Mich interessiert sowohl beim ES als auch beim AM in erster Linie mal der Rahmen, ist er gut verarbeitet? <- meiner Meinung nach schon
Wie ist der Lack? <- habe das grün - ist meiner Meinung nach bissl empfindlich - siehe Bilder in meinem Album - eine Ausfahrt (die erste) und schon sah man, wo Züge schleifen :-( habe jetzt zusätzliche Folien gekauft und aufgeklebt.
Scheint ja ab und an abzublättern? <- habe auch eine Stelle, an der ich nicht 100%ig ausschließen kann, dass der Lack an der Stelle durch einen Steinschlag abgeplatzt ist (ca 1 Quadratzentimeter) - es jedoch aussieht, als wäre der Lack "irgendwie" abhanden gekommen
Wie fahren sich Dämpfer und Gabel? <- hatte noch nie vorher ein fully.. evtl sagt da lieber jemand anders was zu
War das Setup schnell gefunden? <- ja.. dank der Hilfe eines Kumpels
Wie sind die
Bremsen? <- Klasse.. schleifen zar ab und an.. da hört man das berühmte "Klingeln"
Welchen Eindruck macht der LRS? <- gut... was erwartest Du bei dem Preis?
Wippt die Kiste stark? <- dank Pro Pedal echt kaum... wippt nur, wenn man PP offen hat...
Wie fährt es sich mit abgesenkter Gabel? <- bissl komisches Gefühl, aber zum Klettern unerlässlich
Wie ist der
Sattel? <- für meinen dicken Hinter so gut, dass er keine 50 Km drauf war
habe jetzt wieder nen BG Sport 2 drauf (auch wenns optisch nicht sooo der Renner ist)
Wie sind die Fahreigenschaften insgesamt? <- wie gesagt im Verglich zu meinem HT vorher... einfach Klasse.. vor allem bergab / wobei ich durchaus gut damit hochfahen kann - da hatte ich bissl Bedenken, die sich aber nicht bewahrheitet haben
Warum hast du dich (wartool) für das AM und nicht das ES entschieden? <- weil ich noch nie
SRAM hatte und mal Testen wollte.. und weil ich schon immer mal Federlemente von FOX haben wollte!!
Könnt ihr eure Bikes uneingeschränkt weiterempfehlen, oder gibt's nen Haken den ich wissen müsste? <- einen kleinen Haken: in meinem Fotoalbum findest Du 2 Bilder von Reibstellen, wo sich bei "Wipparbeit" des Hibnterbaus schon auf der ersten Fahrt Züge so an den Rahmen gerieben haben, dass der grüne Lack abgescheuert ist und die Züge auch Reibstellen aufweisen (Jagwire) :-( / habe das mit zusätzlichen Klarsichtklebern behoben - leider ist das Grün schon weg.. dachte nicht, dass das so schnell geht...
Aber nicht falsch verstehen.. das ärgert mich persönlich halt bissl wegen den Klebern.. neben denen "serienmäßigen" am Unterrohr und an anderen Reibstellen hätten sie da ruhig auch ab Werk was hinkleben können - also.. Empfehlung an Dich.. Rad bestellen und VOR der ersten Ausfahrt abkleben
Das Teil macht einfach nen Heidenspaß.. vor allem mir, als HT-Umsteiger
ps. kann ich vom Lenker aus die Gabel verstellen? <- Nein das ist was für Pussys ;-P