welcher Rucksack bloss???

ma ne dumme frage, als gäbs nich schon genug tests in den "fach-"zeitschriften aber kann mir ma jemand n Rucksack empfehlen den er selber fährt und mit dem er zufrieden ist???
also keine testsieger sondern erfahrungs-sieger wenn man so will.
Der preis is erstma egal, er sollte so um die 20 liter stauraum ham, mit ner trinkblase kombinierbar sein, kleine fächer für schlüssel etc. und wichtig!!! n gutes belüftungssystem ham, helmhalterunf wär net schlecht und wenn er dann ncoh optisch zu nem rotwild passt perfekt!!!
also wenn jemand ne idee hat, raus damit

hi

ich hab nicht das ganz richtige für dich, will dir aber andere Perspektiven zeigen

Camelbak Blowfish

kostet heutzutage nur noch 60€im Sonderangebot
hat bis zu 11.5 liter Stauraum, schlüssel etc incl., Trinkblase

also ist eben ein Tourenrucksack, nicht ein Transalp, aber is auf jeden Fall zu empfehlen

Ich habe den Dakine Helicopter Pro II und fahre Dirt und Street. Er ist sehr bequem und gut gepolstert mit vielen Taschen und Täschchen. Helm schnalle ich auch ran :)

Aber wie kann ein Rucksack belüftet werden?!

hi

hab den deuter race x air.
hat zwar nur 14 liter stauraum ist dafr nie zu gross , hat perfektes belüftungssystem und trinksystemhalterung bis 2 liter.
helm kann mann auch ohne halterung dranmachen (bergauf störtz nit) hat 3 taschen. zum biken perfekt , wenn ich ********bau fah nehm ich mein normalen rucksach mit (burton) da passt alles rein aber keine belüftung ,trinksystem und schwer.
bild deuter race x air :

Anhänge

• 3202117.jpg
    3202117.jpg
    15 KB · Aufrufe: 163
Ich hab mir vr kurzem den Deute Bike L zugelegt, und bin vollauf zufrieden. Kostenpunkt ca. 80 €, und jede Menge tolle "extras".
Der Rcuksack hat 22 L Stauraum, also ideal auch für eine längere Tour, ist für ein Trinksystem vorbereitet (lässt sich auch gut nutzen, ich habe ein Camelbak Reservior), Helmhalterung, Innentaschen für Wertsachen, eine Luftpumpenhalterung, 3 Aussentaschen, einen Regenschutz für den Rucksack, einen Regenschutz für den Fahrer (komt oben aus dem Rucksack raus, und über Deinen Kopf)...ööhm und angeblich eine Sitzunterlage,.. nur bis auf eine Schaumstoffmatte die eher Verpackungsmaterial ähnelt hb ich da nix gefunden,.. raus mit der Matte.. wer brauch schon eine Sitzunterlage?! :)

Naja,.. schau dir halt mal den Rucksack bei www.deuter.com an... war übreigens dieletzt auf nem Biketreff... die meisten haben entweder den Bike L oder den Suberbike S getragen.

achso.. und schwitzen tut man eigentlich auch nicht, da alle Deuter Rucksäcke ein geniales Belüftungssystem haben,.. wackeln und rutschen ist durch die riemen auch nicht möglich.

wenn du dir nen rucksack kaufst, dann immer am besten im laden mal probetragen,.. am besten was rein (damit du spürst wie er sich mit gewicht verhält) und aufziehn. :)

Hi,

ich habe auch den Deuter Superbike L (wie BigMac) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Tragekomfort top und die Belüftung funktioniert auch. Stauraum groß genug für längere Touren und genügend "kleine Fächer".
Die Schaumstoffmatte (die laut BigMac eher Verpackungsmaterial ähnelt) ist übrigens die Sitzunterlage.
Trotzdem Anprobieren und im Laden nicht vergessen die biketypische Haltung einzunehmen! :D

Gruß JPS

Ich hab noch nen alten (ca. 7 Jahre) "DEUTER Bike 1". Die Belüftung am Rücken ist gut, und die Haltbarkeit spricht für sich. Bis auf das Sitzkissen ist der Rucksack noch ohnen nennenswerte Beschädigung. Und er wurde viel benutzt. Ich weiß nicht wieviel L der hat, ist aber etwas grösser, als der letzte Tschibo Rucksack. Ich würde auf jeden Fall DEUTER kaufen. Eine Trinkblase hat der zwar nicht, aber ich denke in das Fach für die Sitzauflage passt eine rein. Und die DEUTER Rucksäcke sind in den letzten 7 Jahren bestimmt nicht schlechter geworden.

seit ca 1 Jahr, Vaude "Splash 20"
Aeroflex Belüftung, Regenschutz, für Trinksysteme vorbereitet, ausreichend Stauraum 14 ltr durch Reisverschluss erweiterbar auf 20 ltr, Helmhalterung, an den richtigen Stellen gepolstert ... . War im Angebot (bei Karstadt) für ca € 60-70. Sitzt und passt perfekt. Am besten ausprobieren !

@kater
Mit Belüftung ist wohl die Rückenpartie gemeint.

Hier nochmal ein Race-X-Air .. bin auch sehr zufrieden damit, wollte noch anmerken, dass da auch eine 2.5l Blase reinpasst. Habe allerdings auch nur 2.1l drin.

Trotz 14l Fassungsvermoegen stoert der Rucksack kaum, was wohl hauptsaechlich an der Rundung liegt, welche jedoch dafuer sorgt dass man beim Packen etwas nachdenken muss wenn man den ganzen Stauraum nutzen will. Das Netz an der Aussenseite ist recht sinnlos, kann man hoechstens mal Handschuhe reinstecken ... richtig eingestellt sitzt der Rucksack auch bei Spruengen etc. so fest, dass er nicht durch die Gegend fliegt.

Kaufen, allerdings erst schauen, ob der Stauraum fuer den geplanten Einsatzzweck ausreicht. Es passt allerdings schon einiges rein, wenn man sich etwas Muehe gibt.

@kater .. beim Deuter heisst Belueftung, dass Du am Ruecken ein Netz hast, welches den eigentlichen Rucksack ein paar cm vom Koerper weghaelt, so dass effektiv das Schwitzen darunter vermieden wird. Zusaetzlich sind auch die Traeger aus breiten Netzmaterial. Den Unterschied zwischen guter und besserer Belueftung kann man leider am Race-X-Air selbst feststellen, da die Auflage auf Huefte und Nacken immer noch aus Polstern gemacht ist (auch mit Netzkram, besser geht's an den Stellen wohl nicht)

Original geschrieben von gageC
Hier nochmal ein Race-X-Air .. bin auch sehr zufrieden damit, wollte noch anmerken, dass da auch eine 2.5l Blase reinpasst. Habe allerdings auch nur 2.1l drin.

Trotz 14l Fassungsvermoegen stoert der Rucksack kaum, was wohl hauptsaechlich an der Rundung liegt, welche jedoch dafuer sorgt dass man beim Packen etwas nachdenken muss wenn man den ganzen Stauraum nutzen will. Das Netz an der Aussenseite ist recht sinnlos, kann man hoechstens mal Handschuhe reinstecken ... richtig eingestellt sitzt der Rucksack auch bei Spruengen etc. so fest, dass er nicht durch die Gegend fliegt.

Kaufen, allerdings erst schauen, ob der Stauraum fuer den geplanten Einsatzzweck ausreicht. Es passt allerdings schon einiges rein, wenn man sich etwas Muehe gibt.

@kater .. beim Deuter heisst Belueftung, dass Du am Ruecken ein Netz hast, welches den eigentlichen Rucksack ein paar cm vom Koerper weghaelt, so dass effektiv das Schwitzen darunter vermieden wird. Zusaetzlich sind auch die Traeger aus breiten Netzmaterial. Den Unterschied zwischen guter und besserer Belueftung kann man leider am Race-X-Air selbst feststellen, da die Auflage auf Huefte und Nacken immer noch aus Polstern gemacht ist (auch mit Netzkram, besser geht's an den Stellen wohl nicht)

hi ist der rucksack für kleine touren geeignet oder zum fun haben bissl treppen springen gehen etc um schützer zu verstauen such was kleines nicht störendes `? sieht auch optisch ganz gut aus ! was kostet der ?

Meiner hat glaub DM90,- gekostet wenn ich das recht im Kopf habe. Ohne Trinkblase. Ich habe ne Camelbak drin, weiss nicht was die kostet. War teuer, ist aber gut. Mundstueck sifft nach einer Weile leider ein bisschen :(

Ist wenigstens der Schritt immer gut gekuehlt. :D

Naja zum Spass haben ist der okay, und wenn man mal was ganz Extremes machen will, kann man ihn auch mal absetzen. Obwohl der als Schutz ja auch nicht so schlecht ist.

Ob Schuetzer reinpassen? Kommt drauf an, was Du mitnehmen willst. Auf ner laengeren Tour hab ich dabei: Geldbeutel, Schluessel, Taschentuecher, Feuerzeug, Zigaretten (Aussenfach), Handschuhe (Netz), Werkzeug, Flickzeug, Schaltzug (Hauptfach unten), 1-2l Wasser (Wasserfach), 1 oder 2 Dosen :bier: oder Cola (Hauptfach unten seitlich), Mobiltelefon, etwas zu essen und meistens ein Longsleeve, manchmal eine Regenhose (Restplatz im Hauptfach) ... dann ist das Ding genagelt voll. Wenn ich die Klamotten anziehe und das Essen und die Dosen alle sind, dann passen grade so Schienbein- und Ellenbogenschoner rein.

Helm kann man durch die Schultergurte befestigen, dann allerdings nichts tolles machen, weil man sich sonst die Birne dran anhaut.

grazie unser sportscheck sollte den führen schau mir das teil am donnerstag an such schon die ganze zeit was optisch ansprechendes was funktioniert !;)

Muss ja nicht Camelbag sein! Gibt ja andere Marken (z.B. DirtBag) die auch welche mit blase verkaufen. Vorteil ist die sind billiger. Kauft euch aber nie ne Platyfuss-Blase!!! Ist bei mir und meinen Freunden schon 5 mal an der Naht undicht geworden!!!

m.o.d hat recht - der rucksack ist echt ganz geil für den preis!

ich fahre aber den blowfish und muss sagen: der ist richtig geil...
wenn du keine geld sorgen hast - kauf dir den!

Zurück