Wende- oder Treffpunkt? Rocky Mountain Vertex 1992

Dabei seit
9. August 2004
Punkte Reaktionen
1.287
Garniert mit einem die filigranen Linien unterstreichenden Flite Alpes macht das keinen so schlechten Eindruck.

IMG_0487.jpeg
Das wird ein hübsches Rad, keine Frage. Und die Stütze passt natürlich hervorragend. 👍 Eine andere, nicht minder wichtige Frage ist aber: Ist das im Hintergrund rumlungernde RekTek schon in der entsprechenden Galerie verewigt? Und warum nicht? 🧐 😁
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
702
Ort
NRW
KREIIIIIIIIIIIIISCH!!!!! 🤩

C7557377-5F94-4A8B-B210-6A45066B7F2D.jpeg


so schnell geht es dann doch manchmal. Ein kanadischer Cousin hat sich überreden lassen, ein paar Schalthebel abzugeben. Der edle Spender:

62733783-69E3-4207-8F97-5FE70413FB50.jpeg
Aber der bleibt natürlich nicht so nackig, ein paar Ersatzschalter, die aber besser nach 1997 passen (XTR SL-M970) sind schon im Anflug.

Jetzt fehlt nur noch der Titanschaft (morgen), Schutzfolien unter den Kabeln, Probefahrt und ein bisschen Einstellung! Ich freu mich auf die ersten Meter 😊

D391CA39-B2A7-4A99-B689-4A37B7481C10.jpeg

4E4D8963-F54D-4213-892B-88FBE9C42E85.jpeg E0885048-8A8A-44BE-84C2-DAC22F903345.jpeg
FBFE9057-16C9-4F06-B88D-EE99E71BC945.jpeg
6B07B205-2FCD-43D3-ACEF-2EC1C05FB540.jpeg
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
702
Ort
NRW
...sehr schön geworden das Gerät.

[...]

Aber die Bremshebel....?!


…sind von der Funktion, in Verbindung mit den Ultimate, super!
Das Bike wird im Gelände genutzt werden ;-)

Es gibt eine viel schnödere Erklärung: Mir gefallen sie ;-) Haptik ist super. okay die älteren ohne Löcher sehen etwas gefälliger aus, aber generell finde ich die filigrane Optik super. Passt IMHO perfekt zu den Schalthebeln z.B. Wie immer bei sowas ist es letztendlich persönlicher Geschmack.

Heute kam noch der Titanschaft, den ich direkt eingebaut habe.

IMG_0502.jpeg

Unscheinbar, bringt aber stolze 120gr Gewichtsersparnis. Damit liegt das Bike nun absolut einsatztauglich ohne großes Heckmeck bei 9070gr.

VG
Johannes
 

Blackspire

old school statt hightech
Dabei seit
1. Juni 2007
Punkte Reaktionen
53
Ort
Dresden
Eigentlich geil weil auch total selten und leicht. Mir sind aber ehrlich gesagt die Laufräder ein Tick zu dunkel...
Pro Skinwall!

@rabbid

Schöner Rahmen mit schönem Aufbau!
Auch wenn, wie ich finde, an einen Rahmen mit Canti-Gegenhaltern auch eine dran gehört. Die Intension der artgerechten Nutzung lässt die neumodische Bremsenkombi aber gerechtfertigt erscheinen. 😉

Viel Freude am blauen Kanadier!
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
702
Ort
NRW
Pro Skinwall!

@rabbid

Schöner Rahmen mit schönem Aufbau!
Auch wenn, wie ich finde, an einen Rahmen mit Canti-Gegenhaltern auch eine dran gehört. Die Intension der artgerechten Nutzung lässt die neumodische Bremsenkombi aber gerechtfertigt erscheinen. 😉

Viel Freude am blauen Kanadier!
Danke dir! Auf helleren Nicht-Keller-Bildern guck das Rad schon deutlich freundlicher, wie hier im Contest als Nr. 8 zu sehen:




Aber Skinwalls werde ich irgendwann auch nochmal montieren 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
619
Weil (leider) Schutzblechösen an diesem tollen Rahmen sind, kommt wohl auch keiner auf die Idee, welche anzubauen oder ist das dann auch ein Muss?

Top-Bike mit sehr guter Ausstattung und nicht nur für Bildchen und Wandhängerei!
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.892
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Rad find ich cool, die Gabel geht für mich gar nicht.
Ich kenne glaube ich kein Rad wo ne Switchblade gut drin aus sieht. Früher fand ich die echt cool, aber irgendwie tu ich mich mit der SB zunehmend schwer.
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
702
Ort
NRW
Das Rad find ich cool, die Gabel geht für mich gar nicht.
Ich kenne glaube ich kein Rad wo ne Switchblade gut drin aus sieht. Früher fand ich die echt cool, aber irgendwie tu ich mich mit der SB zunehmend schwer.
So ist das (glücklicherweise) mit dem Geschmack. :) ich hatte auch eine Bontrager reingehalten, aber die wirkte doch irgendwie zu massiv für den filigranen Rahmen. Finde die zulaufenden Rohre der SB passen gut zum ähnlichen Hinterbau. Aber wenn man die SB nicht mag wird’s schwierig ein Rad zu finden, in dem sie gut aussieht 😉
 

Blackspire

old school statt hightech
Dabei seit
1. Juni 2007
Punkte Reaktionen
53
Ort
Dresden
Weil (leider) Schutzblechösen an diesem tollen Rahmen sind, kommt wohl auch keiner auf die Idee, welche anzubauen oder ist das dann auch ein Muss?

Top-Bike mit sehr guter Ausstattung und nicht nur für Bildchen und Wandhängerei!
90er Jahre Ansicht:
Schutzblech- & Gepäckträgerösen sind Zubehör. Bremszuggegenhalter dagegen essenziell. ;)
 
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
7.392
Hi Johannes
Ich finde das Rad bombe,mir gefällt auch tatsächlich mal die Switchblade sehr passend und
ich stehe auch auf ne schwarze Kurbel mit silbernen Kettenblättern.
V Brake ist Geschmackssache,aber zum Fahren halt wirklich angenehmen und sicherer.
Blachwalls gefallen mir natürlich auch sehr gut .
Vielleicht noch ne Syncros Revo dranbauen.
Duch und wech.
Markus
 
Oben