Welcher Steuersatz für Scott Scale?

Dabei seit
12. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Wilsdruff
Hallo kann mir jemand sagen welchen Steuersatz ich für mein Scott Scale 930 von 2013 benötige da der Steuersatz defekt ist?
Ich weiß bloß das ich momentan einen Pressfit Semi integrierten Ritchey Seuersatz taperd drinn habe.
Aber ich komme mit den Werten nicht klar OD/ID, ZS55/40 oder ZS56/40?



PDF von Scott Scale Hersteller Daten habe ich angehängt.
 

Anhänge

Dabei seit
18. November 2009
Punkte für Reaktionen
134
Standort
Nörten Hardenberg
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Wilsdruff
Gibt es einen Unterschied in Qualität und Haltbarkeit bei den Ritchey Steuersätzen?
Comp Cartridge
WCS
WCS Carbon
 
Dabei seit
12. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Wilsdruff
Beim Comp Cartridge ist das Lager aus CroMoly-Stahl, bei dem WCS/ WCS Carbon ist das Lager aus Aluminium mit Titan-Beschichtung.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
4.920
Standort
Nähe GAP
Ich denke, dass bei den Ritchey-Steuersätzen nur die Oberflächen und deren Berarbeitungsgüte unterschiedlich ist.
Ich habe den Comp (aus einem Scale-Rahmen) und den WCS hier liegen, außer bei den Farben des Industrielagers und der Beschriftung gibt es keine Unterschiede:

Komischerweise hat der Superlogic das gleiche Gewicht: https://r2-bike.com/RITCHEY-Steuersatz-Superlogic-Tapered-Press-Fit
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
5.592
Standort
Wien
Ich die Weisheit von oben aus der Produktbeschreibung eines Shops .
Und hier sieht man sehr gut die Kugeln des Comp

Aber ich hatte auch schon mal einen ZS Comp Steuersatz um 22 Euronen bestellt und der kam mit geschlossenen Industrielagern .
Und dann gibt es noch Oberteil / Unterteil aus der Comp Serie getrennt mit gedichteten Industrielagern
https://www.bike-components.de/de/R...ress-Fit-ZS55-40-Steuersatz-Unterteil-p41965/
https://www.bike-components.de/de/R...ess-Fit-ZS44-28-6-Steuersatz-Oberteil-p41939/
 
Dabei seit
12. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Wilsdruff
Die Daten waren aus der Beschreibung eines Shops.
Ich habe momentan bei meinem Comp aus dem Scale ein offenes Lager das gefressen hat.
Ich finde das WCS und das Comp nur als einzel Lager also oben und unten getrennt.
Ich denke mal ein ordentliches Industrie Lager ist bestimmt besser.
 
Oben