.2er Race King
Etwas mehr Gripp: Vorne 2.3 Mountain King, hinten 2.3 Cross King
Analog von Schwalbe: 2.35 Nobby ADDIX Speedgrip vorne, hinten 2.35 Nobby ADDIX Speed, oder hinten einen Racing Ralph oder Rocket Ron, wobei die als TLE nicht so gut rollen. Da hat Schwalbe wohl leichte Probleme mit dem Compound. Durchstich ist im Vergleich zu den Vorgängern ebenfalls schlechter geworden.
 
Bei meinem Pendler hab ich vorne nen abgelatschten Maxxis Ikon und hinten den Raceking in 2.2....gibt schönen Fahrkomfort. Allerdings kann ich die meisten Feldwege auch mit weniger Profil fahren und überleg auch gerade, mal wieder auf ContiSportcontact mit Schlauch oder Big Apple fürs Frühjahr zu wechseln...mit letzterem hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Rollt seeehr gut und hat noch angenehme Dämpfungseigenschaften für mein ungefedertes.
 
Welchen Reifen mit welcher breite könnt ihr mir empfehlen?
Wiege 90 Kilo und fahre derzeit Nobby nic und fat Albert 26x2,4 und empfinde den rollwiederstand für zu hoch. Hatte jedoch auch noch nie Probleme mit grip. Fahre Asphalt 70%, Wald, Wiese und Schotter 30%.
Smart Sam. Oder wenn es extremer sein darf: Marathon Supreme.
 
Hab 2 Conti Race King Race Sport mit 2,2 Zoll breite bestellt. Die testberichte über diesen Reifen, sind ja solala.....top rolleigenschaften und wenig grip bei Nässe oder Schotter ......
Sorry, ich meinte auch 2.2...die Testberichte meinen immer einiges. Ich bin den Race King hinten im Mittelgebirge und auf normalen trails und auch im Winter gefahren. Für mich hat der immer gut getaugt..ich mag den. Lediglich bei Matsche kann das schwache Profil nichts greifen, dafür rollt er ansonsten saugut. Vorne ist er allerdings ein Kompromiss, wenn es ins Gelände geht.
 
Zurück
Oben Unten