Welches Bike?

Hi,
bin ganz neu hier.
Ich suche ein Bike mit dem ich sowohl Berge noch angenehm hinauf komme und auch wieder hinunter es sollte schon den ein oder anderen Sprung aushalten.
Auf die Sprünge lege ich mehr wert. ;)
Bin 1,75m, 14 Jahre alt und wiege 55kg.
Ich hätte an ein Enduro gedacht aber ich kenn mich eben nicht wirklich aus habe zur Zeit noch ein normales Mountainbike.
Wäre nett wenn ihr mir konkrete Vorschläge machen könnt.
Max

Preislimit?
Such Funktion?
Kaufberatung?

Im Endeffekt wird woll alles zu x-ten mal auf die pro contra YT/Canyon Debatte herauslaufen.
Am wichtigsten ist:
Es muss dir gefallen und es muss zu dir passen; was andere sagen kann dir egal sein.

Preislimit: 2000 €
Naja aber es ist ja nicht jedes für kleinere Touren und Sprünge geeignet und wenn ich beides will in welche Richtung sollte ich gehen? Freeride,Downhill,Enduro?
Welche Marken sind vom Preisleistungsverhältniss gut?

Ja 2000€ deshalb weil ich's mir gebraucht kaufen will.
Also eines das neu so um die 2000 kostet ist gebraucht ja billiger. :)
Meine Eltern sind nicht reich.

facepalm-facepalm-demotivational-poster-1267223421.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man wie ich dieses ewig klug ge******* hasse.... der kerl hat nur 2000 öken und will einigermaßen den berg hoch kommen was mit einer hammerschmidt wohl zu bewältigen ist, und bevor er sich irgend ein altes abgewichstes enduro für 2000 öken holt mit ner grenzwertigen gabel, soll er lieber aufs absenken verzichten und eine gabel fahren wo man auch härter sachen mit machen kann, der dämper is auch mehr als ausreichend und der preis ist auch fair!

oh man wie ich dieses ewig klug ge******* hasse.... der kerl hat nur 2000 öken und will einigermaßen den berg hoch kommen was mit einer hammerschmidt wohl zu bewältigen ist, und bevor er sich irgend ein altes abgewichstes enduro für 2000 öken holt mit ner grenzwertigen gabel, soll er lieber aufs absenken verzichten und eine gabel fahren wo man auch härter sachen mit machen kann, der dämper is auch mehr als ausreichend und der preis ist auch fair!
:blah:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php/cat/74

sorry aber das big air für 2099 von bmo ist um längen besser ausgestattet als die enduros von deinem link, einzige ausnahme ist das sx trail....

Ok danke schonmal.
Ich haette noch gerne eure Meinung zu anderen Biles gehört.
Könnt ihr mir über diese etwas sagen?
Nox Flux 6.5
Ghost AMR 7600
Fallen die Rahmen unterschiedlich gross aus?
Oder kann man sagen ab der und der Groesse bis zu der Groesse S...?
Entschuldigt die "ss" und "oe"

Zurück