Weltcup-Warmup #1 – Downhill

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNC9HVTJGNDc1NS5qcGc.jpg
Für welches Team fährt Steve Smith dieses Jahr nochmal? Gibt es 6 oder 8 Rennen, und welcher Weltcup findet in meiner Nähe statt? Muss ich irgendwelche neuen Junioren auf dem Schirm haben, wenn es um die Vergabe von Podiumsplätzen geht? Diese und mehr Fragen werden in unserem Weltcup-Warmup beantwortet - für jede Disziplin einzeln, den Anfang macht König Downhill.

Den vollständigen Artikel ansehen:

@santa cruz bike
Carbon Rahmen, Carbon Felgen und dann noch 15,9kg ohne Pedalen?!? Was'n da schief gelaufen? Extra-Gewichte ala Formel 1? Oder war's WRC?!?

@Philippop: Das V10c ist nicht so besonders leicht und hat auch nen Haufen solide Teile drauf. z.B. 2 Ply Reifen, was viele der Ultra-Bikes hier im Forum nicht mehr haben ;)

wow... wirklich stark geworden. Davon jetzt noch ne 170mm Version und ich bin so was von dabei :)

Ich drücke Peaty und ganz besonders Barel die Daumen für eine gute Saison!
Der Franzose ist nicht nur auf dem Bike eine Nummer für sich! Seine Einstellung zum racen und die Liebe zum Sport sucht selbst im WC-Zirkus seinesgleichen!

Zuletzt bearbeitet:
haha, danke für den Hinweis. Hatte die Weltmeisterschaften in Champery noch mitgezählt. Mit denen sind's 5 Rennen :)

Wie läuft das eigentlich dieses Jahr mit den Übertragungen? Ist freecaster wieder kostenlos oder muss man bezahlen? Sollen alle Rennen übertragen werden?

äähm....neethling wird zwar namentlich erwähnt, aber nicht sein team ??
und was ist mit danny hart ??
das giant-offroad-team fährt ja schließlich auch die worldcups ;)
und was ist mit mondraker ??
und kona ??

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens nach ist letztes Jahr ein Versuch gelaufen aber bei dem ist's auch geblieben - zuletzt war alles kostenlos. Ich bin sehr gespannt, was nach den Einschränkungen beim Filmen noch so an Coverage unabhängig von dem (lückenhaften) Stream auf Freecaster zu sehen sein wird... vor allem beim 4x find' ich's sehr traurig^^

Zurück