Wer fährt DH in ILMENAU???

ajo was mich irgendwie interessiert is wie die verkürzten trainingszeiten für die hobbyfahrer angekommen sind .... hat sich des bewährt oder gabs ärger ??
 
pagey schrieb:
ajo was mich irgendwie interessiert is wie die verkürzten trainingszeiten für die hobbyfahrer angekommen sind .... hat sich des bewährt oder gabs ärger ??

Also vor dem Rennen hab ich mich schon geärgert, dass für "uns" Hobbyfahrer, die Trainingszeiten beschränkt sind, denn schließlich zahlen wir das gleiche Startgeld wie die Lizenzfahrer.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es eigentlich halb so wild war.
Ich habe in den Trainingszeiten locker meine Läufe abspulen können. Viel mehr hätte ich aus Kraft-Gründen eh nicht fahren können ;)
Und ich kann mir vorstellen, dass es für die Lizenzler wesentlich angenehmer war, auf etwas freierer Piste zu trainieren.
Also für mich war das ganze nicht so schlimm wie erwartet....
 
@chranz Danke für deine Hilfe, doch das Bild hab ich auch schon gefunden! Schade.

Also das mit der trainingszeit fand ich schon sehr doof!
illmenau war mein erstes dh-rennen, eigentlich auch das erste mal das ich überhaubt richtig dh gefahren bin.
mir hat die zeit bei weitem nicht gereicht mich auf die strecke ein zustellen.
man musste nicht nur auf langsamere sondern auch auf lizensler aufpassen!
eigentlich brauchen doch hobbyfahrer mehr trainingszeit als lizens fahrer.
auserdem mussten sich vielmehr fahrer in wenigerzeit quetschen als bei den lizenslern!
 
jo, wie der zappelschuppen schon sagt, ich hatte die 444, nen silber-schwarzen helm undn rotes fox trikot an und saß auf nem stinky

*edit*
zu den trainingszeiten..
mir hats training nich wirklich gereicht, kam erst am samstag und konnte dann nur 2 fahrten vorm seedingrun machen, weil einiges dazwischen kam...
 
mir hat des training gereicht. war super geil die freien strecken :D
also ich fand des we subba bis auf dass ich im finale in den ersten double gesprungen bin, weil ich vorher in der kurve mit der schulter den baum berührt hab und zu langsam war. hat scho viel zeit gekostet, aber sonst wars recht geil ( naja der dj hat mich auch angekotz. nur 4 praktice sprünge :mad: )
 
Nochmal zum Thema Trainingszeiten für Hobbyfahrer.
Mr. "stay crazy" - Ralle K.! hat da eine Art Protestaktion beim BDR ins Leben gerufen. Macht mit, dann bewegt sich vielleicht auch was!

Alle Infos unter: http://www.ralle-k.de.vu --> PICS --> ILMENAU 2004 :daumen:
 
chranz schrieb:
Nochmal zum Thema Trainingszeiten für Hobbyfahrer.
Mr. "stay crazy" - Ralle K.! hat da eine Art Protestaktion beim BDR ins Leben gerufen. Macht mit, dann bewegt sich vielleicht auch was!

Alle Infos unter: http://www.ralle-k.de.vu --> PICS --> ILMENAU 2004 :daumen:

Hab schon ne Mial geschrieben.

Grad bei längeren Trainingszeiten kann man sich auch mal mehr Zeit nehmen udn die Kraft besser einteilen. Deshalb ist die neue Regelung Schwachsinnig.

Gruss Joachim
 
vor allem, wenn man nen defekt hat oder was anderes dazwischen kommt, sieht man alt aus...
 
naitsabpmujtrid schrieb:
guckst du den smilie an. des war nich ernst gemeint ;)

Naja, habs ja auch nicht wirklich bös gemeint, war nur teilweise etwas doof so.
Und wenn ich's ernst gemeint hätte, dann hätt ich euch schon ans Zelt gepinkelt, ihr wart nämlich genau neben uns. :D :bier:

Gruss Joachim
 
jetzt ma nen ganz informativer beitrag:
wer kennt diesen double?
6527ilmenau.gif
 
ich, aber nur vom sehen her, wir sind nicht weiter ins gespräch gekommen.
eher ein ruhiger typ dieser double, aber um ihn herum ist oft ganz schön was los.

bist doch du der ihn da gerade hüpft,wa?!

mfG Icke :daumen: :hüpf:
 
Hmm naja, dass mit den Trainigszeiten war schon doof. Also in den KLizenztrainigs Zeiten habe ich mal kurz Pause gemacht um mir andere Leute an ner tricky Stelle anzugucken, aber teilweise kamen da minutenlang keine Fahrer, war also nix los auf der Strecke. Anderseits wars halt schon nicht schlecht, mal komplett durch zu fahren, also auch ohne Stau vorm Steingap und so. Aber ich muss schon sagen, dass das ganze doch mit mehr fahrern auf der Streck auch noch mehr spaß macht und ich das mit den Trainigszeiten überhaupt nicht verstehen kann. Denn während der Lizenz Zeiten standen 3/4 der Shuttles oben rum und hätten eigentlich eingestezt werden können, halt für die Hobbys. Ausserdem wollten die Jungs ja bis 18:00 Shutteln am Freitag, doch ab 17:45 kam kein Shuttle mehr. Dann wieder eins um 18:01 und der Typ meinte, dass jetzt feierabend ist. Toll... bis 18:00 warten, damit man nicht noch mal fahren muss. Wenn Ilmenau nochmal so organisiert wird, dann gute nacht... :rolleyes:
 
Mensch rainer!!!
Hab dich in ilmenau nur kurz gesehen, als du gerade in die heuballen im ziell eingespickt bist.
Sonst haste dich ja nirgends blicken lassen... :rolleyes:
oder ich war immer an der falschen stelle...

Ach komm sonst ist ilmenau doch gut organisiert und die sanis und streckenposten waren dieses Jahr nun wirklich besser organisiert, hatte ich zumindest den eindruck.

mfG Icke
 
Heidekrautler schrieb:
Ach komm sonst ist ilmenau doch gut organisiert und die sanis und streckenposten waren dieses Jahr nun wirklich besser organisiert, hatte ich zumindest den eindruck.

mfG Icke

Das kann ich leider mal gar nicht bestätigen :( Die Streckenposten waren der absolute Horror! :(
Ansonsten fand ich es auch sehr gut organisiert. Die Sache mit den Trainingszeiten ist ja wie gesagt ein BDR-Ding... :mad:

@rainer - hab ein nettes Bild von dir. Ich werde es mal raussuchen, oder du machst es selbst auf unsrer Seite ;)
 
Zurück