Welcher Radcomputer Ciclo Sport

Hallo

hab bei actionsports folgende Tachos im angebot gefunden. Ciclo Sport CM 619 statt 99,99 für 39,90 und Ciclo Sport CM 628 statt 119,99 für 39,90 gefunden.
Haben ja eigentlich eine gute Ausstatung. Könnt ihr mir einen davon ans Herz legen oder gibt es noch andere die in diesem Preissegment liegen die ihr empfehlt?

Gruß

Tim

Hi Tim,

das sind 2 "alte" Modelle von Ciclo, was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Ich kenne sie allerdings beide nicht. In der Mountainbike 4/08 war der CM83A mit sehr gut getestet. Ohne Höhenmesser kostet er auch nur 39,90 bei actionsport ABER: ohne Pulsgurt.

Ich selbst benutrze Polar. Testsiger in der MTB war Polar CS100 (79,90 bei actionsport). KO-Kriterium wäre für mich jedoch der fehlende Höhemesser.

Viele Grüße, WMF

Hi,
ich benutze, naja benutzte, den Ciclo Master 628 und kann jedem davon nur abraten. Die Funkübertragung funktioniert beim Trittfrequenzsensor garnicht und bei der Geschwindigkeit so gut wie nie. Das einzige was einwandfrei funktioniert ist die Pulsmessung. Achja der Displaykontrast ist auch schlecht. Kann man sehr schlecht ablesen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Hallo,

@KonaMooseman
hat mir sehr geholfen. Werd mich mal nach etwas anderen umsehen. Mehr wie 40 Euro möcht ich nicht ausgeben. In diesem Preissegment hat man halt auch eine Riesenauswahl. Naja hab ja noch Zeit.

Gruß

Tim

Zurück