Welches Notebook?

Bist ein lustiger Typ. Warum auch auf Argumente eingehen? Na ja, soll sich halt jeder selbst eine Meinung darüber bilden. Um dein Zitat zu nutzen: Ende.

Keine Frage, ergo auch keine Antwort. Ende.

Bis denne!

Peinlich! Du behauptest etwas und wenn man dich freundlich danach fragt, dann kannst Du es nicht mal einfach beantworten.

Gruß

SR

@SR

Lesen ist echt nicht deine Stärke oder?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/notebooks_837/fsc_amilo_pa_2548_4_students_
http://www.notebooksbilliger.de/pro...tudents/notebooks_837/lenovo_n200_4_students_
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../notebooks_837/msi_megabook_gx610_4_students_

Jeweils dazu einen Zweitakku (Siehe Thema!) und fertig ist das Consumernotebook für unter 1000€ und mit 4h Akkulaufzeit.

Und nun beantworte doch endlich mal die Frage, wie du auf den schmalen Ast kommst, man könnte anhand der Verarbeitung auf die Akkuleistung schließen! Hast dich lange genug davor gedrückt!

Bis denne!

Hör`doch bitte endlich mit deinen Zweitakkus auf.

Schonmal das Eingangsposting des Themas gelesen? :rolleyes:

Man wird mit jedem billig Notebook 100 Stunden oder 3000 Stunden Arbeitszeit erreichen. Wenn man dementsprechend Akkus mit führt. Allerdings kann man über eine derart dumme Aussage nur lachen.

Und wenn du es mit solchen maßlosen Übertreibungen noch so sehr ins Lächerliche ziehen willst: Der Threadersteller hat nach einem Notebook gefragt, dass man evtl. auch mit Zweitakku auf eine lange Betriebsdauer bringen kann. Ich habe mich lediglich an deine oben angeführten 4h gehalten und gesagt, dass man das mit Consumernotebook auch schaffen kann. Wo liegt da dein Problem?

Zeige mir doch bitte die Stelle im Thread an der ICH geschrieben habe, dass man anhand der Verarbeitung eines Books auf die Akku Leistung schließen kann????

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4151278&postcount=24

Oder welchen Unterschied außer der Verarbeitung zwischen C und B kennst du noch? Support und Materialgüte des Gehäuses haben wohl noch weniger Einfluß auf die Akkulaufzeit.

Noch mal im Klartext: Mir ging es mitnichten darum, ein konkretes Modell zu empfehlen (wie auch immer du darauf kommen magst) oder IBM/Lenovo schlecht zu machen (falls das deine Motivation für derartige Beiträge ist). Lediglich deinen obigen Ausführungen mit der Relation Akkulaufzeit und Consumernotebook widerspreche ich in Bezug auf diesen Thread.
Diese Relation ist schlicht sinnfrei.

Bis denne!

So, wir beruhigen uns jetzt alle ein wenig, atmen tief durch und ueberlegen zweimal vor dem naechsten Beitrag.

Danke und Gruesse, rikman

Hallo,

Noch mal im Klartext: Mir ging es mitnichten darum, ein konkretes Modell zu empfehlen (wie auch immer du darauf kommen magst) oder IBM/Lenovo schlecht zu machen (falls das deine Motivation für derartige Beiträge ist). Lediglich deinen obigen Ausführungen mit der Relation Akkulaufzeit und Consumernotebook widerspreche ich in Bezug auf diesen Thread.
Diese Relation ist schlicht sinnfrei.

Und ich habe da eben eine andere Meinung als Du. Weiter möchte ich mich, um Rücksicht auf dieses Forum zu nehmen, gar nicht zu deinen Postings äußern.

Was ist aber absolut nicht gut finde, ist die Tatsache das Du hier provokativ Sachverhalte durcheinader bringst oder sogar lügen aufbaust.

So schreibst Du.
@SR
Und nun beantworte doch endlich mal die Frage, wie du auf den schmalen Ast kommst, man könnte anhand der Verarbeitung auf die Akkuleistung schließen! Hast dich lange genug davor gedrückt!

Ich frage dich freundlich wo ich das jemals geschrieben habe und bekomme von dir diese Antwort
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4151278&postcount=24

Oder welchen Unterschied außer der Verarbeitung zwischen C und B kennst du noch? Support und Materialgüte des Gehäuses haben wohl noch weniger Einfluß auf die Akkulaufzeit.

Um es mal ganz einfach und nicht beleidigend zu sagen: Da stimmt doch irgendwas nicht bei dem was Du so postest.

Wenn Du Behauptungen über meine Aussagen aufstellst, dann solltest Du diese auch belegen können.

Wie ich schon MEHRMALS geschrieben habe, denke ich das dieses Thema jetzt beendet ist. Der Thread Starter kann sich seine eigene Meinung bilden. Das scheinst Du aber nicht so ganz verstanden zu haben.

Gruß

SR

@SR

Ich habe dir alle deine Fragen beanwortet. Du ziehst die Anworten ins Lächerliche und ignorierst sie inhaltlich.
Ich habe die Argumente für mein Zweifeln an deiner Aussage deutlich aufgelistet. Du ignorierst sie.
Ich habe dir mehrmals geschrieben, worum es mir ging. Du wirst beleidigend und ignorierst es noch immer.

Um das an sich schöne Thema nicht noch weiter zu zerstören, kannst du mir auch endlich mal auf die PM antworten und zu meiner seit drei Seiten offenen Frage Stellung nehmen. Mich interessiert deine Antwort wirklich, nur kam ja bisher nichts.

Für mich ist hier zumindest dieses Thema beendet.

@Eigentliches Topic

Ich würde ein 14" Notebook bevorzugen. Die sind i.d.R. recht leicht (deutlich unter 2,5kg) und passen problemlos in jeden Rucksack oder Umhängetasche. Von der Tastaturgröße liegen sie noch im Rahmen und die Bildschirmgröße reicht für die typischen Officeanwendungen aus.
Vorsicht ist beim Akku gegeben: Dort kommen aus Gewichtsgründen meist Akkus mit weniger Zellen (4 oder 6) zum Einsatz. Größere Akkus (bis zu 9 Zellen) bieten aber die meisten Hersteller an.
Wenn du dir selbst oder einem Bekannten zutraust, ein Barebone zusammenzusetzen, dann lässt sich im Notebookbereich noch Geld sparen. Beim Desktop ist das ja mittlerweile nur noch schwer möglich. Hab z.B. ein 14" Notebook mit 2GB RAM, Geforce Go 7600, 120GB und Core 2 Duo T7200 für unter 800€ neu bekommen.
Ein kurzer Probelauf des Notebooks wäre bei einem Komplett-Notebook sicher nicht unwichtig. Gerade die Tastaturen und Gehäuse sind doch sehr unterschiedlich verarbeitet.

Bis denne!

@SR

Ich habe dir alle deine Fragen beanwortet. Du ziehst die Anworten ins Lächerliche und ignorierst sie inhaltlich.
Ich habe die Argumente für mein Zweifeln an deiner Aussage deutlich aufgelistet. Du ignorierst sie.
Ich habe dir mehrmals geschrieben, worum es mir ging. Du wirst beleidigend und ignorierst es noch immer.

Um das an sich schöne Thema nicht noch weiter zu zerstören, kannst du mir auch endlich mal auf die PM antworten und zu meiner seit drei Seiten offenen Frage Stellung nehmen. Mich interessiert deine Antwort wirklich, nur kam ja bisher nichts.

Für mich ist hier zumindest dieses Thema beendet.

Du willst es einfach nicht verstehen. WAS willst Du jetzt von mir???? Das Du absoluten Schwachsinn schreibst habe ich dir doch ganz genau aufgezeigt. Schau dir mal deine eigenen Postings an. Merkst Du gar nicht das Du störst?

Was mich an dir wirklich stört: Du stellst Behauptungen über meine Aussagen auf. Ich bitte dich diese zu darzulegen. Darauf kommt von dir nur wieder Schwachsinn. Verhalte dich doch einfach still.

Warum gehst Du mit deinen andersartigen und nicht definierbaren Aussagen eigentlich nicht in ein anderes IT-Forum? Kommst Du dort nicht gut an? Was ja komisch ist, dass ist die Tatsache das Du zum Thema "Mountainbike" eigentlich gar nichts zu sagen hast und nur die Leute hier in der "Computer Ecke" belästigst.

Gruß

SR

Hallo,

Könnt ihr euren lächerlichen Kleinkrieg bitte per PM austragen? Dankeschön!

Hier passiert ja kaum anderes mehr, deswegen sehe ich kaum noch Sinn in der Fortsetzung dieses Themas. Falls jemand anderer Meinung ist, kann er das gern sagen...ansonsten ist hier bald dicht.

Das sehe ich ja genauso wie Du. Deswegen habe ich schon mehrmals folgendes geschrieben.

Wie ich schon MEHRMALS geschrieben habe, denke ich das dieses Thema jetzt beendet ist. Der Thread Starter kann sich seine eigene Meinung bilden. Das scheinst Du aber nicht so ganz verstanden zu haben.

Aber es gibt Leute die machen eben gerne Threads kaputt. Schade eigentlich.

Gruß

SR

hier ist ja schonwieder donner über donner wegen lapalien.

Nun zum eigentlichen Thema - "Ein neues Notebook soll her"

Als erstes möchte ich gleich schonmal sagen das ich sowohl Windows als auch SuseLinux und Mac Os X (noch tiger, bald leo) benutze. Ich hab mir nun hauptsächlich die Beitrage auf der ersten seite durchgelesen und muss dort einigen recht geben. Beispielsweise das ewige runtergemache sämtlicher anderer OS ist doch unnötig und nervt nur. Ich selbst habe mit allen OS gute Erfahrungen gemacht. Fühle mich jedoch auf MacOSX am wohlsten. Das sei jedem selbst überlassen, für welches OS er sich entscheided.
Als Notebook würde ich auch ein Macbook oder ein älteres iBook empfehlen. Ich habe meine Macbook nun seit 14 Monaten und hatte außer einem defekten Laufwerk (welches innerhalb von wenigen Tagen kostenlos getauscht wurde) keine Probleme mit dem Gerät. Wer sein Notebook benutzen will für die Schule/Uni ist denke ich mit einem Macbook gut beraten. Es läuft gut, und stabil, Präsentationen sind ein Kinderspiel mit Keynote, Numbers ist ein Super Kalkulationsprogramm das wirklich mehr kann als nur Excel und Pages ist im Grunde wie Word. Was das Macbook zudem sehr Attraktiv für die Schule/Uni macht ist die FrontRow Fernbedienung für Präsentationen und die kompatibilität mit Beamern etc.
In meiner Klasse muss ausnahmslos jeder Windows-User sein Laptop Rebooten damit der Beamer auch das richtige "Beamt" beim Macbook ist es einfacher: Aufklappen, nach ner 10tel sekunde ist es aufgewacht, Beamer ran, los gehts (maximal 10Sekunden vom Aufklappen bis zum Begin).

Ich möchte nicht darstehen als Missionar sondern möchte einfach nur meine Erfahrungen mit meinem Macbook erzählen. Im übrigen nehme ich es täglich mit zur Schule und es lebt noch;)

Zum Bereich Spiele kann ich nur sagen: Zum daddeln benutz ich mein Windows-Desktop-Rechner. Ich hab keine Lust BF2 oder so auf den 13,3 zoll zu spielen. Das Macbook reicht aber für Warcraft 3 und Diablo 2.

Als Schüler/ Student kannst du dein Macbook "Günstig" über macatschool.de beziehen.
Falls du nun lust auf ein Macbook hast, viel spaß damit. Ansonsten kauf dir eins von den anderen Usern beschriebenes Notebook.

viele Grüße
Stolem

Also damit alle ihre Ruhe haben:

Es ist ein Dell Inspiron 1520 geworden. Teurer als gedacht, man konnte aber noch die Oma überreden :D

2,2GHZ Dualcore
3gb ram
256mb Nvidia (war's die 8600-er?).
Öhhhm ja Mitternachtsblau.

Mal ne andre Frage: Ich hatte eine 320gb Platte bestellt, Vista zeigt mit aber nur 10gb und 200gb an. Was ist da los?

Ach ja Vista ist Käse. Dass die Kiste langsamer ist als mein 4-Jahre alter 3GHZ mit 0,7gb ram mit Xp kann ja wohl nicht sein. Effekte sind schon alle raus!

Was ist mit der Platte und wie wird Vista schneller?

Ich danke euch
grüße
reno

P.s
Wo bekomme ich eigentlich Grafik-Treiber für die Notebookkarte? Der Normale Nvidia will nicht...

Notebookgrafiktreiber gibt es i.d.R. eher beim Notebookhersteller. Zwar arbeiten NVidia und ATI/AMD an Lösung, um GPUs von Desktops und Notebooks mit gleichen Treibern auszustatten, aber das dauert offenbar noch.

"Go 8600M GT mit 256 MB" steht auf der Dell-Webseite.

Deine Festplatte hat 250GB wenn ich das im Onlineshop richtig sehe. Zum Einen fehlen dir wegen der unterschiedlichen Berechnung der Kapazität ein paar GB (ist bei Dell in der Auswahlhilfe auch prima erklärt), zum Anderen ist evtl. eine versteckte Partition mit einer Backupinstallation von Dell vorhanden. Damit setzt du ggf. den Lappi auf den Auslieferungszustand zurück.

Wenn dir Vista absolut nicht gefällt, wende dich doch mal an Dell! Die bieten dir evtl. einen Downgrade auf XP an.

Bis denne!

Hallo,

da hat der Goldie sogar mal Recht. Rechnerisch hast Du bei einer 250GB Platte nie 250GB. Bei einer 320 GB Platte dürftest Du aber nicht nur 210 GB haben. Selbst bei 250GB müssten es mehr sein als 210 GB, allerdings weiß ich nicht wie groß die "Rettungspartition" bei dem Book ist.

Die Treiber solltest Du eigentlich auch bei Dell finden. Ansonsten findest Du über http://www.treiber.de/ auch alle Treiber Links.

Viel Spaß mit dem Book und pass in der Uni immer gut drauf auf. ;)

Gruß

SR

Zurück