Welcher Reifen?

Hi,
ich brauche für mein CC-Hardtail einen neuen Reifen, da meine alten Conti-Vapor abgefahren sind, und viel zu wenig Grip bieten...
Nun hatte ich mir schon den Nobby Nic in 2.25 bei eBay bestellt, aber eine Mail gekriegt, dass dieser nicht lieferbar sei.
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderem Reifen, da der Nobby Nic ja eh bei Nässe recht schlecht sein soll. Der Conti-Mountainking in 2.2 scheint ja recht gut zu sein, aber der Preis erscheint mir ein wenig hoch, weiß jemand wo es den günstig gibt?
Gibts es sonst noch Alternativen die möglichst leicht sind, aber trotzdem Grip wie Nobby Nic/Mountain King bieten?
Gruß,
MTBnoob

Wir schreiben das Jahr 2007 - nur weil ein Verkäufer auch noch bei Ebay nicht liefern kann....also bitte - das ist doch kein Grund!

Hier hab ich meinen Reifen neulich bestellt

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...marken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=nobby

der war 8 Euro günstiger, als beim günstigsten Ebay Verkäufer - war zwar nicht der Nobby Nic, aber trotzdem, soviel teurer wird er bei anderen Shops nicht sein.

Ob der NN bei Nässe schlecht ist, weiß ich nicht. Continental kenne ich ebenso wenig, nur von Michelins DRY kann ich bei Nässe abraten, doch das sagt ja schon der Name.

Nimm ruhig den NN, scheint ein guter Reifen zu sein, der einen guten Kompromiss bietet.

Ist aber kein 2,25er und der 2.1er scheint ein bisschen arg schmal, und der 2.4 passt bei mir nicht rein... :/
Außerdem steht bei der Seite keine Angabe zum Lieferstatus, werde nachher mal per Mail anfragen, bei den anderen Shops ist er nämlich überall ausverkauft, und wenn er hier günstig ist, wird er wohl kaum lieferbar sein...

Also entweder du kaufst ihn oder du lässt es, siehst doch, dass er beliebt ist - Du bist halt zu spät dran, da sind die Sonderangebote halt wech. Dann kauf halt den 2.1er bei Roseversand für 29,90 Euro

Wir haben Hochsaison.

Oder hier mitbieten, sind aber gebraucht:

http://search.ebay.de/nobby-nic-2-2...satitleZnobbyQ20nicQ202Q2e25QQssPageNameZWLRS

P.S. Was ich so froh bin unbeliebte Reifen zu fahren, die sind immer auf Lager und schön billig :cool: :daumen:

Ich sehe dass er beliebt ist, liegt wohl an dem Test von der Bike, da ich allerdings sehe dass viele im Forum mit dem Nobby unzufrieden sind, und mit dem Mountain King zufriedener würde mich interessieren wo es den MK günstig gibt, bzw. ob es noch vergleichbare Reifen gibt, der Nobby scheidet dann mal aus...

Wo ich den MK günstig finde, habe ich per Forum ja leider nicht entdeckt, und mit der SuFu finde ich keine Alternativen...

Ja, die Ergebnisse von Google kannte ich, nur beim Nobby Nic hab ich die günstigeren Angebote auch nicht über Google gefunden, deshalb die Nachfrage...
Trotzdem Danke, werde ihn wohl bei Actionsports oder California-Cycles bestellen, dort kostet er ja jeweils 29€...
Gruß,
gT

ich hab noch 2 neue, nie benutze Nobby Nic in der tubeless version 2.25, hatte noch keine Zeit und Ruhe die zum Verkauf anzubieten - bei Interesse PN mit max. Preisvorschlag (inkl. Versand).

Naja, aber für Cross-Country, und den morgendlichen Weg zur Schule wohl etwas übertrieben viel Grip+schwer... :/
Notfalls warte ich halt bis der MK nochmal für 25 bei eBay drinnen ist...

EDIT:Eben ist mir aufgefallen dass ich noch einen 20€ Neukundengutschein für Neckermann rumliegen habe, werde dann einmal bestellen sobald ich mein eBay-Geld zurückhabe, und dann noch von einem Freund aus, der Neukunde ist... dann zahl ich 18€+6€=24€ pro Reifen...

Wenns dir auf Grip ankommt, nimm den Black Shark Mud in 2.25
Das dürfte der einzige passende aus der Schwalbe Reihe sein, der noch von den Maßen her reingeht.

Ja watt den nu, im Ausgangspost schreibst du doch, du willst mehr Grip und nicht weniger Grip!

Schwerer Kandidat.

Schwalbe hat von vielen Reifen noch eine Lite Version, das dürfte passen. Du wirst keinen Reifen finden, der dir alles bietet, das würde ja jede Produktpalette vernichten. Der Nobby Nic stellt scheinbar schon so ein "Wunder" dar.

Der Little Albert könnte passen, bietet Grip, Pannenschutz, Speed ist im Rahmen - also der wäre doch was?

hmm... ich denk mal ich nehm den Standard Albert oder den Mountainking, das höhere Gewicht, und den höheren Rollwiederstand des Alberts muss ich wohl durch dicke Beine wettmachen, oder ich finde den Mountain King nochmal günstig bei eBay, danke an alle die mir hier geholfen haben!

Die perfekte Lösung heist :Continental Gravity 26X2.30 Drahtreifen !! Haben auch bei Nässe auf Stein und Holz/Wurzeln super Gripp kosten bei hibike so gut wie nix und halten sehr lange... Nachteil bei Schlammigen Trails sind die Dinger sofort dicht.. Pannenmäßig auch ganz ok, Latex in den Schlauch und gut ist.. :-)

Zurück