Welches Vierkant-Innenlager...

Registriert
30. August 2001
Reaktionspunkte
0
...könnt ihr mir denn empfehlen.

Robust, leicht etc. Kommt man bei einer ordentlichen Dauerhaltbarkeit überhaupt um XT herum.

Hat jemand Erfahrungen mit FSA Titan Innenlagern?



Danke für die Infos
 
MMHHH Ähnliches war auch mein erster Gedanke wenns nicht allzu schwer & günstig & haltbar sein soll:

XT oder FSA mit CroMoly Achse.

FSA mit Titanachse hab ich keine Erfahrungen zu, aber mit Tune & TEC Titaninnenlagern schon. Tune haben geringe Probs mit Lagern. Die (oder das welches ich fahre) TEC funktionieren lange Zeit ohne irgendwelchen Probs, haben allerdings den Nachteil das man die irgendwie nicht Spielfrei bekommt. Die Kurbelenden kann ich immer ca. 1mm hin & her bewegen (ruckartig, also unabhängig von der Verwindung) wen das aber nicht stört :daumen:
 
Hi,
kann meine Vorredner nur bestätigen, bin unter anderem auch RaceFace TaperLock und FSA Cromo gefahren und hatte jeweils keine Probs. Aber mit Titanwellen hatte ich schon derben ärger, war irgend so ein Syncros Teil für massig Kohle hab ich damals viel flexendes Titan bekommen.
Wenn es dir in erster Linie nicht ums Gewicht geht sondern um stressfreies Radeln dann würde ich dir eine Cromo Achse ans Herz legen.
Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten