Welches Fully für ~1200€?

Hallo, hier in Wien haben grad viele Shops Abverkauf. Hast du dich schon umgeschaut? Immer gut zum schauen sind Starbike, Bikers, Ciclopia, Sport Nora, Mountainbiker, Bikestore.

amr 7500 und ams 100 tät ich nicht vergleichen, da könnt eher das ams125 passen.
100mm Federweg sind fürn Wienerwald ausreichend und für hie und da eine Tour ins Gebirge reichts auch.

Ein guter Platz um was nettes zufinden ist auch der Bazar im Bikeboard. Da stellen auch immer wieder Händler Abverkaufsmodelle rein.

Wie groß bist du denn, bzw. welche Rahmengröße suchst du? Vielleicht kommt mir ja was unter. :)

bin 178cm
schritthöhe 83 -86cm ...je nachdem wie stark ich schummle (aber 83 ist glaub ich korrekt)

bei ciclopia und bikestore war ich schon ...die anderen werd ich mir mal suchen:) jetzt
danke schön einstweilen

Hi
bei den Dämpfern kannst du meistens Festellen (Lock Out), d.h. du blockierst den Dämpfer, sodass er nicht mehr arbeitet, z.B den Berg hoch, Straße, .......

Hi
bei den Dämpfern kannst du meistens Festellen (Lock Out), d.h. du blockierst den Dämpfer, sodass er nicht mehr arbeitet, z.B den Berg hoch, Straße, .......

hallo ...entschuldige daß ich mich da reingedrängt hab mit meinen fragen -hab gehofft es stört nicht:)
aber wie gesagt bei den ghost bikes(amr5700 und amr7500 mit glaub ich sehr ähnlichen dämpfern) hatten beide 3 stufen zu verstellen ...aber das eine war sogar nach völligem "lockout" immer noch sehr weich ...das muß dann doch luftdruck liegen glaub ich?
außerdem komm ich nicht dahinter ob ich den transalp dämpfer auch "lockouten" kann bzw wieviel stufen der hat?

Also jeden Luftdämpfer kann man per Luftdruck regulieren. Du hast meistens für dein Gewicht einen "optimalen" Luftdruck vorgeschlagen. Um den herum experimentiert man dann ein bisserl oder auch nicht. :)

Wenns dein erstes Fully ist, dann würde ich NICHT bei einen Versander kaufen sonder dort wo mans Probefahren kann.
Wenn du zu deinen Limit kein neues bekommst, dann würde ich mich um was gebrauchtes umschauen. Die Räder aus der BikeboardBörse sind meist alle ok.

lg

vielen dank ...weiß gar nicht was ich sagen soll ...bin natürlich ein "wollmilchsausucher":D

allmountain oder touren bike:
werde vermutlich keinen gröberen federweg brauchen ...will aber auch keine rennen fahren ...in erster linie will ich eher ne bequemere (aufrechtere) sitzposition -wäre das eher ein allmountain? (stören würde mich der federweg ja auch nicht ...ihr wißt ja wie künstler sind)
es wär mir nur wichtig den dämpfer ziemlich hart stellen zu können (bei den zwei ghost bikes amr7500 und amr 5700 war bei einem der dämpfer super und beim anderen viel zu weich ...abgesehen von den drei stufen -ich nehm an das war die generelle einstellung mit luftpumpe oder so?)

bremsen:
sollen hydraulische scheibn sein ...und ich will nicht sehr fest drücken müssen
...ansonsten würde ich die billigsten nehmen -ich muß nicht von 100kmh im schlamm bei freiem fall runterbremsen können

alles andere ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig für mich...
außer der preis...:heul:

und wie streng kann man den transalp dämpfer verstellen?

danke schön

Zurück