welches hinterrad taugt was ?

Bike_fuhrpark

Leichtsinn !
hioho @ all

bin noch nich solange dabei brauche aber ein chrom laufrad für hinten 14 mm achse

ich weiss nicht welches ich mir holen soll (hab keine erfahrung aber geld :lol: )
ich würde maximal so 140 ausgeben

fahre street und versuche schon mal derbe sachen
( also ein LR das was aus hält ;) )

wäre euch dankbar wenn ihr mir was empfehlen könntet :daumen:

gruß

ps: gewicht is egal :D

die hazard lite felge ist auf jeden fall zu empfehlen
die odyssey hazard nabe kann ich nicht so empfehlen meine nabe ruscht ziemlich oft durch (trotz neuem freilaufkörper) und das ist bei ein paar anderen die die bei mir in der gegend fahren auch so
komischerweise ist es nur im winter, also kann es auch an der kälte liegen(fals jmd tipps hat wie man das wegbekommt -->pm)
wenn es nur an der kälte liegen sollte ist es ne gute nabe
dann wäre ich auch für das odyssey komplett hr
sonst wäre ich für das demolition team hr (ist auch ein bisschen teurer als 140) aber wenn ich mich net irre stabil (nur die beschichtung von der felge soll net halten(hab es aber selber noch net ausprobiert)
mfg max

DualSlalom1234 schrieb:
die odyssey hazard nabe kann ich nicht so empfehlen meine nabe ruscht ziemlich oft durch (trotz neuem freilaufkörper) und das ist bei ein paar anderen die die bei mir in der gegend fahren auch so
komischerweise ist es nur im winter, also kann es auch an der kälte liegen(fals jmd tipps hat wie man das wegbekommt -->pm)
sonst wäre ich für das demolition team hr (ist auch ein bisschen teurer als 140) aber wenn ich mich net irre stabil (nur die beschichtung von der felge soll net halten(hab es aber selber noch net ausprobiert)
mfg max

das liegt an der gegend wo du wohnst !:D

DualSlalom1234 schrieb:
mfg max

dann mach weniger fett rein b.z.w. dünnflüssigeres.... so schwer kanns doch net sein!? :rolleyes:

evil_rider schrieb:
dann mach weniger fett rein b.z.w. dünnflüssigeres.... so schwer kanns doch net sein!? :rolleyes:

wäre auch mein ratschlag...denn bei diesen temperaturen wird da wohl das fett 'frieren' und daher kleben denn die klinken zusammen und daher greifen sie nicht mehr, folge : durchrutschen.

also sollte da das vom stephan erwähnte dünnflüssigere fett abhilfe schaffen können...

tobi

wenn du hinten 13t fährst:
wethepeople PI hub
sun riho lite
khe flexie speichen!
bei bbs speichen die dir das auch gratis ein!

Generix cassette hub mit driver 79.90€
Hazzard Lite 60€
dann noch Speichen.. mit Nippeln 10€
150€ und die Generix ist ein Nachbau der Odyssey cassette und hält bei mir einwandfrei:daumen:
Damit kannste denn deine ganzen harten street sachen machen! :lol:

Da-MoShAz schrieb:
Generix cassette hub mit driver 79.90€
Hazzard Lite 60€
dann noch Speichen.. mit Nippeln 10€
150€ und die Generix ist ein Nachbau der Odyssey cassette und hält bei mir einwandfrei:daumen:
Damit kannste denn deine ganzen harten street sachen machen! :lol:

die odyssey kostet doch auch nicht mehr !!! bei bbs glaub ich !! bei parano kostetse bischen mehr!

hat eigentlich jemand schon erfahrung mit der primo mix kassetten nabe? ich würde mir dir gerne zulegen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Dit Odyssey Hazard Lite Laufrad ist schon geil aber schwer. Mal so gefragt hab ihr mit der Hazard Nabe auch Probleme mein Konus löst sich immerwieder.
hmm.... irgendwie komisch und ätzend. Ansonsten geiles Laufrad!!!!

wenns hier grad um naben etc. geht...wollte nich extra nen thread aufmachen...was kann man denn gegen machen das sich die pedale andauernd mitdrehen? habs so langsam satt bei nfcc etc. andauernd aufn eiern zu landen weil pedale während dem sprung total ihre position ändern...
freilauf kaputt? glaub ich eigentlich eher nich, da sieses "mitdrehen" nur sehr schwach ist. kettenspannung stark erhöhen hilft nur kurz was..

EDIT: aha, da gibts bereits seit heute morgen nen thread zu... problemchen gelöst...

Die Hazard Lite ist wirklich echt gut. Ich fahre die WTP Pi Cassette Hub mit nem Demolition Felgenring. Aber hätte da auch noch n komplettes Primo Hinterrad anzubieten und ein passendes Kettenblatt. Kann dir Bilder schicken wenn du willst.. DAs kettenblatt is das wtp stereo in 36loch und das laufrad is inkl. 16er ritzel. bei interesse melde dich

Zurück