Welches Einsteigerbike?

die neuen FBM Bikes

Executioner 399.00EUR
fbm_executioner_red_completebikes.jpg

- Rahmen: 20.25" Oberrohr
- Kurbel: 3tlg. 170mm mit Mid-BB
- Kettenblatt: 25T Alu
- Kette: KMC Z-510
- Lenker: 7.5" Hoch
- Vorbau: Front Load
- Steuersatz: Internal
- Pedalen: Odyssey Twisted PVC
- Vorderrad: 36H Alu Hub, 10mm BB mit Singel Wall Rim und Innova Tire 20"x2.125
- Hinterrad: 36H Cassette Hub, 14mm 9T Driver SB mit Singel Wall Rim und Innova Tire 20"x1.95
- Sattel: FBM Slim
- Pegs: 1 paar
- Gewicht: 11.7kg
- Farben: rot oder dunkelgrün

Heathen 449.00EUR
FBM_heathen_ylw_COMPLETEBIKES.jpg

Rahmen: 20.5" Oberrohr
- Kurbel: 3tlg. 175mm mit Mid-BB
- Kette: KMC Z-510
- Lenker: 7.5" Hoch, Chromoly
- Vorbau: Front Load
- Pedalen: Alu Platform
- Vorderrad: 36H Alu Hub, 10mm BB mit Double Wall Rim und Tioga Comp III Tire 20"x2.1
- Hinterrad: 36H Cassette Hub, 14mm 9T Driver SB und Tioga FS-100 Tire 20"x1.85
- Sattel: FBM Slim
- Pegs: 1 paar
- Gewicht: 11.4kg
- Farben: gelb/schwarz oder schwarz

Marauder / Marauder "Brakeless" 599.00EUR
fbm_marauder_teal_completebike.jpg

fbm_marauder_blk_completebikes.jpg

- Rahmen: 20.5" Oberrohr, 100% Chromoly
- Gabel: 100% Chromoly
- Kurbel: 3tlg. 175mm, Mid-BB
- Kette: Taya 410 Teflon
- Lenker: 8" Hoch
- Vorbau: CNC Front Load
- Pedalen: Alu, Animal PVC
- Vorderrad: 36H, 10mm, SB mit Double Wall Rim und Shadow Belter Tire 20"x2.10, Tioga FS-100 Tire in 20"x2.10
- Hinterrad: 36H Cassette Hub, 14mm 9T Driver SB mit Double Wall Rim und Shadow Belter Tire 20"x1.95, Tioga FS-100 Tire in 20"x2.10
- Sattel: Pivotal
- Pegs: 1 paar, 2 Paar
- Gewicht: 11.8kg, 11.7kg
- Farben: blau oder weiß, mattschwarz

Warlord 849.00EUR
fbm_warlord_wht_completebikes.jpg

- Rahmen: 20.75" Oberrohr, 100% Chromoly, Double-Butted Unterrohr
- Gabel: "Nice Lotus" Heat-Treated, Butted Tapered Legs
- Kurbel:: 3tlg. 175mm, Mid-BB
- Kettenblatt: "Nice Rising Sun" 25T
- Kette: Half Link
- Lenker: 8" Hoch
- Vorbau: "Nice Jenkem" Top Load
- Pedalen: Wellgo
- Vorderrad: 36H Alu Hub, 10mm SB mit Sun Big Baller Rim & Fly Ruben Tire in 20"x2.15
- Hinterrad: 36H Cassette Hub, 10mm 9T Driver SB mit Sun Big Baller Rim & Fly Ruben Tire in 20"x1.90
- Griffe: "Nice Miso" mit Animal Lenkerenden
- Sattel: Pivotal
- Pegs: 1 paar Alu/Stahl
- Gewicht: 11.3kg
- Farben: schwarz/blau oder weiß/burgund

more

ähm liege ich dann richtig, mit meiner vermutung, dass die ersten beiden "Executioner" und das "heathen" keinen 100% cromo rahmen haben? oder ist das ein fehler?
und wäre dies sehr schlimm? denn die gefallen mir wirklich sehr, auch vom aussehen

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung...is eigentlich meistens so das die Kompletträder nicht lange direkt lieferbar sind,aber GARNICHT mehr vorhanden auch nich :D irgendwo bekommst immer eins her ;) und im zweifelsfall ein WTP sowieso beim peoplesstore....

Hallo an alle.
Wie schon mal gesagt bin ich ja von BMX zu MTB geswitched. Nun hab ich festellen muessen das MTB fuer Dirt ja ganz nett ist aber street naja da vermiss ich mein BMX.
Da ich mein BMX aber leider anfang dieses jahres in Deutschland verkauft haben. Und dann hier in Japan( Bin nach japan ausgewandert) mir ein Atomlab gekauft habe. Hab ich nun kein BMX mehr.
Jetzt hab ich die neuen WTP bikes gesehen und mir das hier ausgesucht http://www.bikestation-bs.de/produc...=4594&osCsid=da5e8107da002c27a79f8041927d0edc
Da ich auch nicht ganz viel geld habe muss ein komplett bike her.
Bin vorher den Fit Hawk gefahren. Nun frag ich mich ob das WTP fuer mich aussreichend ist?!
Hat da jemend schon irgentwelche test fuer das Rad?

Gruss
Jutaro

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man bei Kompletträdern Jenseits von ca. 450 € nicht wirklich viel falsch machen kann. Besser geht natürlich immer, aber in dieser Preisklasse sind idR alle Räder recht brauchbar.

Danke...
Mein haendler bestellt das rad und dann kann ich mir es in ruhe ansehen ein paar runden drehen und mich dann entscheiden.
Wenn jedoch einer tests hat bitte verlinken!!!
Gruss
Jutaro

ich hätte einen Test von dem WTP Recon auf englisch, aus der letzten Ride UK, könnte ihn dir einscannen wenn Du willst. Das wäre dann etwas teurere Modell.

Das Trust sollte aber auch sehr gut sein.

Hallo^^
Ich bin jetzt neu hier und will jetzt auch mal anfangen (: Nur kann ich mich für kein BMX so richtig entscheiden, kuck schon ziemlich lang rum^^.

Bisher schien das WTP Addict am besten zu sein, auch in der Preisklasse (lohnt sich der o9er?), oder gibt es in der Preisklasse auch schon bessere? :o
Naja danke schonmal ^-^.

ne des is schon ganz ordentlich..guck vllt nochmal im bikemarkt nach gebrauchten oder,wenn du es ganz genau willst,ruf bei parano garage an,die beraten dich sogar.

Zurück