d.h. in Frage kommen:
Santa Cruz
Yeti
Specialized
Mondraker
Cube
Trek ist wohl raus?

Konntest Du es schon etwas eingrenzen welche Bikes in Frage kommen, oder bleibt es beim Megatower und Du musst Dich nur für ein bestimmtes Paket entscheiden?
 
Marken sind korrekt, Trek ist raus.

Yes, also Santa wurde mir aus persönlicher Erfahrung empfohlen.
Für den Rest bin ich aber genauso offen, habe auf dem meisten auch schon probegesessen.

Die Wahl ist trotzdem schwer ,^^
 
Ich wüsste jetzt aber nicht wie man Dir helfen kann, du musst schon selbst probefahren und herausfinden was dir am besten passt. Ist ja oft auch ne emotionale Kaufentscheidung. Andere können Dir nur Ihre subjektive Wahrnehmung und Vorlieben mitteilen.

Ich würde mal behaupten, dass sind alles Bike der Spitzenklasse, wenn Du nicht gerade zur billigsten Ausstattungsvariante greifst. Die Preise die Du bekommst weiß ich natürlich nicht, mir ist aber schon zu Ohren gekommen, das Liquid Life angeblich extreme Sonderpreise macht..
 
Wollte auch eigentlich nur mal ein paar Erfahrungen hören, bezüglich der Ausstattung des Santas und des Kletterns usw...

Das ihr mir die Kaufentscheidung nicht abnehmen könnt, ist mir klar :)

Habe mich ja über bereits geschriebenes Feedback sehr gefreut!
 
Bei der Auswahl würde ich das Foxy mal genauer betrachten. Das Dune zB war echt gut, hab es auch schweren Herzens verkauft.

Bei Santa Cruz und Deinem Anwendungsfall wäre allerdings auch eher ein Hightower meine Wahl.
Ich war mit meinem auch schon in Serfaus, das lief dort im Park wirklich gut.

Allerdings würde ich mein Bike nicht vom Händler abhängig machen, es sei denn es geht um ein Sponsoring.
Ich hab meins in 450km Entfernung gekauft (Danke Marc) weil ich mein Bike jeden Tag sehe und den Händler 2 mal im Jahr, da würd ich keine Kompromisse machen. Best possible choice ist für soviel Geld gerade gut genug.



Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten