Welches Enduro für 2m Mann

Hallo alle miteinander,

Mal wieder einer dieser geliebetes "welches Bike soll ich kaufen..."-Threads -> Sorry!!!
Aber aufgrund meiner Größe bin ich im Forum leider nicht fündig geworden bzw. überfordert und wende mich hilfesuchend an euch... :confused:

Bin im Moment stark am überlegen mir auch ein neues Enuro zuzulegen.

Bin bei einem Kumpel mal das Spicy 516 in Größe M gefahren.
Vom Feeling her echt super, aber für meine Größe (~2.00m) halt doch etwas kurz...
Denkt ihr Größe L (RH50) wäre für mich ausreichend oder doch eher auf nen Zesty in RH 54 zurück greifen (trotz der geringeren Reserven)?
Hatte auch mal ein HaiBike Rock Star ins Auge gefasst -> aber ich befürchte von der Geometrie auch ein bischen knapp?!
Als andere Alternative dachte ich noch an ein Centurion Trailbanger -> aber wohl erst ab Ende des Jahres verfügbar.
Oder kann jemand von euch zufällig sonst noch irgendwelche anderen Bikes als Alternative in den Raum werfen?

Das Ganze sollte preislich aber schon im Rahmen unter 3000€ bleiben.

Vielen Dank für eure Mühe. :daumen:

Mfg

Stephan

Servus,

hab mit Enduros zwar wenig Erfahrung, fahre aber ein Zesty in RH54 und bin 1,96 m groß.
Muß sagen passt wie Arsch auf Eimer.

Wie groß ist denn Deine Innenbeinlänge?
Ich habe bei 197cm 98cm Innenbeinlänge.
Die RH sagt nicht viel aus. Viel entscheidender ist doch die Oberrohrlänge.
Ich fahre ein Canyon Nerve mit 56er Rahmen. Kleiner dürfte er nicht sein.

Hi,

habe ne Schrittlänge von 94-95cm.
Zum Thema Oberrohr: Machen da ein - zwei Zentimeter mehr oder weniger wirkklich so viel aus?
Liegen ja meistens alle zwischen 610-630?!

Logisch, 2 cm sind Welten!
Ob CC-HT oder Leichtfreerider, mir waren 615mm immer zu kurz - beim Enduro bzw. Leichtfreerider will man ja auch keine 130er Vorbauten fahren, die an einem CC-HT ja noch gingen. Wobei man da auch eher gestreckt sitzen will, tut sich also alles nix.

Rahmenlänge muss passen, alles andere ist zweitrangig.

Klingt nun komisch aber: Du kannst ne Mail direkt an Nicolas Vouilloz schreiben solche Fragen betreffend, angeblich beantwortet er die persönlich. Er weiß mit Sicherheit, ob das Spicy in L für 2m Leute taugt.

Besser aber: kuck ob wer nen Spicy in L zum Probe fahren hat. Ist am sinnvollsten.

Zurück