Welches würdet Ihr nehmen?

Hallo zusammen,

ich kenne mich noch nicht so gut mit bikes aus, möchte mir aber jetzt ein Hardtail bis 1000 Euro zulegen.

Habe mir 3 ausgesucht und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1. Cube LTD CC 2007
2. Radon ZR "Team only Motion" (orange schwarz - Testsieger Bike 3/2007)
3. Radon ZR Litening 15 Years

alle bei H&S gesehen für 999 €

optisch gefällt mir das Cube am besten...technisch ist wohl das orange schwarze Only Motion am besten??

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Lg Marc

was möchtest du denn mit dem Bike machen?
Naja, das Cube hat das längste Oberrohr ist aber nicht viel, das wäre für Uphill am besten, aber da es das schwerste ist, macht es das 3mal wieder weg.
Aber es stimmt, das Team only Motion hat schon die beste Ausstattung von den 3.
Aber wie wäre es denn mit dem hier http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=118&WYSESSID=pmu14ivacnq5tasrdns0lgl534#ausstattung
hat eine noch bessere Ausstattung, und sieht meiner Meinung nach auch am besten aus.
Vorab schon mal viel Spaß mit deinem neuen Bike.

ich möchte eigentlich ein Allround-Bike für Feldwege, Wald, Gelände usw.

Das Canyon sieht klasse aus, stimmt, aber hat keine XT-Komponenten.
Das macht doch sicher auch einiges aus, oder?

lohnen sich denn die 200 Euro mehr für ein 999 euro bike, wenn man für 799 das Radon ZR Pro Storm bekommen kann?

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier tausende Neulinge solche Fragen stellen, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere einfach nur sagen welches bike ich davon nehmen sollte

ich glaube ich habe mir ztulange die canyon seite angesehen...

jetzt überlege ich ob ich nicht ein paar euronen mehr ausgebe und mir das grand caynon 7.0 oder 8.0 genehmigen soll...

oh man ey...je länger man sich damit beschäfftigt , desto wahnsinniger wird man *lach

Hallo Marc,

ich stand vor einigen Tagen vor exakt der gleichen Fragestellung Cube Ltd CC vs. schwarz-orangenem Radon.

Ich habe mich dann letztendlich für das Cube entschieden, weil

- es für mich persönlich etwas "edler" aussieht
- es auch ein Händler - Bike ist und dadurch vielleicht einen Vorteil bringt für den Fall , das ich mal "professionelle" Hlfe brauche. Radon als reiner Versender ist manchmal ein Problem.

Nach den ersten Touren mit dem neuen Bike muss ich sagen, das es zumindestens keine falsche Entscheidung war:D :D

Beste Grüße und viel Spass bei der Entscheidungsfindung
Tofi

Ich würde das Cube nicht nehmen, allein wegen dem Gewicht: Die angegebenen 12,45 kg bei 18" Rahmengröße sind schon ziemlich viel..

Wenn du ein wenig mehr investieren und sportlich unterwegs sein willst ist das Grand Canyon 7.0 doch affengeil, das spielt ja schon fast in der Liga "mehr Bike braucht kein Mensch" (von der Vernunftseite aus betrachtet).
Was besseres bekommt man eigentlich gar nicht für das Geld..

Das 6.0 ist auch noch Top, vor allem in der 1000€-Klasse.. Die Ausstattung schwächelt zwar im Detail (Deore-Naben + Kassette), dafür ist der Grand-Canyon-Rahmen ein Knaller..

Bei Radon kriegt man halt eine überragende Ausstattung an einen einfacheren Rahmen geschraubt.. Ist natürlich trotzdem Super das Rad, und mehr Allround-tauglich und entspannter als die sehr sportlichen Canyons..

P.S.: Man sollte manche Details nicht überbewerten, also ob ein Rad z.B. etwas einfacherer Naben oder Schalthebel oder wasauchimmer hat.. Wenn es sich schlecht fährt bringen einem die tollen Teile garnix.. Viel wichtiger ist das die Geometrie stimmt und das man sich wohlfühlt, eine gute Gabel etc..
Wenn man nicht tausende Kilometer durch Dreck und hartes Gelände schrubbt und das Material wirklich hart fordert ist es wurscht ob das Rad nun beispielsweise Deore- oder XT-Naben hat..

das Canyon 7.0 gefällt mir richtig gut, nur ist für mich dann wohl das Radon besser, da ich keine Lust habe nach 1 Stunde Nackenschmerzen zu bekommen, weil ich zu sportlich sitze

Möchte viele längere Strecken fahren...

die Radons haben alle ca 3-4 Wochen Lieferzeit

das würde mich aber nicht stören

Wenn ich schon soviel Geld ausgebe mache ich es nicht davon abhängig

Canyon hat nur das 8.0er Grand Canyon inmeiner Größe verfügbar
das 7.0er zur Zeit nicht

Das Cannyon gefällt mir optisch definitiv am besten, aber was bingt es mir, wenn ich damit nur ne stunde fahren kann ohne Probleme mit dem Rücken zu bekommen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so wild - keine Ahnung
muss mich wohl drauf setzen und es testen

wie sind eure Erfahrungen mit extrem sportlichen Sitzpositionen?

Übrigens gibt es jetzt bei H&S im Onlineshop auch das ZR Only Pressure mit Reba Gabel für 999 € (statt vorher 1099 mit Fox-Gabel)

Zurück