Wenn einem das bike geklaut wird...

Hallo liebes Forum! Ich bin (halb-) Einsteiger, und fahre gerne downhill! Drops etc. sind also je nach intensität kein Problem :)
Wie auch immer, ich hatte bis vor ein paar Stunden ein Steppenwolf timber Evo 27.5 Hardtail und habe dieses ding geliebt. Gerade mal ein Jahr alt, hat alles mitgemacht und nun wurde es geklaut...
Da ich mein Hobby pflegen will, brauche ich selbstverständlich was neues, und zwar um sowohl Straßenabschnitte zu fahren, als auch Trails, jumps etc. sollte es locker hinnehmen. War mit meinem wie gesagt super zufrieden! Mein Budget liegt im Bereich von 600 Euro, bei guten evtl. auch ein wenig mehr... Und bevor ich mir Stuss kaufe, frage ich lieber hier, hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken! :)

Mfg Julian

Edit: Vorerst hatte ich mir ein Cube Analog https://www.bike-discount.de/de/kau...pkuM1p-lsQt9SRX0itYhmMjv00AvRecxqnRoCzwLw_wcB

rausgesucht, allerdings wurde mir erzählt, dass es nicht so gut für Sprünge sei...

Vorerst hatte ich mir ein Cube Analog
rausgesucht, allerdings wurde mir erzählt, dass es nicht so gut für Sprünge sei...

Das war dein altes Rad auch nicht, es hat dich nur einfach nicht interessiert.
Von Werk aus ist auf der Gabel sogar ein kleiner gelber Aufkleber (im Bild im roten Kreis und nochmal extra mit einem grünem Pfeil markiert), der besagt, dass die Gabel nur für leichtes Cross Country ist und nicht für Sprünge ist. Was auf dem Aufkleber steht, rechts nochmal in groß.
Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 74
@BafyZ Wo kommst du her,und wie gross bist du?eventuell hätte ich ein Hornet abzugeben,würde ja zu deinem Fahrstil passen.
P1010409.JPG das wäre es.Rahmengrösse L

Anhänge

• P1010409.JPG
    P1010409.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 15
Danke für die hilfreichen antworten! @k_star schwer zu erklären... Wir sind nunmal ne Gruppe und haben einige Trails etc. gebaut die wir auch alle fahren. Das sind keine Trails wofür man mega gut sein müssen, aber eben wenigstens etwas erfahren, kenne einige z.b die sich da nichts trauen, mit 1 Meter doubles, 2 meter drops, etc. Nicht zu wild, aber auch nicht garnichts! :)

@corsa222 danke für die antwort! :) Also würdest du sagen, dass es beide gleich hinkriegen sollten? Aufbau sieht mir sehr ähnlich aus, komponenten sowieso. Deswegen hatte mich das "cube ist nicht gut für sprünge" sowieso ein wenig verwirrt, das alte hat alles mitgemacht :)

@migges interessiert mich tatsächlich sehr, um was für ein Modell handelt es sich genau / Jahr? Preis - paar Daten wären ganz cool! :) Gefällt mir aber wirklich sehr!

Das sind keine Trails wofür man mega gut sein müssen, aber eben wenigstens etwas erfahren, kenne einige z.b die sich da nichts trauen, mit 1 Meter doubles, 2 meter drops, etc. Nicht zu wild, aber auch nicht garnichts! :)

tippe mal auf ----- jung-wild-ahnungslos-schmerzfrei-wenig kohle-usw---:wink::i2:

meine empfehlung,
lernt schrauben---kauft euch günstige,haltbare teile hier im bikemarkt.
solche ,,baumarkträder,, machen das dauerhaft nicht mit.

Guck dich nach einem gebrauchten Freeride-Hardtail um. Gibt zu der Radgattung hier auch 2 gute Threads (eine Galerie und ein Tech-Thread, einfach mal suchen). Das ist mit Abstand das sinnvollste; nicht nur, was die Stabilität anbelangt (nehme mal an, Du bist recht jung und wohl eher leicht), sondern auch die Geometrie und insgesamt, wie sich das Rad fährt, passen besser zu deinem Einsatzprofil und das ganze macht dann einfach deutlich mehr Spaß.

Übrigens, ich weiß, im Internet ist jeder ein Held, aber: 2 m sind wirklich hoch und nicht "nicht zu wild"

tippe mal auf ----- jung-wild-ahnungslos-schmerzfrei-wenig kohle-usw---:wink::i2:

Haha, jawohl, so sieht es aus! :D Wenn 17 noch als Jung gilt :P

@Bluesboy http://www.commencalstore.de/meta-ht-am-origin-red-2016-l-c2x22072578 das gefällt mir sehr sehr gut. Bin gerade schon am überelgen, es mir zu holen! Hat genau die Ansprüche die ich will / brauch!

Übrigens, ich weiß, im Internet ist jeder ein Held, aber: 2 m sind wirklich hoch und nicht "nicht zu wild"

Jaa, aber hatte angst, mich hier im Forum zum Affen zu machen deswegen sagte ich, dass es nicht so wild sei :$
Recht gebe ich dir da natürlich! ^^ Habe mir die Threads angeguckt, ist Ideal für mich! :)

@aufgehts Selber schrauben... da sagst du was, würde ich am liebsten machen, aber mit 5% Fachwissen/Kompetenz kommt man da denke ich nicht weit... Das Handwerkliche besitze ich zwar, aber mit der Marterie kenne ich mich leider nur schlecht aus.

Danke für all die Antworten!

Ich würd kein gebrauchtes Leihbike aus einem Bikepark kaufen. Man kann sich in etwa denken, wie das behandelt wurde. Würde klar das neue nehmen.

Ich würd kein gebrauchtes Leihbike aus einem Bikepark kaufen. Man kann sich in etwa denken, wie das behandelt wurde. Würde klar das neue nehmen.
Danke! Ich denke, ich werde ganz klar in die Richtung tendieren!! :) Vielen vielen dank!
Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich noch nen besseres hardtail Enduro gebraucht finde fürn guten Preis! :)

Hi,
ich habe mein NS Clash Freeride Hardtail mit 150mm ebenfalls im Bikemarkt stehen. würde deinen Anforderungen sehr gut gerecht werden !
20170107_140444.jpg

Bei Interesse gerne melden :)

Anhänge

• 20170107_140444.jpg
    20170107_140444.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 51
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Größe stimmt/passt. Dein altes Rad war u.U. zu groß, zumindest, wenn im Radladen um die Ecke gekauft, wäre das recht typisch. Lass Dir aber auch nichts erzählen, von wegen verspielt oder so und nimm auf keinen Fall ein zu kleines FR HT. Du willst damit ja auch noch fahren nicht nur tricksen. Im Zweifel frag im FR Hartail Tech Thread
http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-freeride-hardtail-tech-thread.470397/

Das war dein altes Rad auch nicht, es hat dich nur einfach nicht interessiert.
Von Werk aus ist auf der Gabel sogar ein kleiner gelber Aufkleber (im Bild im roten Kreis und nochmal extra mit einem grünem Pfeil markiert), der besagt, dass die Gabel nur für leichtes Cross Country ist und nicht für Sprünge ist. Was auf dem Aufkleber steht, rechts nochmal in groß.
Anhang anzeigen 564443
"Leisure Cross Country" ist ein umwerfend komischer PR-Begriff. Bedeutet soviel wie: "Für Rennen geeinget, aber nur, solange die Rennveranstaltung Entspannungs- und Erholungs-Charakter hat. Rennen mit Wettbewerbs-Charakter sind ja total pervers und illegal!".

@BafyZ Guten Morgen Ich hab dir eine P.N geschickt.Bin ab Donnerstag im KKH und dann ca 8-10 Wochen nicht Fit.
Deswegen auch der Spontanverkauf und weil ich kein Hardteil mehr fahren kann.

Zurück