Welches KMC Kettenschloss für HG95?

Registriert
28. August 2003
Reaktionspunkte
55
Hallo,
ich wollte bei Bike Components für Shimano HG95 Kette Kettenschloss von KMC (Typ 8 = für 10fach Shimano) bestellen.
Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit KMC für 9fach gemacht.
Nun also auch für die 10fach Kette.
Unter Bewertungen schreibt aber jemand:
"Achtung bei Typ8: dieser Artikel ist NICHT kompatibel mit Shimano-Kette, zumindest nicht mit der HG95! Dies wurde mir auch von KMC anlässlich der Euro-Bike 2015 bestätigt..."
https://www.bike-components.de/de/KMC/Kettenschloss-p13502/
Das klingt irgendwie seriös - Jetzt komme ich ins Schleudern; welches Schloss denn nun nehmen?
Bei BC habe ich schon nachgefragt, leider keine Auskunft erhalten.
Hat hier jemand Typ 8 auf einer HG95 montiert?
 
Das war früher mal als die KMC Ketten breiter waren. Finde KMC Schlösser aber generell nicht so toll von der Konstruktion, da ist SRAM besser.
 
Ich hab früher immer Sram Kettenschlösser benutzt. Aber die 10fach kann man ja von Hand nicht mehr öffnen. Benutze jetzt das Kmc in Verbindung mit der HG95, funktioniert bisher einwandfrei.
 
Ich setzte die KMC Schlösser schon seit vielen Jahren (9,10,11 Fach) ein (Shimanolager und Sram Ketten). Funktionieren und sind haltbar.
Seit 10fach muss man aber die Laufrichtung beachten.
Wenn man sie falsch rum montiert gibt es bei den kleinsten Ritzeln Probleme, die Kette kommt dann an das nächst größere Ritzel und wird leicht hoch gezogen.

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten