Welches Hardtail

Hallo

ich möchte mir ein neues Hardtail kaufen. Kosten darf es MAXIMAL 750 Euro. Ich möchte das Bike bei einem Fahrradgechäft kaufen(oder eventuell beim Gechäft bestellen), und nicht übers Internet bestellen. Das Fahrrad sollte Shimano Deore LX Komponenten haben, eine gute Federgabel (keine RST, Suntour), keine Tektro-Bremsen und leicht sein (unter 12,5 kg!). Welches könnt Ihr mir empfehlen? Bitte nennt mir eine Marke, die man bei Geschäften öfters findet(zum Beispiel Bulls, Cube, Scott, Bergamont, Winora).
Also bitte Marke angeben, Name des Bikes, Baujahr, Komponenten, Gewicht und halt Kommentar.

VIELEN DANK

Hey!

tut mir Leid, aber bei 750€ hast du aber verdammt hohe Anforderungen, die sich wahrscheinlich nicht realisieren lassen.

Evtl. kann man ja eins custom-mässig zusammensetzen, mit Gabel und Frame aus Restbeständen/Vorjahresteile.

Torsten

....hab mir vor ca. 3 jahren ein focus black hills gekauft, das hatte ne rockshox-jett-c, ein xt-schaltwerk, lx schalt- und bremshebel, stx naben (naja, aber geht schon), ritchey vorbau, lenker und sattelstütze, sr-suntour kurbeln (das ist halt schwer!!), zwar billige v-brakes aber dafür noch 2 fette continental-explorer reifen! hab für das bike 1200 DM gelassen und bereus bis heute net! hab halt xt v-brakes drangemacht, der optik und funktionalität wegen, und sonst noch n bisschen dran rumgeschraubt....aber is ja egal:]
wenn du die bremsen (eventuell noch die kurbeln) tauschst, kommst du auf ein anständiges gewicht.
p.s.: sieh dir auch ma das black-forest von focus an, hat ne judy und scheibenbremse vorne (hinten?).

michi

Tja, da vergleich doch einfach mal bikes in der Preisklasse z.B. von Firmen wie Focus, Steppenwolf, Cube sowie etablierten Marken die auch nicht unbedigt teuerer sein müssen z.b. Trek oder Scott bezüglich der Ausrüstung. Achte dabei besonders auf so versteckte Parts wo gern gesparrt wird (Narben, Innenlager, Steuersatz). Ich denke da dürfte schon was möglich sein, vielleicht legst du ja doch noch den ein oder anderen Euro drauf...
Und preiswerte Gabeln von RST oder Sountour müssen nicht unbedingt schlecht sein - Probefahren.
Und vielleicht gibt es ja einen Laden in deiner Stadt, der noch Modelle ausm letzten Jahr zu nem guten Preis abietet.

sonst nimm nen BERGAMONT die dinger sind in der preiß-leistung fast unschlagbar, und kommen von ner Hamburger firma *gg* was nochmal nen grun mehr ist eins zu kaufen ;-)

Was haltet Ihr von diesem Bike für 830 Euro( incl. Licht und Schutzblecht):
Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy Double Butted
Rahmenhöhen: 44/48/52/56 cm
Federgabel: Manitou Magnum Spring/MCU 76mm
Bremsen: Tektro Race V-Brake
-hebel: Tektro Hebel
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Steuersatz: Tattoo Integrated Ahead
Schalthebe:l Shimano Deore
Lenker: Tattoo Rizer Bar
Vorbau: Tattoo Comp-Stam
Laufräder: Mavic X139 UB 32 Loch
Bereifung: IRC Mythos XC 2,1“
Sattel/-stütze: Tattoo Comp Saddle/Tattoo Comp Post27,2mm
Nabe: Shimano Deore
Kassette: Tattoo sealed, Shimano 9-speed
Kurbel: Shimano FC-M440
Innenlager Tattoo Comp B6 68/110
Gewicht: 12,1 kg
Sonstiges/Extras: 3-D Drop Out

mfg
Breaker

Also im Moment hab ich folgende Favoriten:
- Bergamont Virus (Listenpreis: 700 Euro)
- Bergamont Seeker (800 Euro)
- Scott Kokomo (650 Euro)
- Scott Tampico (750 Euro)
(- Scott Navajo (850 Euro)) eigentlich zu teuer

Was würdet Ihr nehmen Preis/Leistungs-mäßig?

Zurück