Welches ist das schönste Hardtail im Land?

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
@adrenalin:alles geschmacksache kleiner...weiß aber nicht was daran plump ist:D und daß die lohnkosten in canada höher sind als in taiwan muß ich dir wohl nicht sagen...was kostet denn ein scandium rahmen von einem deutschen hersteller oder einem ami?? da wirst du auch nicht weniger bezahlen, vorausgesetzt er wird nicht in fernost zusammengebrutzelt...

@adrenalin:alles geschmacksache kleiner...weiß aber nicht was daran plump ist:D und daß die lohnkosten in canada höher sind als in taiwan muß ich dir wohl nicht sagen...was kostet denn ein scandium rahmen von einem deutschen hersteller oder einem ami?? da wirst du auch nicht weniger bezahlen, vorausgesetzt er wird nicht in fernost zusammengebrutzelt...

Den "kleiner" kannst du stecken lassen gegenüber jemandem der wohl älter ist als du und ein Scandium-Rahmen von einem deutschen Hersteller bekommst du ab 849 Euro (Maßrahmen) oder einen normalen Aluminiumrahmen ab 1144 Euro (Stangengeometrie) oder gar ab 550 Euro (wohl auch Maßrahmen).
Dagegen ist der Rocky Mountain, von dem es weltweit 25 Stück und nicht wie von dir gesagt 20 Stück geben soll, maßlos überteuert und das Taiwan-Kanada-Lohnniveau zieht nicht wenn zumindest der Hinterbau augenscheinlich aus Taiwan kommt (da kann Rocky Mountain dann auch gleich den gesamten Rahmen ordern, vergrößert die Marge).

@roadrunner: also easton scandium ist definitv teurer als easton alu...weiß ja nicht wo die rohrsätze herkommen, die du hier zeigst...vielleicht sind die ja aus taiwan...:D dann kommt der preis vielleicht hin....
den rahmen gibt es nicht 25 mal sondern 20 mal. erst richtig informieren, dann schreiben...;)....die richtige info bekommst du bei bike action. nur so als tipp..:D

Hat keinen Sinn mit dir, was?
Bei Bike-Discount stehen alle Größen bis auf 19 Zoll auf "sofort lieferbar" und dort steht das Limit ist bei 25 Stück (was auch gut mit den sonstigen Limitierungen von Rocky Mountain harmoniert).
Bei der Stückzahl des Rahmens die hier alleine im Forum in deutscher Hand herumschwirren dürfte dann die Limitierung komplett für den deutschen Markt verkauft worden sein.
Ansonsten reicht es mir jetzt hier mit jemandem zu diskutieren, der noch nicht einmal Argumente anbringen und hinterfüttern kann.
Übrigens kenne ich die Ausfallenden vom Flow auch. ;)

z-07-flow-raw.jpg

Die ordern sie also auch in Taiwan, oder aber die Taiwanesen beziehen die von Rocky Mountain direkt aus Kanada.

@roadrunner: erkundige dich bei bike action. die wissen am besten bescheid. das ist der deutsche vertrieb...und nicht bei irgendeinem händler....
ansonsten reicht es mir nun auch mit jemandem zu diskutieren der hier sachen in den raum stellt die einfach nicht stimmen. der sich vielleicht erstmal gescheit über rocky mountain informieren sollte...

Habe gehört das Titus auch Hardtail in Exogrid-Technik baut, das wäre dann mein Favorit:D oder das Fusion Retro...

Anhänge

• 645x430_RETRO_steel.gif
    645x430_RETRO_steel.gif
    55,4 KB · Aufrufe: 209
@patek und roadrunner: aber sonst habt ihr hier keine probleme oder??
@roadrunner meinst du ermsthaft der nicolai wäre der preiswerteste alurahmen von einem deutschen hersteller:lol:???
und du meinst ersntahft dass ein easton alu teurer als ein easton scandium ist:lol:???
Und@patek: easton kommt aus taiwan???:lol: o man, man sollte echt mal vorher sich schalu machen bevor man easton in den dreck zieht, wonach hört sich easton an??? nach taiwanesisch?? oder japanisch??? das sind amerikaner du horst, die firmen lassen ihre rohre nur in taiwan schweißen was mit der herkunft der rohre mal überhaupt nix zu schaffen hat.

Welcher deutsche Hersteller stellt denn noch preiswerte Alurahmen her?

Bergwerk und Rotwild fangen doch auch bei 800 Euro an (OK sehe gerade Bergwerk fängt bei 715 an)

@gorth
bw ist nur zu empfehlen wenn man masochistisch veranlagt ist, da du von jedem zweiten angepöbelt wirst und zu einem Idioten erklärt wirst, weil du einen nicht zeitgemäßen, zu schweren, überteuerten und mit Steinzeitmethoden gefertigten Rahmen kaufst. :D :lol: :lol: (das man einen Rahmen kauft weil er einfach schön ist und aus Dtld kommt wollen manche wohl nicht verstehen:rolleyes: )

schöne HTs nach meinem Geschmack

Nöll (Zugverlegung!)
RM Blizzard (selbst wenn er aus taiwan kommt)
Pearl Anorexia
BW (Mercury)
Moots
DeKerf

@daif: hm schade dass ich kein Geld für ein Mercury über hab, ich lass mich gerne von "Experten" anpöbeln :D

Zurück