Welches Navi könnt ihr empfehlen

Welches Navi könnt ihr empfehlen .

Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Tag nach einem Navi für mich und bin am verzweifel .

Also ich möchte nicht mehr als 250 € ausgeben und geplant Tracks fahren oder Gpsies nachfahren.
Ich nutze zur Zeit komoot bin aber nicht so zufrieden da mit .

Ich habe jetzt, den Blaupunkt BikePilot 35 , den Teasi Por , den Garmin Edge Touring oder Garmin GPSmap 64 GPS. Inbetracht
gezogen, was meint ihr dazu oder habt ihr andere Vorschläge

Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich weiss das ich nicht der einzig in dem Forum bin , mit dem Problem.
danke jens

Bin auch mit dem etrex 30 zufrieden (Preis/Leistung).
Pro: Lange Batterielaufzeit, unabhängig durch 2 Mignonzellen
Contra: Langsamer Prozessor, scrollen und Orientierung in Topokarten langwierig.

Für dein Budget bekommst auch das neue etrex 35 touch - da würde ich aber erst abwarten, ob's Kinderkrankheiten hat. Der Touchscreen ist ggf. intuitiver zu bedienen, wenn man das etrex nicht gewöhnt ist.

Hi,
ich würde auf jeden Fall ein Garmin holen:daumen:Aber nicht weil die so toll sind sondern weil man überall kostenlose Karten bekommt die min. so gut sind wie die von Garmin:D
Das Gpsmap 64 ist schon ein ziemlicher Prügel.Ist eher ein GPS zum Wandern.
Im Prinzip das Edge,billig mit schon genannten Einschränkungen.
Oder Oregon 600 für ca. 280€.

Hi,
ich würde auf jeden Fall ein Garmin holen:daumen:Aber nicht weil die so toll sind sondern weil man überall kostenlose Karten bekommt die min. so gut sind wie die von Garmin:D
Das Gpsmap 64 ist schon ein ziemlicher Prügel.Ist eher ein GPS zum Wandern.
Im Prinzip das Edge,billig mit schon genannten Einschränkungen.
Oder Oregon 600 für ca. 280€.
@mot.2901 Ich würde auf kein Fall ein Garmin holen ;) So unterscheiden sich die Geschmäcker!
Denn die verfügbaren kostenlosen Karten können auf kein Fall ein Grund sein für ein Garmin zu kaufen. Denn praktisch alle Karten auf OSM Grundlage welche es für Garmin Geräte gibt, gibt es normalerweise auch für Android Systeme (bei iOS für Apfelfone kenne ich mich nicht aus). Dieses Argument hätte ich allenfalls verstanden wenn Du argumentiert hättest, dass die kostenpflichtigen Garmin Karten besser oder für mehr Länder verfügbar sind.
Zudem würde ich auf kein Fall ein Garmin Edge kaufen, da dort der Akku fix verbaut ist und ein Batteriewechsel unterwegs nicht möglich ist. Oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert? Edge sind vom Grundaufbau her eher als Rad-Trainingscomputer gedacht.
Das GPSmap 64 (oder noch eher das 62) hat den Vorteil von Tastenbedienung und kann deshalb auch im Regen oder mit Handschuhen problemlos bedient werden.
Ansonsten von Garmin am ehesten ein Etrex 30 oder Oregon 600.
Evtl. wäre auch das neue Garmin Etrex touch 35 noch interessant. Das 35 ist allerdings noch so neu, dass ich dazu noch keine Wertung geben kann.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe das mit dem Handy ausprobiet und ging ganz gut . Was aber echt schlecht ist das es sich immer ausschalte (wegen der Akkulaufzeit) und mein Handyhalter ist auch nicht so stabil. Als backup ist es echt gut , aber zum fahren ist meine Handy zu groß und das dauernde Anhalten ist schon blöd.

Ich würde mir mal das Etrex 30 anschauen , das sieht ganz gut aus und ist auch nicht so teuer (179€ )habe ich gesehen . was aber nicht was da so dabei ist , ich glaub nicht viel.

Wie sind eure Erfahrung mit dem teil und kann ich da auch kostenlos Karten nutzen.

Danke euch allen schon mal.

... Etrex 30 .... und kann ich da auch kostenlos Karten nutzen.
.

Ja.

Lade dir BaseCamp bei Garmin runter.
Die Garmin TopoV7 kannst du dir kostenlos bei Garmin holen.
https://forum.garmin.de/showthread.php?49979-TopV7-Routen-aus-markierten-Wegen&p=247707#post247707
Ist aber nur eingeschränkt nutzbar. (Nur auf einem Stick. Die Datei muss in einen Ordner Garmin gelegt werden, damit BaseCamp sie sieht)

OpenStreetMap Karten sind imho viel besser. OpenMTB oder Speichenkarte (siehe Signatur). Gibt noch mehr, aber kaum welche mit MTB-Tags.

Die Plaunungsgrundlage wäre damit gegeben. Welches Gerät es dann sein soll hängt davon ab, wie du die Gewichtungen legst. Kein Gerät kann alles.

Hallo zusammen,

leider gab es das Etrex 30 nicht mehr zu dem Preis , jetzt habe ich das Etrex 30 x ( 199,-€) in Auge gefast .
jemand Erfahrung mit dem guten Stück

gruß jens

Ich meine, das 30x liegt jetzt bei 249 EUR, für 199 EUR das 20x ohne barometrischen Höhenmesser. Näheres hier:
http://www.pocketnavigation.de/2015/05/etrex-20x-30x-garmin-verbessert-outdoor-geraete/

Hatte das 30x auf der Eurobike kurz in der Hand, da war mir die höhere Auflösung nicht gleich aufgefallen, hatte aber auch keine Topokartenansicht. Dann ist noch eine virb-Schnittstelle (Garmin-Actioncam) enthalten gewesen. Die microSD ist weiter nicht im Lieferumfang, ich habe freies Kartenmaterial dort gespeichert.

Zurück