Wer fährt ein 08er Nerve ES / AM...

Habe seit einer Woche ein AM 7.0 und bin nach den anfänglichen Problemen mit den Bremsen rundum zufrieden. Es ist wirklich ein klasse Bike das jede Menge Fahrspaß bringt. Ich habe auch schon eine längere Tour gefahren und bin erstaunt, wie gut(schnell) man damit auch auf Normalwegen unterwegs ist. Im Gelände und auf Trails ist es sowieso Spitzenklasse. Meinem geliebten XC Hardtail trauere ich nicht mehr hinterher.

Freu dich auch dein AM!
 
weiß jemand, ob Fox bei den 08er Gabeln den Gabelhom verstärkt hat, so, dass das hier mehrfach beschriebene Knacken nun nicht mehr auftaucht?
 
so jetzt habe ich vor 2 tagen auch endlich mein Am6 bekommen :)

Vor paar tagen war hier die rede von einer stelle, die man unbedingt vor der ersten fahrt abkleben solllte. Ich bin mir ziemlich sicher das es hier auch ein bild von dieser stelle gab. nur leider kann ich das bild nicht mehr finden bzw dieses bild gibt es irgendwie nicht mehr?
Eine Seite zurück steht nur noch:

"Ich bekomme demnächst auch bald mein AM 5.0 und wollte mich mal für den Tipp bedanken, die Stellen VOR der ersten Fahrt abzukleben. Danke"

Kann einer vllt wieder das Bild reinstellen?oder mir sagen wo die stelle ist :)
Dankeschön
 
dankeschön :) habe gerade geschaut. dort ist schon eine folie drauf.
aber ich glaube es war damals von einer anderen stelle die rede. hinten beim dämpfer...? -.-
 
Hi, ich bin der, der sich bedankt hat. Es handelt sich um die Stellen unter dem Sattel wo die Leitungen entlang gehen. Diese Folie soll ziemlich dünn sein. Viel Spaß mit deinem Canyon
 
bei mir in der bildergalerie findest Du die Bilder der Scheuerstellen.. und diese sind nichtnur am steuerrohr.. sondern auch am Sitzrohr-Oberrohr
 
ich meinte, was du mit beidseitig meinst ;) ich habe auch einen aus neopren an der kettenstrebe. der geht da halt drum rum. aber was ist ein beidseitiger kettenstrebenschutz?
 
Mich interessiert sowohl beim ES als auch beim AM in erster Linie mal der Rahmen, ist er gut verarbeitet? Wie ist der Lack? Scheint ja ab und an abzublättern? Wie fahren sich Dämpfer und Gabel? War das Setup schnell gefunden? Wie sind die Bremsen? Welchen Eindruck macht der LRS? Wippt die Kiste stark? Wie fährt es sich mit abgesenkter Gabel? Wie ist der Sattel? Wie sind die Fahreigenschaften insgesamt? Warum hast du dich (Cube-XC Comp) für das ES und nicht das AM entschieden? Warum hast du dich (wartool) für das AM und nicht das ES entschieden? Könnt ihr eure Bikes uneingeschränkt weiterempfehlen, oder gibt's nen Haken den ich wissen müsste?
Danke Checker

ps. kann ich vom Lenker aus die Gabel verstellen?


Solltest du Bedenken wegen des Lacks/der Pulverung haben, nimm einen eloxierten Rahmen. Fahre selbst ein ES und die Federung war einfach einzustellen. Das Rad kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.
 
das klingeln hat wenig mit der scheibengrösse zu tun, es ist konstuktionsbedingt einfach normal, legt sich allerdings mit der zeit (20km um ne bremsanlage wirklich zu beurteilen halte ich für kaffeesatzleserei)


Stimmt. Das Klingenl habe ich manchmal auch an meiner K24 (ES9.0), jedoch nur kurz, meistens, wenn ich um ne Ecke gefahren bin. Sonst bremst die Anlage prima. An meinem HT fahre ich eine Avid Juicy 7 mit 160er Scheiben V/H und selbst die hör ich ab und an mal ganz kurz (die vordere), obwohl akkurat justiert. Also wenn einen das stört, darf er keine Disc montieren.
 
Hat mal wer die Tage bei Canyon nachgefragt obs das AM 6 und das 7er in absehbarer Zeit als Expressbike in L (weiß) geben wird?
 
Zurück
Oben Unten