Welches Holz

Held.v.E

Lochbuddler
Servus,
ich will mir ein Streetelement bauen, das Konstrukt selbst is nicht schwer, nur was für ein Holz sollte ich am besten nehmen?

Es soll ne Quarter werden, welchen radius würdet ihr denn so nehmen? 2m solte das nicht überschreiten. Und wird die Quarter mit genau 90° gebaut, oder weniger?

Welches Holz wird den verwendet in Skateparks?

cya

zum holz kann cih dir nix sagen aber guck dich mal im skatepark deiner wahl um und dann such dir die quarter die dir am besten gefällt aus und bau se nach

quarter auf keinen fall unter unter 2,50m radius bauen!!! unsere haben 2,70 radius. das sollte ein schöner wert für quarter sein! auf keinen fall mit 2m radius bauen. holz is eigentlich relativ egal, allerdings is pressspaan nicht für dauerhafte verschraubungen geeignet (naja n jahr wirds schon halten). am basten wären schön dicke bohlen, aus denen kann man dann auch fein transition aussägen (einfach 2 bohlen in passendem winkel verschrauben, damit man den radius auch auf gute höhe bekommt) als belag ist seekiefer (glaub ich verwenedn wir immer) fast identisch zu den herkömmlichen belagplatten in den eigenschaften ca. 15€ für eine große platte (das hält aber nur indoor, für draußen musst eh alles wätterbeständig machen...)

ne 0815-skatepark quater hat eigentlich nie genau 90 grad , aber falls du ein couping verbaun willst musste aufpassen , weils sonst am ende hin zu steil werden kann und man dann zu weit ins flat zurückpoppt

hi also ich kene mich n bisschen mit holz aus... würde dir

auch bohlen (balken) für das grundgerüst empfehlen...
als seitenwand sind multiplex platten ideal, und als bellag is das see zeugs für 15 € glaube ich nicht schlecht!...

ich hoffe ich konnte helfen!

ride oN!

Fly_Flow schrieb:
hi also ich kene mich n bisschen mit holz aus... würde dir

auch bohlen (balken) für das grundgerüst empfehlen...
als seitenwand sind multiplex platten ideal, und als bellag is das see zeugs für 15 € glaube ich nicht schlecht!...

ich hoffe ich konnte helfen!

ride oN!

also das Grundgerüst werd ich aus Stahl schweißen. Da will ich irgendwie net auf Holz vertrauen, kA warum.
Die frage kommt jetz echt dumm was is genau ein Coping?

das rohr oben an der kante

rampcope.gif

Zurück