Welches Tourenfully ?

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mein Radon QLT Team Only verkauft und möchte mir jetzt ein neues Bike zulegen. Meine Gedanken pendeln zwischen einem Spec Stumpjumper FSR COMP, Cannondale RZ One 20 2 oder einem Ghost AMR 5900.

Ich mache im Jahr ein oder zwei Marathon ansonsten möchte ich mit dem Bike im Taunus Touren fahren.

Da ich beim Radon immer Probleme mit der Sitzposition hatte, möchte ich jetzt ein "bequemeres" Rad kaufen.

Das SJ ist ja bekannt für seine gute Sitzposition und beim AMR habe ich das auch schon gelesen. Allerdings hat das SJ kein FOX Fahrwerk und der AMR Rahmen soll sehr schwer sein. Über das RZ One 20 habe ich bisher kaum Tests oder Erfahrungsberichte gefunden, das Rad hat mir aber beim Händler sehr gut gefallen.

Wie ist den Eure Meinung zu den Bikes?

Grüße
 
Hallo Zusammen,

leider bisher noch keine groe Reaktion auf meine Frage, deswegen jetzt etwas konkreter.

Hat Jemand Erfahrung mit dem CD One 20? Und wie ist es?

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Stumpi beim Marathon? Und wie war es?

Ist ein Ghost-Rahmen qualitativ mit den beiden anderen Vergleichbar?

Gre Gunter
 
Hi, was spricht beim SJ gegen die Rockshox gabel? Der Dmpfer ist ja ein FOX.

Ich wrde fr dein Vorhaben das Genius noch in den Raum werfen:

http://www.bikediscount.com/ItemDet...g2id=2&ig1id=6&iid=92&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0

Vorteil ist das variabele Fahrwerk, welches Marathons und Touren gut mitmacht.
Wieviel hast du denn vor auszugeben?

Du solltest zu den Bikes mal Links dazugeben, den kaum einer hat lust alle Bikes zu googlen um sich ein bild zu machen.
 
Hi,
wie wre es mit Stevens? Glide (ES) für Touren oder Fluent, wenn's ein bischen sprortlicher sein soll.
Ich fahre das Glide ES seit 1 Jahr zu allen Gelegenheiten (Touren, Marathon, Transalp). Für mich perfekt.
Ciao
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in Tests und in Erfahrungsberichten die Fox Gabeln eigentlich immer besser abschneiden als RS, mchte ich jetzt ein "reines" FOX Fahrwerk.

ber das Genius habe ich auch schon nachgedacht, allerdings mchte ich ein mglich einfaches Bike und der Dmpfer ist zwar sehr interessant aber sicherlich nicht einfach.

Ich glaube beim Stevens ist die Sitzposition hnlich wie bei meinem Radon und das Neue soll eine bisschen weniger sportliche Sitzposition haben.

Hat den Jemand Erfahrung mit dem CD RZ One 20?
 
Hallo,
ich denke, letztlich kannst nur du selbst entscheiden, was du als ""bequemeres Rad" empfindest -- indem Du dich 'draufsetzt und eine Runde fährst.
Man kann sicherlich Modelle vorschlagen oder sagen "das Fully ist eher 'ne Rennfeile (also eher "unbequem")", aber jeder empfindet das anders.
Ciao
Stephan
 
Hallo,

um den Thread abzuschließen, ich habe mich für ein Stumpjumper Elite von 2010 mit Roval AL Laufrädern entschieden und jetzt hoffe ich schnell auf den Frühling um das Bike in den Wäldern des Taunus an seinen neuen Lebensraum heranführen zu können ;-)

Grüße
 
Zurück