Welches Bike?!!

eXu

Trail
Hu,

Also ich bin ja der 13Jährige, wie manche bestimmt schon wissen. Nun wollte ich wissen welches Bike ich mir zum Einstieg holen soll. Mir wurde merhfach das Kona Stinky empfohlen. Soll ich es mir kaufen?! Ich habe um die 2000€ zur Verfügung. Ich bin ungefähr 1.70m groß. Ich würde mich über Posts freuen thx im vorraus eXu :daumen:

2000€ und 13jahre alt??? nicht schlecht. seit wann haste denn angefangen zu sparen?? :D :lol: :hüpf: :daumen: :bier: :p ;)

kona ist nicht schlecht aber wart noch mal paar tage, wochen ab und lass dich hier ausführlich beraten!! :daumen:

painkiller

...der Stinker ist ein hübsches Ding...und wenn du durch ******** jagst, macht er seinem Namen sogar alle Ehre....

Ney, das ding macht echt Spaß fahre es in M ... bin 1.85 groß ... schön wendig, die Geo rockt!...einfach geilo! Ist aber ein Freerider...und kein DHler ...was DHfahren aber nicht ausschliesst ... die 150mm am Heck reichen mir bisher.........fahre es mit nem Vanilla RC ... der sorgt auf jeden für ein Klasse ansprechverhalten...

... gefällt mir besser als ein Spezi BigHit (wäre noch ein Rad in deiner Preisklasse) ... hab vorm kauf beides getestet ... gefiel mir einfach nicht das BigHit ...

...solche Eltern hätt' ich auch gerne :bier: ...
nagut...ich werd schon mal hier und da gesponsort....find ich auch klasse....
aber 2000€ uppen....freut mich für dich :)

ich wollte dh anfangen, aber man darf ja erst offiziel mitfahren wenn man 15 is hab ich mitgekriegt. also bis dahin freeride

wie wäre es mit dem spezi P3 ist zwar etwas billiger aber sau geil (1700)

nur da gibts ein prob. es ist in europa ausverkauft!! :mad:

painkiller

EDIT:"achso dh sach das doch gleich!!"

Wenn ihr Bikes postet dann bitte mit nem Hersteller Link oder so wär cool oder Link mit nem Foto THX :)

würd dir nen 03er spezi dh oder nen 04er spezi expert oder comp empfehlen un dann viel dh üben un wenn de 15 bist, so wie ich, bist de dann gut und fährst vorne mit... ;)
ach und mit 13 2000euronen??? kannste mir vielleicht so 1000 schenken, du wächst ja noch und dann kaufste dir nen gutes bike und ich hab auch was davon???? :geschenk: :p

was ihr nur alle habt, ich finds merkwürdig das ihr findet das man mit 13 nicht so viel geld besitzen bzw ausgeben darf :spinner: , so klingt das zumindest wie das hier einige formulieren. Ich hab mir mit 14 auch nen Kona Stuff für 1800€ geholt, und hab lange dafür gespart...
Jetzt hab ich mir mit 16(fast 17) nen komplettes Banshee Scream gekauft, ja klar die Eltern müssen da schon ein bissl helfen aber über die hälfte, sprich rund 2000€ hab ich mir selber in den 3 Jahren erarbeitet.
Von daher: Es geht alles wenn man sich richtig reinhängt! :daumen:

Hi,

da hast ja ordentlich gespart!!!
BIn auch erst 14 und hatte nur 600€uronen zur Verfügung um mir nen Hardtail aufzubauen mit feinen teilen.
Aber lass dich hier richtig beraten welches Bike du kaufen sollst und dann hol dir das richtige.

mfg To283

Hört bitte auf den Thread o.t. mäßig zuzumüllen ;)

vps_pic_atomik.jpg

Norco Atomic 2290 Euro (Gibt's bestimmt irgendwo günstiger)

www.norco-bikes.de
www.norco.com

04BigHitComp_l.jpg

Big Hit Comp

www.specialized.com

andere Alternativen gibt's nicht ist das klar ;)

...wenn norco, würd ich das hier nehmen...das Atomic ist hässlich (meine Meinung) ... :

vps_pic_shore.jpg

allerdings weiss ich den Preis nicht .....

aber ist eins der geilsten Räder ever seen... :hüpf: :bier: :hüpf:

Was bitte schön soll das Bighit Comp kosten?! :) aber das Norco Atomik gefällt mir sehr gut. welche Rahmen größe soll ich nehmen bin ca.1.70m groß

Des Big Hit liegt glaub ich so bei 2200 Euro. Ist ein feines Rad, vor allem weil du da noch ne dicke Reserve im Hinterbau hast. Die Gabel is vll ein bisschen unterdimensioniert aber wird für den Anfang wohl doch gut reichen.

Im August September kommen die neuen KONA Stinky Modelle auf dem Markt!
Das Stinky hat dann vorn und hinten 175mm Federweg!
Kostet 2199,-Euro
Das neue NORCO Atomik bekommt beim 2005'er Modell den diesjährigen Shore Rahmen mit 170/200mm Federweg!
Preis: 2290,-Euro

also das mit den 2000Euros find ich mit 13 au nich so wild.. ich hab mir auch mit 12 n crosscontrybike für 699 und jetzt, n jahr später hol ich mir auch n dirtbike für 799. also,

gruß
philly

ps. das für 3790E ist gut ;)

Zurück