Weniger ist mehr [Frickeleifaden]

Hab das Projekt gerade erst entdeckt - großes Kino :daumen: toller Rahmen :daumen:

Ritzel mit breiter Aufnahme ist absolut empfehlenswert - hab auch schon ein Ritzel und Hope Freilauf gegeneinander aufgearbeitet.

Bin gespannt

So, endlich sind wieder ein paar Teile eingetrudelt und es konnte weiter gebastelt werden. Bald ist es geschafft. Hier mal ein paar weitere Impressionen.
1795921-n28grfp5guuv-seite-large.jpg

Beim Sattel konnte es für mich bei diesem Projekt nur den Einen geben. Der Flite passt perfekt zum Rad und zu meinem Hintern.
1795926-06ybywt2cp6i-seite3-large.jpg

Die Bremse, eine R1 kommt aus der Restekiste. Auch am Freitag, den 13. muss man Glück haben und so passte die hintere Bremsleitung bei eingeschlagenem Lenker wie "Arsch auf Einer" und hätte keinen Millimeter kürzen sein dürfen.
1795923-w262vy0bm70j-seite2-large.jpg

1795920-ezp8wco5n3jr-kurbel-large.jpg

1795924-4an21whayk5e-steuerrohr-large.jpg

Ampel

sehr geil, es wirkt ultraschnell,aber die style polizei könnte einen versatz der steuersatzschalen um fast 2mm feststellen,mir egal wurde mir aber mal vorgehalten ich hatte da aber noch nie drauf geachtet

Ist das schön oder ist das schön :daumen::love:

und der "Treppenwitz" an der Gabelkrone fällt fast nicht auf.....weitermachen :D

Gruß
Roman

p.s. der Flite ist einfach top, da geht's mir genauso

Wer lang hat, kann lang hängen lassen, sag ich nur... :daumen:

Schaltauge dran lassen für den nächsten Umbau, aber irgendein Gimmick dran schrauben. Flaschenöffner, Schild mit "Singlespeeder" drauf, aus ner Schraube ein Blümchen/wahlweise Eisernes Kreuz* fräsen, drexeln, rauszementieren und einschrauben, Korkenzieher-Tool basteln oder so.

Aber du findest da och was kreativeres. Ein Ritzelumdrehungszähler montieren? So wie der "Open-Air"-Timer im Mini?

*für Unwissende: das Eiserne Kreuz haben die GIs nach dem WWII als Zeichen für den Sieg über Nazi-Deutschland zur Schau gestellt, ist also ein Anti-Nazisymbol, ist Teil der Hot-Rodder-Kultur und könnte guten Gewissens darein geschraubt werden.

Danke für eure Kommentare! Jetzt wo das Tierchen aus dem dunklen Keller durfte, kommt das Grün erst richtig zur Geltung.
Das Schaltauge bleibt, aber ich habe da schon eine Idee....

Hmmmmm......das einzige was MICH bissi stören könnte, ist die doch sehr wuchtig wirkende Plastikgabel an dem oberaffenschweinegeilen gemufftem Rahmen, der so filligran daherkommt, gabs sowas nicht in dezent...?
Da hätt ich direkt auf Carbongabel verzichtet.....aber das ist meckern auf hohem Niveau..:D
Ansonsten...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hmmmmm......das einzige was MICH bissi stören könnte, ist die doch sehr wuchtig wirkende Plastikgabel an dem oberaffenschweinegeilen gemufftem Rahmen, der so filligran daherkommt, gabs sowas nicht in dezent...?
Da hätt ich direkt auf Carbongabel verzichtet.....aber das ist meckern auf hohem Niveau..:D
Ansonsten...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

geht mir genau so...
Ich dachte an sowas: (kenne mich jedoch nicht aus und weiss nicht wie es mit Gewicht und Leistung aussieht..)
22188_00_d.jpg

Anhänge

• 22188_00_d.jpg
    22188_00_d.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 40
Ich hatte irgendwo schon geschrieben, dass die Gabel aus der Restekiste kommt. Dafür passt sie m.E. ganz gut
Jetzt wird auf die Kocmo Titan Gabel gespart.

Zurück