Lastenrad zum Kinder und Gepäck Transport

Registriert
29. März 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo, meine Frage hat mit lasten ebikes zu tun: ich suche eines zum Transport für 2 Kinder plus Gepäck . Vor Ort im Geschäft gab es welche mit bis zu 80nm Drehmoment. Im Internet gibt es aber auch einen Motor des Herstellers ananda, dieser hat 120nm.
Preislich liegt er auch nicht teurer.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor? Ist es ein renommierter Hersteller?
Verspreche mir dadurch etwas mehr fahrspass.
Außerdem ist die Frage ob 2 oder 3 Räder? Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
3 Räder hat mehr Stauraum, 2 wahrscheinlich da bessere Fahrverhalten.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 
Decathlon hat ein gutes Kindertransportrad.
https://www.decathlon.de/p/_/R-p-34...pp&utm_medium=share&utm_campaign=productpage=
1698340031339.png


Ich fahre ein ähnliches von einem anderen Hersteller mit 85Nm Bosch Motor. Der schafft 18% Steigung bei 180kg Gesamtgewicht.
 
Der hersteller in unbekannt, unbedingt Hände weg davon. Man kauft nur Motoren die vor Ort wartbar sind. Groß sind bei uns:
Bosch
Shimano
Bafang/brose vereinzelt.
Wenn du Spaß willst kaufst du unbedingt zwei Räder, dreiräder nur bei mehr als zwei Kindern.
Kauf unbedingt local und nicht im Internet, sonst hast du ganz schnell niemanden der das noch repariert.
Ganz billig, funktioniert, aber schlechte Verarbeitung:
Decathlon, baboe
Nächstes Upgrade:
Bakfiets
Gut, aber eigentlich zu teuer:
Riese und Müller, urban arrow
Wenn du eigentlich Radfahrer bist:
Hagen
Bullitt
(Omnium) passt nicht so eurem Profil

Gibt natürlich noch viel mehr, aber die sind groß
 
Schau mal nach Cube Cargo. Eine Probefahrt, für egal welches Rad, wäre ratsam. Es gibt große Unterschiede im Fahrverhalten.
 
Zurück
Oben Unten